Weißt du, Eifelkater, die korrekte Vorgehensweise wäre nach dem Besitzer zu forschen und da würde ich persönlich noch einmal Kontakt mit Mutter und Kind suchen oder im Umkreis herumhören. Es geht auch eine "Gefunden"-Anzeige mit Bild bei Ebay oder Tierarzt oder Tierschutzverein. Es wäre doch traurig wenn das Kleinteil tatsächlich vermisst wird. Leider gibt es viele Spielarten und das Abklären wäre für mich eine Pflicht.
Ich will dir da nicht hinein reden und das steht mir auch nicht zu. Dass das Herz manchmal anders entscheidet als "vorgeschrieben" kenne ich auch. Aber ich möchte dir von einer ähnlichen Situation erzählen, sie ist mir passiert und da war es kein Kleinteil, sondern ein Großteil
😱.
Ein älterer Kater, der nach Umzug da gelassen wurde
🙁. Bei uns lief es über Ordnungsamt und Polizei und Tierschutzverein, weil ich vom übervollen Heim wusste und erst mal bereit war, den Kater bei uns aufzunehmen. Zeitweise. Nebenher lief die Suche und relativ schnell waren die Halter gefunden, zurücknehmen wollten sie ihr Tier aber nicht.
Ja, so etwas gibt es eben auch. Überforderung, fehlende Finanzen oder Arbeit sind alles Gründe, die ich nachvollziehen kann, aber es machte mich fassungslos dass der Kater bis zu einem Tag geliebt und geduldet war und dann auf einen Schlag nicht mehr. Selbst der Tierarzt kannte das Tier, da es jährlich geimpft wurde. Naja...
Es gibt ein Happy End bei dieser Geschichte:
Nachdem ich schon fast überzeugt war, so zu einer Drittkatze gekommen zu sein, fassten sich zwei Nachbarn ein Herz, der Kater wurde "adoptiert"und durfte noch einmal und endgültig umziehen. Und wohin? In ein Haus nebenan im Ort, den er kennt, wo er gern mal herum läuft oder sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt. Im Grunde hat er nur das Haus gewechselt und ganz tolle Dosis
😀.
Und das Beste: Ich bekomme immer wieder mal einen kleinen Bericht, meine Kinder haben noch Kontakt und können ihn umschmusen und ich freue mich für ihn dass er in seinem Umfeld bleiben durfte. Er wäre auch bei uns glücklich geworden, so schien es. Aber die letzte Lösung war eben NOCH BESSER. Er hat Freigang UND tolle Halter und genau das zählt. Man sollte individuell entscheiden. Wenn eine Möglichkeit besser scheint soll man das der Katze ermöglichen.
Und eines kann ich dir versichern. Ich habe bei Übergabe bzw. danach zuhause geheult wie schon lange nicht mehr
😛 😀. Es war eine anstrengende, aber bereichernde Erfahrung. Der Kater war so toll. Er ist der Grund warum wir dann zu einer Drittkatze tendierten und warum Finn bei uns einzog.