Hilfe : Klo Mobbing und Hau Attacken.

  • Themenstarter Themenstarter Baymax2506
  • Beginndatum Beginndatum
B

Baymax2506

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2022
Beiträge
7
Hallo ihr lieben,

Vorsicht lang .

Wir leben hier mit unseren 4 Katzen und 3 Hunden zusammen.
Leider haben wir nun ein großes Problem was uns verzweifeln lässt.

Unsere 3 Kater Ares ( BKHx EKH) 4, Baymax ( Bengale x Maincoone) 4und Sammy ( Maincoone) 3,haben wir seid Kitten alter die Gruppe funktioniert tadellos. Eine 4 Katze stand gar nicht zur Debatte und war so auch gar nicht geplant.
Nun kommen die Dinge meist anders als man denkt.

Odin 12 Jahre ist der Alte Kater meines Mannes. Er ließ ihn damals bei seinen Eltern da er Freigänger war und wir ihm sein Revier nicht nehmen wollten.
Leider ist aus Privaten Gründen dort einiges schief gelaufen und wir haben Odin nach dem er eine Op Brauchte nach einen ernsten Gespräch behalten.

Er ist nun 3 Wochen hier.

Nun haben wir aber ein Problem.

Am Anfang war alles gut er durfte sich bewegen auf Klo gehen alles. Sammy war etwas Brummig und Fauchte aber das hat sich gelegt und sucht auch seine Nähe. Ares ist alles Egal der hat ihm von Tag 1 einfach Ignoriert nach dem Motto du bist da na gut dann ist dem so.

Baymax hatte am Anfang Muffe aber dann war alles ok . Gemeinsames Fressen , Leckerchen nehmen bei einander alles ging. ( Geht bis heute). Sie lagen schon mit abstand nebeneinander , Odin durfte an ihm vorbei und vor allem aufs Klo gehen!

Dann: Baymax wollte Odin zum Spielen auffordern was er natürlich mit 12 Total doof fand und sich umgedreht hat, ihn angefaucht hat und dann weg gegangen ist.

Seid dem : Es fing an mit zum ihm gehen egal wo er war und sich zu ihm legen um dann aus dem nichts Puff!! Mit kralle Odin eine übergebraten . Das haben wir unterbunden wenn wir es gesehen haben das sich so was angekündigt hat. Das Wurde binnen einer Woche zur Hölle für uns alle. Odin darf nicht mehr rum laufen sobald Baymax ihn laufen hört bekommt er einen Buschigen und rennt ihm hinterher da Odin nun Panisch weg rennt wenn er ihn hört.
Baymax wartet bis Odin auf seinen Kratzbaum Springt und im Sprung haut er ihn und scheidet ihm den weg ab.

Odin darf zwar aufs Klo aber nicht wieder runter dann passiert genau oben beschriebenes verhalten.

Felliway und das Zeug mit Katzenminze helfen so gar nicht . Unterbinden mal ja mal nein.
Wir spielen mit Baymax 3 mal an tag ausgiebig.


Wir haben 4 xxl Klos überall verteilt.

Was wie gesagt klappt: Zusammen essen , Leckerchen nebeneinander essen . Wenn wir bei denen auf dem Boden sitzen darf Odin zu uns allen kommen und Schmusen.
Nachts Trennen wir weil wir sonst alle nicht zum Schlafen kommen.


Odin wert sich nicht macht nichts außer Fauchen und Ohren anlegen / weg gucken .

Wir können wir unseren Mäusen helfen. Aufgeben ist keine Option Abgeben auch nicht nur wenn alles nichts hilft aber möchten unseren Mäusen erst mal eine Längere Zeit eine Chance geben vl doch noch zusammen zu wachsen. Wollen ja keine liebe aber ein Dulden wäre schon super.

Anbei ein Foto von gestern rechts ist Odin. Das war nach dem Leckerchen füttern. Der der aussieht wie Odin ist der Streithahn.

Ps: Achte tnicht auf das Chaos wir bekommen nen neuen Schrank und mussten umdisponieren 😀
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-02-06 at 13.42.49.jpeg
    WhatsApp Image 2022-02-06 at 13.42.49.jpeg
    248,2 KB · Aufrufe: 137
A

Werbung

Herzlich Willkommen 🙂

Darf ich fragen, wie die Zusammenführung abgelaufen ist?
Wurde mit Gittertür gearbeitet?

Ich würde zuerst mal trennen, mit Gittertür.

Du schreibst, dass Baymax der Mobber ist?
Die Anderen verhalten sich Odin gegenüber ruhig?

Wenn das der Fall ist würde ich versuchen bei Odin und Baymax mit Gittertüre positive Momente zu schaffen, z. Bsp. gemeinsames Füttern, Leckerlies....
Dann, Odin, ohne Baymax, mal mit der Gruppe mitlaufen zu lassen. So, dass Odin in der Gruppe an Selbstvertrauen gewinnt.

Lg
 
Also, ich find das schon ein bisschen unfair, dass ihr Odin nicht auch irgendeine Rasse angedichtet habt. Kein Wunder, dass der gemobbt wird.

(Sorry, aber das musste raus. 😆 Bitte ignoriert meinen Scherz.)
 
  • Like
Reaktionen: Schnoki und Jojo12
Also, ich find das schon ein bisschen unfair, dass ihr Odin nicht auch irgendeine Rasse angedichtet habt. Kein Wunder, dass der gemobbt wird.

(Sorry, aber das musste raus. 😆 Bitte ignoriert meinen Scherz.)
Lach ^^ Das liegt daran , dass wir die Eltern von ihm nicht kennen. Er war ein 10 Euro Kater vom Bauernhof damals vor 12 Jahren ^^ Würde aber Schätzen von der Musterung Kopf und Größe das da eine BKH mit gemischt hat 😉
 
Ich würde bei allen sagen, dass sie ohne Papiere einfach nur hübsche Hauskatzen sind.

Besonders wenn man so gegensätzliche Rassen wie Maine Coon und Bengale mischt kann im Endeffekt eigentlich nur eine durchschnittliche Hauskatze bei raus kommen. Das Langhaar der Coon verschwindet weil das notwendige Gen doppelt vorhanden sein muss um zum tragen zu kommen, ebenso wie die spezielle Farbe und Zeichnung einer Bengalkatze. Usw. Ihr habt vier hübsche Hauskatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf und Jojo12
Herzlich Willkommen 🙂

Darf ich fragen, wie die Zusammenführung abgelaufen ist?
Wurde mit Gittertür gearbeitet?

Ich würde zuerst mal trennen, mit Gittertür.

Du schreibst, dass Baymax der Mobber ist?
Die Anderen verhalten sich Odin gegenüber ruhig?

Wenn das der Fall ist würde ich versuchen bei Odin und Baymax mit Gittertüre positive Momente zu schaffen, z. Bsp. gemeinsames Füttern, Leckerlies....
Dann, Odin, ohne Baymax, mal mit der Gruppe mitlaufen zu lassen. So, dass Odin in der Gruppe an Selbstvertrauen gewinnt.

Lg
Huhu

na klar darfst du frage.

Wir wollten sie eigentlich getrennt halten , da er nur für die Op her kommen sollte . ( haben bei uns einen Spezialisten der darauf spezialisiert ist ). Dann ist dort aber einiges rausgekommen und somit beschlossen wir das er bleiben muss / soll /kann)

Wir haben die Tür geöffnet und sie beschnupperten sich. Ares guckte doof ging weg. Sammy Schnupperte knurrte aber ging dann auch schon.

Baymax fauchte und hatte erst muffe.

Odin hat nur neugierig geguckt geschnuppert und Brrrrt geräusche gemacht.

Sammy hat ihm anfangs immer den weg abgeschnitten und gefaucht haben das immer unterbunden und Sammy weg geschickt . Nach ein Paar Tagen war das auch schon vorbei , und er legte sich schon zu Odin auf den Kratzbaum und wollte sogar mit im Kuscheln in der Kule aber das ist Odin noch zu Unheimlich ( war vorher einzelkarte + Freigang). Wenn Baymax nicht dabei ist macht Sammy gar nichts er legt sich zu ihm ist freundlich. Wenn Odin ihm zu sehr auf den Pelz rückt, Faucht er mal dann geht Odin ein bisschen zur Seite und gut ist.

Mir Ares ging es von tag 2 an richtig gut die Näseln und ab und an gibts mal ein Küsschen auf die Nase und Brrrrt Geräusche.

Baymax hatte wie gesagt erst muffe aber nach dem 2 /3 Tag Taute er auch auf und Odin durfte wie gesagt an ihm vorbei , durch die Wohnung laufen meist im Schlepptau von Ares die schlenderten so durch die Flure. Baymax schnupperte an Odin und er ließ dass auch zu schnupperte auch seiner Seits an ihm . Sie fraßen alle samt in der Küche , wir spielten zusammen .

Und dann ging es auf einmal los.

Unsere Jungs spielen sehr rau rennen auf einander zu springen sich an und dann wird gerauft, gerannt die Kratzbäume rauf und runter.

Baymax rannte quasi auf Odin zu und wollte ihn zum spielen auffordern fand Odin mit 12 natürlich doof drehte sich um Fauchte ihn an . Baymax zucke und guckte etwas doof aus der Wäsche. Odin ging auf die Kratzsäule und nix weiter Passierte.

Dann am nächsten Tag fing Baymax an Odin sehr Penetrant an zu verfolgen und sich zu ihm zu legen und Fenster zu gucken. Und ganz unvermittelt haut er ihn mit Kralle auf den Kopf . Wir haben das auch gefilmt für unseren Ta ( bei Interesse schicke ich das gerne ) . Unser Ta meinte das Baymax den Rang ausmachen möchte und wir das beobachten müssen. (haben das versucht zu unterbinden wenn wir schon Ansätze gesehen haben) . Dann ging es los sobald Odin sich bewegt oder gar aufs klo möchte Spannt Baymax sich an der Schwanz geht . Geht Odin langsam lässt er ihn manchmal an ihm vorbei. Geht er aber schneller oder vom Klo runter Rennt auf ihn zu und Haut ihn mit Kralle.

Nun ist das so das Odin sich Teilweise nur noch bei uns in Büro aufhält und aufs Klo geht wenn wir dabei sind. Wir wollen halt nicht aufgeben und es wirklich versuchen. Wenn wir Odin mit ins Wohnzimmer nehmen , haben wir mit viel Leckerchen und üben geschafft das Baymax ihn in ruhe lässt und sich einfach ins Körbchen der Hunde legt und schläft oder Teilweise eine Etage unter ihm liegt und Vorfälle.

Die Hau Attacken wenn Odin einfach nur liegt sind von alle paar min auf 1 /2 mal am Tag zurück gegangen.

Es ist uns bewusst das es ein langer Prozess werden wird aber wie sind bereit uns dem zu stellen.

Ps: Odin will auch gar nicht mehr raus . Und soll laut TÄ auch nicht mehr raus aufgrund das er nun keine Zähne mehr hat.
 
Werbung:
Ich würde bei allen sagen, dass sie ohne Papiere einfach nur hübsche Hauskatzen sind.

Besonders wenn man so gegensätzliche Rassen wie Maine Coon und Bengale mischt kann im Endeffekt eigentlich nur eine durchschnittliche Hauskatze bei raus kommen. Das Langhaar der Coon verschwindet weil das notwendige Gen doppelt vorhanden sein muss um zum tragen zu kommen, ebenso wie die spezielle Farbe und Zeichnung einer Bengalkatze. Usw. Ihr habt vier hübsche Hauskatzen.
Sammy ist schon eine reine MC 😉nur etwas getrimmt . Und da ich die Eltern Tiere der anderen beiden kenne weis ich was drin ist. Und möchte jetzt hier keine Gespräche über Papiere und keine. Wir lieben sie so wie sie sind 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Herzlich Willkommen 🙂

Darf ich fragen, wie die Zusammenführung abgelaufen ist?
Wurde mit Gittertür gearbeitet?

Ich würde zuerst mal trennen, mit Gittertür.

Du schreibst, dass Baymax der Mobber ist?
Die Anderen verhalten sich Odin gegenüber ruhig?

Wenn das der Fall ist würde ich versuchen bei Odin und Baymax mit Gittertüre positive Momente zu schaffen, z. Bsp. gemeinsames Füttern, Leckerlies....
Dann, Odin, ohne Baymax, mal mit der Gruppe mitlaufen zu lassen. So, dass Odin in der Gruppe an Selbstvertrauen gewinnt.

Lg
Darf ich fragen wir man das mit dem Gitter machen soll ? ein Baby Gitter ?
 
Nein ein Babygitter bringt da nichts, da können die meisten Katzen problemlos drüber springen. Manche kaufen eine billige Tür im Baumarkt, sägen unten einen Teil raus, wo die Katzen sich sehen könnten und bestücken die Tür dort dann mit Netz, damit sie dort nicht durch können. Andere machen Rahmen mit Netz und bringen diese auf verschiedene Arten an dem Durchgang als Gittertür an.
Das mit der Tür ist ne idee !! Katzennetzt oder Hasendraht?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
14
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
8
Aufrufe
534
Poldi
Poldi
Sabs89
Antworten
5
Aufrufe
1K
Catma
C
Silke
Antworten
39
Aufrufe
3K
Silke
Silke
B
Antworten
2
Aufrufe
3K
Balli
Balli

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben