Hilfe - Lieblingsspielzeug gibt's nicht mehr!

• Themenstarter Themenstarter CookieCo
  • Beginndatum Beginndatum
CookieCo

CookieCo

Forenprofi
Hallo Leute,

ich habe echt blödes Problem: Unser Kater Julius liebt eine ganz bestimmt Art von Fellmäusen; die sind von Trixie, gab's bis vor einiger Zeit in einem Sechser-Pack grau/weiß/schwarz mit rosa Ohren u.a. bei Fressnapf und Zooplus.
Diese haben keinen Plastikkörper der mit Fell umspannt ist, sondern sind aus irgendeinem weicheren Material, Pappmachee oder sowas, jedenfalls nicht hart, und das Zeug zerbröselt wenn die Maus auseinander genommen wird 😀

Jedenfalls habe ich nun mit Bestürzung festgestellt dass Karlie die nicht mehr herstellt. An und für sich kein großes Problem, aber Julius spielt ausschließlich und nur mit diesen Mäusen! Und, jetzt kommt's, davon auch nur mit den Grauen 🙁
Alle anderen Mäuse die wir bisher hatten/haben, egal von welchem Hersteller, werden absolut missachtet - ich vermute mal dass es daran liegt dass er die Plastikteile nicht schön im Maul durch die Gegend tragen kann. In die weicheren Mäuse kann er ja richtig reinbeißen.

Hat jemand einen Rat oder eine Idee wo man im Netz noch diese oder ähnliche Mäuse bestellen kann? Ich bin richtig verzweifelt, wir haben genau noch eine Maus im Einsatz die aber langsam auch schon ihr Inneres nach außen kehrt (noch zu erwartende Lebensdauer ca. 1 Woche).
Ich würde auch private Restbestände abnehmen - Hauptsache Katerchen hat wieder Spielzeug 😀
Bin völlig verzweifelt weil das einzige Spielzeug dass er annimmt nicht mehr verfügbar ist 🙁

Hoffentlich hat jemand einen super-geheimen-Geheimtip B-)

Danke & liebe Grüße

Cookie

A

Werbung

hm... ich schau mal zuhause hab alles mögliche mal gekauft 😉

Das wäre super-lieb 🙂
Habe ja nach einem Bild gesucht, aber ich finde über google leider nichts-
Muss mal schauen, vielleicht kann ich die Überrste der letzten Maus mal knipsen damit hier jeder weiß was ich meine 😉

Was für einen Klapperball suchst du denn - vielleicht können wir tauschen? 😀

Kannst du mal ein Bild von den Mäusen einstellen? Dann guck ich zu Hause auch mal. Die kleinen Mäuse sind bei meinen nicht so der renner. Dann lass ich dir die zukommen. :smile:

Meinst du diese hier ?

Ich glaube, ich sollte mir auch mal einen riesen Vorrat an Lieblings-
spielzeug anlegen, bevor es zu spät ist. 😉

Wenn es die sind, hab ich leider nur "ähnliche" gefunden:

Klick

Das ist ein ganz normaler grauer Plüsch-Klapperball, aber ich glaube der liebt ihn so, weil er so durchgekaut ist vom vielen Herumtragen 😀

Das ist wie mit einem kleinen Kind, der nur einen bestimmten Schnuller nimmt 😀

Die anderen gefühlten 100 Klapperbälle schaut er überhaupt nicht an. 😕

Ja ein Foto von den Überresten wäre gut!
LG

Bin momentan auf der Arbeit, werde aber heute abend mal ein Foto machen und einstellen.
Das mit dem Schnuller war übrigens auch mein Gedanke 😉
Was muss der Kater auch so wählerisch sein? Bälle schaut er übrigens nicht mal mit seinem hübschen Popo an :aetschbaetsch2:

Ich hab auch schon den Hersteller angeschrieben (zumindest bin ich mir zu 99% sicher dass es Trixie war) in der Hoffnung ein positives Feedback zu bekommen, aber bisher kam leider noch nichts.

Und andere Hersteller haben halt nur diese Kunststoff-Körper 🙁

Mir graut es schon.... :massaker:

Werbung:
Gerne! 🙂
Gut, dass Google Artikel-Bilder noch speichert,
auch wenn es sie nicht mehr gibt.

Kannst Du evtl. ein Bild von besagter Maus einstellen? Ich habe hier viele Mäuse liegen, die nicht angeschaut werden. Evtl. ist ja die passende dabei. Klappern soll sie nicht oder?

LG Susi 🙂

Ein Bild der Maus findest du auf der ersten Seite ganz unten unter "diese hier" 😉

Kannst Du evtl. ein Bild von besagter Maus einstellen? Ich habe hier viele Mäuse liegen, die nicht angeschaut werden. Evtl. ist ja die passende dabei. Klappern soll sie nicht oder?

LG Susi 🙂

Nein, kein Klappern, Rascheln und bimmeln. Das ist für Julius eher abschreckend als interessant :aetschbaetsch2:

Werbung:
Wenn du das Whiskas Kittenstarterpaket (gratis) bestellst, ist so eine graue Maus drinnnen. (Meine Claire liebt die auch😀)
Und über das Futter freuen sich dann die Tierheimmietzen in deiner Umgebung😉

Ich hatte mal bei Floyds Pfotenshop eine Gratis Maus bekommen, die war braun und bestand auch aus so Pappzeugs, die wurde innerhalb kürzester Zeit auseinander genommen 😀

Wir haben jetzt so Mäuse, die sind wie Plüschtiere gefüllt, also auch weich, haben einen Lederschwanz und Lederohren, die sind auch beliebt, vielleicht wäre sowas ja auch was 😉

Ich glaube, ich hab davon auch noch welche daheim. Bevor ich meine Katzen bekommen habe, habe ich diese Mäuse geordert. Und meine Fellknäuel waren von denen nicht so begeistert. Deshalb habe ich, glaube ich, noch ein paar Zuhause in der hintersten Ecke 😀. Aber ich bin mir nicht mehr 100 %ig sicher und ich kann auch nicht sagen, ob es die Grauen sind. Aber ich gucke heut Abend mal und geb dir dann Bescheid!

Werbung:
@Gwion, da fehlen die rosa Filzöhrchen bei der grauen Maus. An die hatte ich zunächst auch gedacht.

Von Europet gabs auch mal welche mit rosa Ohren und roter Filznase/-Augen (auch ohne Rassel). Aber da gibts kein weiß (wie bei Trixi) sondern braun. Ich hatte die glaube bei Profeline bestellt (dort sind sie aber auch nur noch mit Rassel drin). Davon hätte ich auch noch welche hier (2x Schwarz, 1x Grau, 1x Braun - ohne Rassel). Bin mir aber nicht sicher ob die mit Pappmasche sind.

LG Susi 🙂

Wenn du das Whiskas Kittenstarterpaket (gratis) bestellst, ist so eine graue Maus drinnnen. (Meine Claire liebt die auch😀)
Und über das Futter freuen sich dann die Tierheimmietzen in deiner Umgebung😉

Hey Checky,

wo gibt's denn dieses Paket? Habe leidet auf der Homepage von Whiskas nichts gefunden...?

Ja, bei dem 1. Link 😉 Klick1
Bei dem 2. Verkäufer sinds wahrscheinlich je zwei Farben, aber die
kommen meiner Meinung nach näher ans Original bzw. sind evtl sogar
die gleichen KLick 2

Beim ersten Link konnt emir der Verkäufer leider nicht sagen aus welchem Material die Mäuse sind (unfreundlichen war er auch noch 😡) und auf der Homepage von Nobby hab ich auch nichts gefunden. Werde sie aber in Erwägung ziehen, Versuch macht klug 🙂.
Beim zweiten Link hab ich auch nochmal dem Verkäufer geschrieben, mal sehen was kommt...

Ich hatte mal bei Floyds Pfotenshop eine Gratis Maus bekommen, die war braun und bestand auch aus so Pappzeugs, die wurde innerhalb kürzester Zeit auseinander genommen 😀

Wir haben jetzt so Mäuse, die sind wie Plüschtiere gefüllt, also auch weich, haben einen Lederschwanz und Lederohren, die sind auch beliebt, vielleicht wäre sowas ja auch was 😉

Klingt (für Frauchen) interessant, wo kann ich die denn kaufen???

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben