Hilfe! Lucky atmet so schnell...

• Themenstarter Themenstarter zippie87
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
zippie87

zippie87

Forenprofi
Hallo Leute, ich schon wieder...
Gehe den meisten hier wahrscheinlich schon auf den Geist mit meinen Problemen, aber das muss ich jetzt mal loswerden.
Mein Katzenschnupfen-Kind Lucky bekommt zur Zeit nur Interferon-AT 3xtägl und hat gestern Zylexis bekommen (mal wieder). Jetzt seit heute mittag atmet er sehr schnell und hat dabei auch so ein fiependes Geräusch. Gestern beim Abhören war bei ihm nichts zu hören... Könnte das etwa eine Lungenentzündung sein? Und geh ich am besten sofort zum TA oder erst morgen früh. Hecheln tut er nicht, aber halt sehr schnell atmen und das Fiepen beim Ausatmen...

A

Werbung

Geh lieber gleich.
Du hast doch ohnehin keine Ruhe, wenn du nicht weißt, was mit Lucky ist.
Und so kann zumindest schnell gehandelt werden.

Ich drücke die Daumen.

Ich würde an deiner Stelle auch lieber direkt mit ihm zum TA gehen.

Erstens hast du vorher keine Ruhe und machst dir Sorgen und zweitens, falls es wirklich eine Lungenentzündung sein sollte, je früher erkannt desto besser

Hoffentlich ist es nix ernstes *daumendrück*

Wie geht es Lucky heute morgen ?

Huhu wie gehts Lucky heute morgen.
Du sag mal besprech mal mit deinem TA echinacea Globuli zu geben. Mein Timmy hat das während dem schnupfen und 6 Jahre danach bekommen. Er hatte danach einen Chronische Bronchitis und immer Probleme mit den Bronchin so das er öfters gehustet und schnell geatmet hat.

Darf ich mal fragen welche Medis bis jetzt verabreicht worden sind???

Vielleicht kann ich dir da ein bissl helfen. ich habe 6 wochen mit ihm zusammen gekämpft, sie wollten ihn schon einschläfern, aber wir beiden haben es geschaft.
Und die Globuli sind sehr hilfreich.
Kann aber auch sein das er die stickige Luft nicht ab kann, und du für gute Luft in der Wohnung sorgen musst.
Ist ja wie bei uns Menschen wenn wir Asma haben.:aetschbaetsch2:

Werbung:
Du gehst uns nicht auf den Geist. Im Gegenteil, ganz viele hier drücken die Daumen und machen sich Gedanken.

Geht es Lucky heute besser? Ich hoffe es so sehr.

Kann nur kurz schreiben, müssen gleich wieder in die Klinik.
Atmung ist etwas besser aber er schläft nur noch. Hat keine Lust zu spielen. Denke er hat auch Fieber.
Bisher bekommen haben sie fast alles...
Erst Floxal Augentropfen und Clavaseptin 1/4 Tabl
Darunter wurd schlimmer...
Dann 3x Feliserin, AB gespritzt und Clavaseptin oral 1/2 Tabl 2xtägl. Interferon, Posifenicol und Dexagel als Augensalben. Balou nur die Tabl. und Floxal. Und AB gespritzt, einmal Feliserin. Da kams dann zum Rezidiv wegen der unterschiedlichen Behandlung. Isopto Max Augentropfen. Weitere Verschlimmerung.
Also beide einmal Feliserin und wieder AB gespritzt und Posifenicol Augensalbe. Plus Clavaseptin Tabl 2x1/2 für 5 Tage. Nachdem Lucky auf Feliserin reagiert hatte dann Zylexis. NAch 6 Tagen kein Posifenicol, sondern weiter Floxal. Alles war dann ok. Tja nur dann kam die Impfung...
Dann haben sie das Terra cortril bekommen, wieder Verschlechterung und jetzt nur Interferon in Augen und Nase.
So jetzt fahren wir erstmal los, genaueres kommt nachher

Wir sind wieder da...
Beide haben Fieber... Und bei Lucky ist der ganze Atmungstrakt entzündet...
Haben Metacam bekommen. Und Abstriche sind endlich gemacht... Jetzt heißt es abwarten... Ergebnisse werden wohl erst Ende der Woche kommen.
V.a. Herpes oder Chlamydien. Zur Verbesserung des Allgemeinbefindens hab ich erstmal wieder Clavaseptin mitgenommen, darunter gehts ihnen ja besser, nur nicht auf Dauer. Und Metacam hab ich mitbekommen und soll jetzt fleißig Fieber messen. Kann auch das Posifenicol oder das Floxal erstmal geben.
Würden die beiden nicht fressen, hätte sie sie auch da behalten. War heute auch eine andere Ärztin, erschien mir aber sehr viel kompetenter auf dem Gebiet. Die Schnuppis sollen auch viel viel trinken, eben gabs erstmal Katzenmilch mit Wasser verdünnt, da stehen sie drauf. Ich hoffe das jetzt endlich alles gut wird...🙁

Seit wann bekommen sie kein AB mehr?

Welche AB haben sie bisher bekommen?

Wie lang ist die letzte AB-Gabe her?

Wann genau soll das Ergebnis vom Abstrich da sein - und mit welchem AB werden sie bis dahin behandelt?

Sollten sie trotz Fieber u. Lungenentzündung sowie allgemeiner Verschlechterung d. Zustandes momentan keine Antibiose erhalten, hat der TA dies begründet?
Gerade bei Katzenschnupfen setzen sich diverse Sekundärinfektionen dazu, welche durch AB behandelt werden (müssen) bzw. nur dadurch vor dem Ausbruch bewahrt werden können.

Seit wann bekommen sie kein AB mehr?

Welche AB haben sie bisher bekommen?

Wie lang ist die letzte AB-Gabe her?

Wann genau soll das Ergebnis vom Abstrich da sein - und mit welchem AB werden sie bis dahin behandelt?

Sollten sie trotz Fieber u. Lungenentzündung sowie allgemeiner Verschlechterung d. Zustandes momentan keine Antibiose erhalten, hat der TA dies begründet?
Gerade bei Katzenschnupfen setzen sich diverse Sekundärinfektionen dazu, welche durch AB behandelt werden (müssen) bzw. nur dadurch vor dem Ausbruch bewahrt werden können.

Ok ich fang mal oben an:
letzte AB Gabe in Tabl.-Form war am Donnerstag d.20.8., als Tabl. hatten sie immer Clavaseptin. Gespritzt bekommen haben sie es zuletzt am Dienstag d.18.8., das war Duphamox. Seitdem hatten sie auch nichts mehr bekommen, außer die Augentropfen. Da gabs bis Donnerstag 20.8. Posifenicol und bis Montag früh ( 24.8.) Floxal. Nächsten Tag hat er ja dann schon geimpft. Er hatte mir versichert in Kombi mit Zylexis dürfte nichts schief gehen ha ha

Das Ergebnis vom Abstrich wahrscheinlich Freitag, bis dahin bekommen sie wieder Clavaseptin 2x1/2 und für den Fall das sie Fieber bekommen, hab ich Metacam mitbekommen

Werbung:
Und sobald das Ergebnis vom Abstrich da ist, bekomm ich entweder AB für mind 4 Wochen wenns Chlamydien sind, dass bekomm ich aber nur in der Apotheke. Und falls Herpes, dann will sie das Immunsystem noch etwas mehr puschen. Dann gibts wahrscheinlich Interferon gespritzt.... Nur das kann ich mir dann leider auch nicht mehr leisten. Bin schon fleißig bei Ebay zugange 🙁

Ok ich fang mal oben an:
letzte AB Gabe in Tabl.-Form war am Donnerstag d.20.8., als Tabl. hatten sie immer Clavaseptin. Gespritzt bekommen haben sie es zuletzt am Dienstag d.18.8., das war Duphamox. Seitdem hatten sie auch nichts mehr bekommen, außer die Augentropfen. Da gabs bis Donnerstag 20.8. Posifenicol und bis Montag früh ( 24.8.) Floxal. Nächsten Tag hat er ja dann schon geimpft. Er hatte mir versichert in Kombi mit Zylexis dürfte nichts schief gehen ha ha

Das Ergebnis vom Abstrich wahrscheinlich Freitag, bis dahin bekommen sie wieder Clavaseptin 2x1/2 und für den Fall das sie Fieber bekommen, hab ich Metacam mitbekommen

Ist Metcam nicht ein Fiebersenkendes-Mittel?!

Wenn du Interferon spritzen lässt, steigt eigentlich da Fieber, da Interferon das Immunsystem hochfahren lässt. Würdest du Metacam verarbreichen würdest du ja im Prinzip das Immunsystem schwächen.

Korrigiert mich falls ich hier unfug erzähle.

Was bezahlst du pro Interferon Spritze, wenn ich fragen darf. Habe nämlich selber gerade bei meiner kleinen 7 Spritzen gehabt und fande den Preis i.O.!

Hast Du Lucky mal durchleuchten lassen, ob eines der inneren Organe vergrößert ist?

Zugvogel

Sie bekommen Interferon nur als Augentropfen. Als Antibiotika Clavaseptin und Metacam falls sie Fieber bekommen.

Nein kein Röntgen. Welches Organ schwebt dir denn vor?

Hast du deinen Tierarzt schon auf das L-Lysin angesprochen? Es soll bei Herpesinfektionen sehr gut helfen.

Werbung:
Ja, sie will jetzt aber erstmal den Erreger abwarten und dann gehen wir weiter vor.
Ich füttere aber schon Royal Canin für Kitten, da ist L-Lysin mit drin. Wahrscheinlich net in der Menge aber schon mal etwas.
Jetzt haben die Kleinen auch schon mal wieder gespielt und gefressen. Das Fieber scheint zu sinken..

Sie bekommen Interferon nur als Augentropfen. Als Antibiotika Clavaseptin und Metacam falls sie Fieber bekommen.

Nein kein Röntgen. Welches Organ schwebt dir denn vor?
Nichst bestimmtes, aber am ehesten noch Leber und Niere, weil diese Organe am ehesten leiden, wenn zuviel Medis gegeben werden.

Ich würds mal nachgucken lassen, wenn mein Tierle so massiv krank wäre.

Zugvogel

Guten Morgen!

Also es sieht heute früh schon etwas besser aus. Sie haben zumindest kein Fieber. Können wir das Metacam also erstmal weglassen.
Die Äuglein sind immer noch ordentlich dick und rot und tränen, aber sie kleben nicht mehr zu, so wie gestern abend.
Das Husten hält immer noch an, beide machen das ab und zu mal, aber nicht mehr so oft.
Und jetzt kämpfen sie mit ihren Lieblingsmäusen.
Bin ja wirklich mal gespannt auf das Labor... Was da wohl bei raus kommt...

So nächster Zwischenbericht...
Lucky hatte dann heut Mittag wieder 40,3 hat dann Metacam bekommen und hält sich jetzt bei 39,5. Balou ist bei 38,3.
Fressen hält sich weiter sehr in Grenzen und der Elan ist auch nicht mehr so da. Ich werde morgen in der Klinik anfragen, ob doch schon Ergebnisse da sind... Weiß mir mittlerweile nicht mehr zu helfen. Kann ich nur warten und hoffen.. 🙁