Hilfe! Lungenentzündung?

  • Themenstarter Themenstarter Brightside
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Brightside

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. März 2010
Beiträge
1
Hallo,

mein 9 Jähriger EKH-Kater 'Lucky' ist seitdem er 1 Jahr ist chronisch krank nach einer verschleppten, schweren Krankheit und 'röchelt' seitdem ab und zu nach Luft.
Als er bei den ersten richtigen Sonnenstrahlen am Samstag den halben Tag nur am nießen war, habe ich mir nichts gedacht und es auf die Sonne geschoben.
Zugegebenermaßen kenne ich mich bei Katzen was Krankheiten anbetrifft so überhaupt nicht aus, da er einfach am wenigsten Krank war/ist.
Nun hat er aber immer wieder genießt, öfters als sonst. Seid 3 Jahren haben wir einen Hund und seitdem sucht er nicht mehr so die Nähe zu mir, was sich aber in den Tagen seit Samstag geändert hat. Er drängt sich richtig an mich, ist immer bei mir im Bett und ist generell immer hinter mir her und legt sich zu mir, auch oft neben den Kopf (was er sonst nie macht). Das Fell war etwas struppig hat sich aber gelegt. Nase und Ohren sind eher etwas kalt als heiß, deshalb habe ich Fieber ausgeschlossen. Die Schleimhäute sind heute ebenfalls normal, allerdings waren sie etwas blass in den letzten Tagen. Ich habe alles auf eine kleine 'Erkältung' geschoben wegen Sturm undd a er oft draußen war usw. Nun habe ich ihn eben aber etwas gestreichelt und bin an seinen Rippen ausversehen mit etwas mehr Druck darüber gefahren und er hat auf einmal angefangen zu husten und zu niesen. Da dies genau an der Lunge war schleicht sich bei mir solangsam der Verdacht ein, dass es eine Lungenentzündung sein könnte.

Zuerst dachte ich an Katzenschnupfen, aber Augen usw. sind klar und tränen nicht. Er aht auch einen ordentlichen Appetit, pienzt wie immer. Schläft nur etwas mehr und ist etwas ruhiger.
Was könnte das sein?
Ich denke ich werde morgen mal beim Tierarzt anrufen, da mir dass alles zu heikel wird.

Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antworten und auf kein "Wie kannst du nur!"
 
A

Werbung

Lucky gehört zum Tierarzt.
Fieber kann niemand an den Ohren fühlen.
Laß Herz und Lunge untersuchen.
Möglichst Morgen.
Liebe Grüße
Liane
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
643
Kateve
K
W
Antworten
48
Aufrufe
29K
Willmädchen
W
X
Antworten
4
Aufrufe
2K
ferufe
F
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben