Ich kann auch nur sagen, mach dir nicht so viele Gedanken.
Ich hatte auch mal eine Katze aus dem TH. Ich weiss noch ganz genau wie wir sie heim geholt haben
Bei der Autofahrt hat sie nur geschrien. Zuhause angekommen haben wir den Korb aufgemacht und sie war sofort aus dem Korb. Ist überall rumgeschlichen bzw. gekrochen, war sehr neugierig, doch sehr ängstlich.
Ich habe sie damals erst mal in Ruhe gelassen (sie ist auch als weggelaufen vor mir) Sie hat aber schön die Wohnung erkundet. Erst am nächsten Tag konnte ich sie streicheln.
Katzenklo hat sie auch alleine gefunden, aber auch erst am nächsten Tag. Gefressen hat sie auch, obwohl sie schon eine schlimme Esserin war (das ess ich nicht und das auch nicht, oder das hat mir mal geschmeckt aber jetzt nicht mehr).
Habe mehrere Futtersorten ausprobiert. Zum Schluss mochte sie das "Billigfutter" von Aldi
Ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen meine Cleo alleine zu lassen, aber sie hat sich auch dran gewöhnt. Und nach der Arbeit bekam sie meine volle Aufmerksamkeit.
Cleo war auch eine Einzelkatze, die sich gar nicht mit anderen vertragen hat (Haben es zweimal probiert) Sie war Freigängerin und es gab dann nachts wenn sie draußen war immer Geschrei mit den anderen Katzen
Ich hatte meine Prinzessin ganz zwölf Jahre lang
Als ich sie aus dem TH geholt habe, war sie auch schon zwischen 2 und 4 Jahre alt.
Zu deiner Frage wegen dem Wochenende. Ich würde ihn erstmal nicht alleine lassen. Später wenn der kleine sich eingewöhnt hat kannst du das machen. Mitnehmen würde ich ihn auf keinen Fall. Ich glaube es ist zu viel Streß wenn du ihn mitnimmst. Ist ja dann wieder eine andere Wohnung mit anderen Gerüchen.
Also mach dir nicht so viele Gedanken. Lass den Kleinen erst mal zu dir kommen und gib ihn und dir Zeit. Das klappt schon alles