Hilfe, mein früherer Kater verwahrlost

  • Themenstarter Themenstarter Basileus
  • Beginndatum Beginndatum
B

Basileus

Benutzer
Mitglied seit
21. August 2010
Beiträge
56
Hallo zusammen

Musste am Wochenende leider eine traurige Entdeckung machen, doch ich beginne mal mit der ganzen Geschichte.

Vor 14 Jahren wohnte ich als kleiner Junge in einem kleinen Dorf auf dem Land und wir nahmen einen kleinen Kater bei uns auf. Er war immer gerne und viel draussen auf Mäusejagd. Als sich meine Eltern trennten blieb er deshalb bei meinem Vater, da er dort dann weiterhin viel hinaus durfte. Da mein Vater vor ein paar Jahren aber aus dem Dorf wegzog, übergaben wir den Kater meiner Grossmutter im Dorf. Er fühlte sich dort wohl, durfte immernoch viel hinausgehen, deshalb war dies die beste Lösung. Ich freute mich dann wieder ihn zu sehen und es ging ihm gut. Er war viel draussen, aber natürlich auch oft zu Hause bei meiner Oma.

Als ich meine Oma letztmals gesehen habe, sagte sie, dass immer weniger zu Hause sei, in letzter Zeit fast gar nicht mehr komme. Ich kann auch nicht sagen, wie sehr sie sich um ihn gekümmert hat, auch sie wird nicht jünger...

Am Samstag war ich wieder mal in meinem früheren Wohnort und traf meinen immernoch Liebling an. Doch es machte mir nur wenig Freude ihn zu sehen. Er hinkte, hatte trübe Augen mit kleinen Pupillen, seine Augenlider waren ziemlich rot. Ich sah ihn leider nur kurz, weil ein Auto ihn verschrak.

Seit Samstag bin ich nun ein wenig schockiert und mache mir so meine Gedanken. Sieht er überhaupt noch was? Leidet er? Wo ist er zu Hause? Was frisst er? Wo kann er ins Warme? Und was soll ich tun? Ihn einfach mal zum Tierarzt bringen und untersuchen lassen?

Ich kann ihn leider nicht bei mir aufnehmen, wir haben zwei junge Kater Brüder. Zudem hätte er hier keinen Auslauf, ich glaube das wäre dann auch nicht gut, er der immer raus konnte und viel draussen war. Auch das Tierheim wäre von daher nicht so gut. Ich habe auch keine Ahnung ob es grundsätzlich gut ist, ihn aus der Umgebung zu reissen, in der er 14 Jahre gelebt hat. Ob ihn dann diese Veränderung in diesem Alter nicht umbringen würde? Aber eben, andererseits gehts ihm wohl nicht gut und er vergammelt alleine draussen...

Was meint ihr, was soll/kann ich tun?

Danke schonmal für eure Hilfe und Tipps.
 
A

Werbung

Danke für deine Antwort, das war auch mein Plan... Aber ich habe keine Ahnung was danach, egal welches Ergebnis dabei rauskommt...
 
Gibt es keine freundlichen Nachbarn die sich Seiner etwas annehmen, wenn Du z.B finanziell für ihn aufkommst?

Was ist mit Deiner Oma jetzt, wieso kümmert sie sich nicht?

Grüße
 
Gibt es keine freundlichen Nachbarn die sich Seiner etwas annehmen, wenn Du z.B finanziell für ihn aufkommst?

Was ist mit Deiner Oma jetzt, wieso kümmert sie sich nicht?

Grüße

Sprich mal mit deiner Oma. Vielleicht kann sie sich einfach nicht mehr richtig kümmern oder der Kater kam in letzter Zeit nicht regelmäßig.

Also mit den Leuten aus dem Dorf habe ich nicht mehr so Kontakt, da wüsste ich niemanden... In meinem jetzigen Wohnort müsste ich zuerst mal rumfragen, werd ich natürlich machen.

Ich weiss auch nicht, sie sagt einfach er kommt nicht mehr oft. Aber vielleicht kann sie sich einfach nicht mehr um ihn kümmern, das würde sie natürlich nie zugeben... Aber ich glaube sie hat schon genug mit sich selbst zu tun (jetzt nicht böse gemeint, aber wie gesagt, sie ist auch schon alt und besitzt noch einen ganzen Bauernhof, zwar ohne Tiere, aber ganz alleine)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
9
Aufrufe
2K
Nessie
N
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
L
Antworten
8
Aufrufe
2K
Gwion
G
N
Antworten
10
Aufrufe
1K
PaenX
P
K
Antworten
28
Aufrufe
8K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben