Ansonsten ist mir auch aufgefallen, dass sie nun angefangen hat sich in das neue Katzenstreu hineinzulegen und sich dort auszuruhen. Ist das normal? ... ich dachte Katzen benutzen ihr Katzenklo hauptsächlich um das Geschäft dort reinzumachen und das Katzenklo war zu dem Zeitpunkt noch nicht mal sauber. Sie lag also auf Urinklumpen, welche unter ihr Vergraben waren... ?
Thema Tierarzt wird leider erst in der nächsten Woche etwas, weil kein Tierarzt früher einen Termin frei hatte.
Mein (ehemaliger) Stresspinkler liebt auch sehr "sein" Klo. Er legt sich, wenn es frisch gemacht ist, immer wieder rein, wälzt sich drin. Auch so legt er sich manchmal rein, alle paar Wochen mal. Er ist der, von dem ich, glaube ich, geschrieben hatte, dass ihm sein Geruch auch sehr wichtig ist.
Schade, dass Ihr noch keinen Tierarzttermin hattet, aber andererseits kann ich so nochmals dran erinnern, dass es am besten ist, wenn der Urin punktiert wird. Und die Kastration könnt Ihr dann auch gleich angehen
🙂
Noch eine Sache, die mir aufgefallen ist, weil ich nachgelesen habe: Du schreibst immer mal von "Yunas Napf". Katzen sind nicht so, dass sie ihren eigenen Napf haben. Viele füttern von einem großen Teller oder Napf, weil das Katzen eben egal ist. Meine zwei wechseln ständig, wer, was, wann, wo frisst. Es steht immer Nassfutter zur Verfügung. Du hattest geschrieben, dass die anderen "ihren Napf" leer fressen und sie auch das gestresst hat. Das kann sein, daher ist es eine gute Idee, einfach mehr Näpfe stehen zu haben, als Du Katzen hast. Oder auch einfach größere, von denen gemeinsam gefressen werden kann. Wenn sie schon so sehr Häppchen-Esserin ist, ist es wichtig für sie, dass immer etwas da steht. Wenn die anderen schneller sind: Macht nix, einfach wieder auffüllen, dann lernen sie gleich ein gesundes Sättigungsgefühl
🙂
Dass sie weniger wildgepinkelt hat, ist super! Die Schäden am Boden sind natürlich weniger schön. Ich kann Dir da leider keine guten Tipps geben, außer, dass man manche Dinge leider entsorgen muss. Wir mussten eine Ledercouch, ein Kopfkissen und so einen Katzenkorb mit Betten entsorgen, weil sie einfach nicht mehr geruchsfrei zu kriegen waren. Ich weiß, wie doof das ist 😕
Andererseits will ich Dir aber auch Mut machen, denn wir haben unser Pinkelproblem völlig in den Griff gekriegt, sogar recht zügig, nachdem wir an den Klos und am Stress gearbeitet haben.