Hilfe mein Kater frisst alles!??!

• Themenstarter Themenstarter Bianca24
  • Beginndatum Beginndatum
Sahne ist bei unserer Loona sehr beliebt. Dafür würde die kleine alles tun. Gut als Belohnung für das tragen des bösen Halstrichters 🙂 Witzig ist auh der Kampf ums Brötchen mit meiner Großmutter. Wenn Omi morgens in ihrem Sessel hockt und sich ein Brötchen gönnt kann es schonmal passieren das die kleene ein Ende der hälfte im Mündchen hat und kräftig zieht, während Oma am anderen Ende um ihr Essen kämpft 🙂 Bei uns traut sie sich das net und hockt wenn überhaupt brav neben uns, aber bei Oma hat sie schon rausgefunden das diese nich mehr so gut sieht, da kann den "Angriff" in Ruhe planen...hihi

Pinky hingegen liebt zu unserem Leidwesen Kartoffelchips. Wehe man lässt eine Tüte mal unbeaufsichtigt irgendwo liegen. Ob offen oder nicht, der Inhalt wird sogleich in der ganzen Wohnung verteilt bzw. als "eiserne Reserve" ins Körbchen verschleppt. :grin:

A

Werbung

Ist ja witzig das ich nicht die einzige bin 😀 und in die Spülmaschine möchte er auch immer einsteigen weil da könnte man ja auch noch was finden...😉

Was mein Nero auch noch macht wenn meine Kinder in der früh Kakao trinken kommt er am Tisch und trinkt aus ihren Tassen😡 die Kinder finden das MAGA witzig ich nicht ganz so 😕

Aber schön von anderen mit dem gleichem "tick" zu hören....:aetschbaetsch2:

lieben Gruß Bianca und der verfressene Nero und brave Rambo :aetschbaetsch2:

Moin 🙂

Unser Kater ist auch son Betteltier und Geschmacksrocker. Ich glaub, das hat aber auch mit dem Bedürfnis nach "Beutegemeinschaft" zu tun oder damit, dass "Mama" ja auch die Beute mit ihren Kleinen teilt.

Ganz schlimm ist bei Anton Käse in jeder Version von Pizza über Käsebrot bis Parmesan.
Und natürlich Leberwurst-Brot, das darf auch gern Schwarzbrot sein, egal, riecht gut, schmeckt gut *klick! bettelmodus on*

Ich halte es so, wie meine Eltern das schon mit ihrem Bettelperser gemacht haben:

Ansprechen, wenn er zu nahe kommt und mit Pfote oder Schnauze aufdringlich wird, wegsetzen, nein sagen.

Wenn er sich brav auf den Boden setzt und nur guckt, dann bekommt er am Ende des Essens ein Ministückchen (so zuckerwürfelgross) von dem, was ihn so jeck macht - wenn es denn "ungefährlich" ist.

Das klappt inzwischen wirklich gut, weil er ja weiß, dass er bei Aufdringlichkeit gar nix bekommt, also setzt er sich dann zwar vorne ungeduldig mit den Pfoten trampelnd, aber "mühsam beherrscht" hin und wartet auf seinen Anteil an unserer Beute.

Grüßlis
Nizzre

Ich hab dann am Wochenende das Verhalten der Beiden beobachtet. Sie waren exterm lästig und sind auf mir gestanden (Memo an mich: nicht im Bett essen!), plötzlich hat Emily gepfaucht und Maggie eine geklebt. Also hab ich beim nächsten Versuch mir das Essen aus dem Mund zu klauen auch gepfaucht. Hat zumindest kurzzeitig geholfen, ich musste es öfter wiederholen, aber vielleicht ist das was zum Ausprobieren für euch!?

Das werde ich heute beim Abendessen gleich mal ausprobieren. Aber ich glaube jetzt schon zu wissen, wie es kommt. Gary, der Brave (zumindest was das Essen betrifft) wird abhauen und Basti, den "Bösewicht", wird es kalt lassen. Mal schauen...

Fauchen hat bei uns nur eine Wirkung: Spitfire freut sich wie bloede und will dann sofort spielen. Bei uns faucht nur mein Freund die Kater an, weil es anfangs mal geholfen hat. Inzwischen ist es zu einem weiteren Kasperritual "verkommen"...
Bei uns hilft am ehesten, den Kater wegzusetzen und dann zu ignorieren. Und zwar jedes Mal wieder....

Guten morgen,

hab meiner Gismo von Anfang an versucht das Betteln abzugewöhnen mit dem Erfolg das sie sich neben uns hinsetzt und wartet bis wir fertig sind, weil da gibts dann ein Leckerchen. Und so versuch ich das gerade auch Pepsi zu "erklären" 😛
Bei Gismo gibts nur eine Sache da kann sie sich nicht zurückhalten ... Milch. Sobald in einer Schüssel oder Tasse Milch ist, egal ob als Kaba oder Müsli ist es vorbei mit der "anständigen Erziehung"
Aber unbeaufsichtigt etwas rumstehen lassen geht auch gar nicht. Bin mal morgens aufgewacht und hab meine Schnitzel vom Vorabend in der kompletten Wohnung verteilt gefunden.

Werbung:
Hallo,

habe einen Bekannten mit 2 Kätzinnen (7 Jahre alt). Einer von beiden fehlt das sogenannte Sattmachergen. Es soll häufig vorkommen, hat ihm der TA gesagt. Diese Katze hat immer Hunger, leidet aber zum Glück nicht darunter.

Liebe Grüße Maggy

Anhänge

• IMG_2088.jpg
    IMG_2088.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_1742.jpg
    IMG_1742.jpg
    93 KB · Aufrufe: 27
Mein Mann hat so Selchwürstel gekocht und mit unserem Sohn gemütlich gemapft.
Ich bin an dem Abend später gekommen und so wollte er für mich ein Würstel aufbehalten. Aber dazu ist es gar nicht mehr gekommen, die Katzenbande (wer genau es war weiß man nicht) hat die Wurst noch aus dem noch heißen😱 Kochwasser gefischt, in den Keller verschleppt und genüßlich weggeputzt.

Für Dosi gabs nur noch Butterbrot!