Also ich hoffe, ich kann auf alles eingehen, bei uns hat er durchgehend Zugang zu Futter, Essen und Trinken tut er normal, zumindest ist uns da bis jetzt nichts aufgefallen, er bekommt auch alle paar Tage abends zusätzlich Nassfutter, wobei er das eigentlich komplett ignoriert und nur seine Schwester ist. Immer isst.
Oh, bevor das mit dem schreien anfängt, schläft er meistens oder läuft einfach so durch die Gegend, und dann fängt er an, wie manchmal liegt er auf der Couch, manchmal im Bett, manchmal auf dem Kratzbaum, oder auf dem Boden, je nachdem, halt. Dann irgendwann wird er wach, dann geht es meistens los.
Wenn wir nachts zu ihm gehen und er schreit, schreit er weiter, das ändert nichts, wir haben es probiert mit ignorieren, wir haben es probiert mit Aufmerksamkeit schenken, beides scheint nicht zu sein, was er möchte.
Spielen tun wir jeden Tag mit ihm, so lange, bis unsere andere Katze ausgepowert ist, weil er sowieso nicht mitspielt, er sitzt meistens nur daneben und guckt zu, unsere Katze ist die aktive Katze von beiden, sie ist fürs laufen und alles mögliche immer zu haben, er sitzt meistens nur da guck zu und wartet darauf, dass das Spielzeug zu ihm kommt, damit er sich nicht bewegen muss, ab und zu läuft er auch mal hinterher, aber auch nur kurz, er scheint nicht viel Interesse am Spielen zu haben, mit Spielzeug, auch wenn seine Schwester fertig mit Spielen ist, probieren wir, mit ihm weiter zu spielen, weil wir dachten auch Dass es ihn vielleicht stört, dass seine Schwester mitspielt, aber auch wenn seine Schwester nicht mitspielt, bleibt er einfach sitzen und guckt, rausgehen haben. Wir versucht, er läuft direkt wieder zur Wohnungstüre und möchte rein, wir haben eine Terrasse auf die könnte er jederzeit gehen.
Laut Tierärztin sieht und hört er gut, er hört auch auf seinen Namen, wenn ich ihn rufe, dann kommt er immer
Wenn seine Schwester mit ihm spielen möchte, bleibt er auch meistens sitzen, und spielt einfach nicht mit