Hilfe mein kater ist weg =(

• Themenstarter Themenstarter Lizzy2909
  • Beginndatum Beginndatum
Gibt's schon was neues?

A

Werbung

ja dankeleon ist wieder zuhause.. er kratzte gestern abend am wohnzimmerfenster =) bin wirklich erleichtert =) danke für eure hilfe =)

ich kann mich den anderen hier nur anschliessen. Katzen sollten unkastriert keinen Freigang bekommen und du solltest nachdem du nun schon mit Freigang angegefangen hast schleunigst schauen das du Termine für die kastration bekommst. Da musst du die Tiere ja dann sowieso auch einige Zeit im Haus behalten bis die OP wunde gut verheilt ist.
Ich finde auch das die Katzen noch zu jung sind für Freigang. So junge Katzen sind wie Kleinkinder, sie sind ungestüm und kønnen Gefahren NULL einschätzen, dementsprechend leicht kann dann eben auch was passieren.

Wenn es noch møglich ist die Katzen weiter im Haus zu halten, so würde ich dir das ganz dringend ans Herz legen. Warte noch ein paar Monate mit dem Freigang, lass die Katzen kastrieren und fang im Winter mit dem Freigang an. Da ist es draussen kalt und ungemütlich und es ist verlockender in der Wohnung zu sein als draussen lange spaziergänge zu machen. So kønnen sich die Katzen über den Winter langsam an den Freigang gewøhnen und wenn der Frühling kommt sind sie erfahrene Freigänger die sich draussen schon etwas besser auskennen und zurechtfinden

Oh, das lese ich ja jetzt erst... Schön, dass es gut ausgegangen ist. Ich hoffe du hast daraus gelernt, lässt die 3 schnellstmöglichst kastrieren und wartest mit dem Freigang noch etwas.
LG
Melanie

mit dem drinnen lassen klappt leider nicht mehr... sobald die tür nur kurz aufgeht rennen die raus.. da können wir aufpassen soviel wir wollen.. die halsbänder hab ich mittlerweile abgenommen und kastrieren lass ich die so schnell wie möglich.. danke für eure tipps =) ich wollte der tierärztin auch nicht die schuld zuschieben ich dachte nur das sie weiß was gut und richtig für die katzen ist

Werbung: