DeborahK
Erfahrener Benutzer
Liebe Katzenfreunde, mein Kater Timid, 7 Jahre alt, kastriert, zeigt seit ein paar Tagen ein eigenartiges Verhalten . Ich habe ihn vor ca.2 Jahren vom Tierschutz übernommen und ihn auch den Thread " Der neuer Kater darf nicht ins Bett " damals gewidmet. Timd ist ein wahrer Schatz, sanft und liebevoll. Nun , ich habe ich vor ein paar Tagen eine neue, ganz weiche Kuscheldecke gekauft und auf dem Sofa für meine Katzen hingelegt. Timid hat sie gleich okupiert und fing an den Milchtritt auf dieser Decke auszuüben. Gestern und heute hat er wieder ca. 1/2 Std. den Milchtritt auf der Decke ausgeübt , sehr lange und sehr konzentriert und zum Schluß hat er sich hingekauert und kopulierende Bewegungen ausgeführt. Als er damit fertig war , putzte er gründlich seine Genitalien und ich konnte sogar einen kleinen Penis sehen. Ich war daraufhin total verdutzt und wusste nicht so recht wie ich mich verhalten soll. Kalinka, die zweite Katze , sprang sogar heute von dem Kratzbaum herunter und hat ihn gehauen , was sie sonst nie tut. Im Ernst , ich gönne dem Timid seinen Spaß , dennoch frage ich Euch , ob dieses Verhalten harmlos ist oder, ob sich damit etwas anderes manifestieren würde ? ZB. eine hormonelle Störung oder so etwas. Im Internet habe ich nichts darüber gefunden . Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus .²