Hilfe, mein Kater pinkelt in die Wohnung!

  • Themenstarter Themenstarter xxhelpxx12345
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen sind gut im Schmerzen verstecken und 4 Mal pinkeln in der Stunde is nicht normal.
 
  • Like
Reaktionen: qwen und Rickie
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: Poldi, Cap&Cake, Jojo12 und 3 weitere
und er hat gerade wieder auf den Boden gepinkelt, es war eine große pfütze gewesen
5 Mal pinkeln.
Ab zum Tierarzt bitte, das Wochenende steht vor der Tür.

Hast du schon mal eine Blasenentzündung gehabt? Ich ja. Es gibt nichts unangenehmeres, etwa gleichzusetzen mit starken Zahnschmerzen.
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und Mellanlara
Wenn er echt so viel pinkelt würde ich zusehen das er heute noch zum TA kommt..
Jeder der schonmal eine Blasenentzündung hatte weiß wie unglaublich schmerzhaft das sein kann
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wildflower
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Rickie
Werbung:
Auch wenn er kein einziges Symptom aus dem Internet zeigt, kann er eine blasenenzündung haben. Wenn mein Tier wild pinkelt, ist mein erster Schritt: TA und auf blasenenzündung testen.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Poldi und Lirumlarum
Bitte auch die Leute ansprechen, wo Du ihn her hast!
Jepp, der gesamte Wurf hätte noch locker vorm 22.11. kastriert werden können, die Mutterkatze👎 auch. Da war es noch wesentlich weniger kostspielig.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich habe etwas zu den Symptomen einer Blasenentzündung gegoogelt, also:
er hat keinen harten Bauch, beim Laufen keinen gekrümmten Rücken, beim Urinieren macht er es so wie er es von anfang an gemacht hat, der Harn riecht einfach nach warmen Urin, beim essverhalten gibt es eine Veränderung, er hat früher unmengen an fressen verschlungen, jetzt isst er weniger, wie viel kann ich leider nicht genau sagen ich passe heute mal auf; beim verhalten verhält er sich normal nur viel miauen, will hier und da spielen, rumlaufen und will raus; apathie hat er nicht, er zieht sich nicht zurück
Jo, all das hatte meine Kater auch nicht, nur oft uriniert. Ich bin zum Tierarzt (das einzig verantwortungsbewusste übrigens) und: TADAAA! es war eine Blasenentzündung.
Dass er weniger frisst, kann bedeuten, dass es ihm schlecht geht. Magst Du Dich bitte so ein kleines Bisschen in die Katzenhaltung einlesen für die Zukunft mit dem Kleinen?
Geh einfach zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ich habe vorhin bei einem angerufen, der ist der letzte offene bis um 18 und der meinte, ich muss mit einer Urinprobe vorbeikommen, anders kann er nicht helfen und mein Kater pinkelt ausgerechnet jetzt nicht
 
Ich habe vorhin bei einem angerufen, der ist der letzte offene bis um 18 und der meinte, ich muss mit einer Urinprobe vorbeikommen, anders kann er nicht helfen und mein Kater pinkelt ausgerechnet jetzt nicht
Er kann den Urin ausmassieren..
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und qwen
Werbung:
Oder punktieren.
 
wtf, was ist das dann bitte für ein Tierarzt, der meinte ich soll nur so zu ihm kommen - es ist sonst keiner mehr bei mir in der umgebung offen, toll
 
Wie, er kann keinen Urin aus einer Katze kriegen? 😵 Komischer Arzt.
 
ja die Kastration, dass wird die Tage auf jeden Fall gemacht, da stehe ich dahinter
Hallo xxhelpxx12345 ,

Das ist schonmal sehr gut ! Mach das, ist wirklich wichtig! Klar , macht man sich Gedanken , hoffentlich passiert nix - aber bei Katern ist das echt kein großen Ding .

Es tut mir auch leid , dass dein Kater unsauber ist , gerade dieses aufs Bett pinkeln , ist nicht schön für den Menschen. Auf Tüten und fliesenböden, lässt sich’s sowas einfach besser reinigen als eine Matratze 🤨..
Wenn der kleine innerhalb einer Stunde 4mal unsauber geworden ist , würde ich eine Blasenentzündung jedoch nicht ausschließen. Lass das am besten wirklich vom Tierarzt ausschließen oder bestätigen und dann behandeln .

Ich drücke dir die Daumen , dass alles gut geht - sprich , Kater gesund und im besten Fall wieder „sauber“ , dass du schnell einen Termin zur Kastration bekommst und auch das du deine Klausuren alle gut bestanden hast 👍

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und Polayuki
Fahr trotzdem hin; viele Katzen pullern auch in den Kennel beim Transport.
Und wenn nicht, besteh dort trotzdem auf Ausmassieren.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Wildflower
Werbung:
okok
 
ich fahre mal in den fressnapf, kaufe neues streu und hochwertiges nassfutter für ihn, wenigstens kann ich das machen
Und warum nicht zum Tierarzt?
Willst du warten, bis der Kater Blut auspullert?
Hast du auch nur einen Schimmer, was eine BE für Schmerzen sind?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und saurier
Kann’s sein das du dir hier andere Antworten gewünscht hast?
So nach dem Motto betonitstreu ohne Geruch und eine Toilette mehr genügt? 😬
Leider nicht..
bei so häufigem Urin lassen, ist es eher unwahrscheinlich das dir das weiter hilft
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und TiKa
Noch eine Stimme für sofort zum TA und wenn keiner mehr offen hat, dann halt Tierklinik.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Fan4 und Cap&Cake

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
2K
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
Maike80
M
R
Antworten
19
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
K
Antworten
2
Aufrufe
705
Königscobra
Königscobra

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben