hilfe mein kater verliehrt haare

  • Themenstarter Themenstarter Pascha1984
  • Beginndatum Beginndatum
Pascha1984

Pascha1984

Benutzer
Mitglied seit
5. Oktober 2009
Beiträge
56
Ort
everswinkel
hallo alle zusammen.

ich brauche euren rat,ich habe nen coloerpoint kater.der ist jetzt 7 monate jung und der haart wie sau:reallysad:.wir haben gestern gesaugt und das sofa ist jetzt wieder komplett voll mit seinen haaren.:glubschauge:
woran kann das liegen.wieso verliert er soviel haar und was kann ich machen damit es aufhört.😕

auf eine antwort würde ich mich freuen.😎

lg ramona

ps vieleicht kann mir auch einer noch nen rat geben wie ich bilder kleiner machen kann damit ich von meinem süssen noch nen bild hier einsetzten kann.

ich danke schon mal im vorraus
 
A

Werbung

Katzen verlieren 2 x jährlich Haare, im Herbst/Winter wird das Sommerfell abgeworfen und durch das feinere und dichtere Winterfell erstzt. Im Frühjar wird dann dieses dichte Winterfell abgeworfen und durch das lichtere Sommerfell ersetzt. Ist also völlig normal was Deinem Kater grade widerfährt.

Katzenhaare bekommst Du ganz gut mit Haushaltshandschuhen ab, das sollten aber die Handschuhe mit den Gumminoppen sein. Von Kleidern geht es damit auch ganz gut ab. Im 1€-Laden kannst Du Haftroller kaufen, das sind diese Dinger bei denen Du immer ein Blatt abziehst und solange rollen kannst, bis nichts mehr haften bleibt.

Dem Kater kannst Du mit einer Fellbürste helfen, die gibt es im Tierhandel, also Fressnapf und Co. Es gibt auch Spezialbürsten für den Fellwechsel, frage mal danach.

In der Fellwechselzeit kommt es bei Katzen sehr schnell zu einem Nährstoffmangel, das erkennst Du daran, dass sich an der Schwanzwurzel Schuppen bilden. Wenn Du dem Kater ein vom Eiklar getrenntes Eigelb zu futtern gibst, hilft ihm das sehr. Vorher das Eigelb gut verquirlen, da darf dann auch ruhig ein kleiner Schuss Katzenmilch mit rein.
 
danke uli du hast mir gut weiter geholfen.eine katzen burste hab ich ja und einen kamm auch.drozt das wir ihn kämmen verliert er ja sehr viel.
wir sind ja dabei ihn zwischendurch mal abzusaugen aber soviel hilft es leider auch nicht.da er sowieso so viel fell hat und auch sehr dichtes fell.da kann ich den ganzen tag kämmen.:grr:
 
danke uli du hast mir gut weiter geholfen.eine katzen burste hab ich ja und einen kamm auch.drozt das wir ihn kämmen verliert er ja sehr viel.
wir sind ja dabei ihn zwischendurch mal abzusaugen aber soviel hilft es leider auch nicht.da er sowieso so viel fell hat und auch sehr dichtes fell.da kann ich den ganzen tag kämmen.:grr:

Wie? Katze absaugen? Nee, nicht? Wenn Du regelmäßig bürstest sollte das bald helfen. Regelmäßig ist sehr wichtig, 2 x täglich sollte schon deutlich helfen. Aber saug den Kater nicht ab, der kriegt ja einen Herzkasper. Probiere mal die Haushaltshandschuhe aus, das klappt prima.
 
Hallo!
Kann dir den Furminator oder Furmaster empfehlen!
siehe z.B. hier:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/154455
oder
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/kaemme_trimmer_scheren/113426

Bei ebay bekommst du den Furminator auch günstiger. Ich hab inkl. Versandkosten ca. 10 € bezahlt.
Das Teil ist echt super! Ratzfatz hat man jede Menge Haare ausgebürstet. Seitdem ich meinen Kater damit bürste, hab ich viel weniger Katzenhaare im Bett. 😉

Aber wie schaffst du es bitte, deinen Kater abzusaugen??? 😱 Meiner ist ja schon verschwunden, bevor der Staubsauger überhaupt an ist! 😀

LG!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
25
Aufrufe
3K
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben