Summerbreeze
Neuer Benutzer
Hallo zusammen...
Bin total verzweifelt&wäre wirklich dankbar für Infos.
Schildere einmal die Situation.
Habe am 7.09.2014 mir ein. Kitten (12 Wochen alte) zu meiner bereits vorhandenen Katze gekauft.
Habe das Kitten privat gekauft....ohne Papiere Impfungen etc.
Bestimmt höre ich dazu jetzt viel negative. Kritik aber deshalb bin ich nicht im Forum sondern wegen einen anderen Problem.
Das Kitten kam von einer Familie die Hunde etc hatte.es hatte Freigang. Beide Elternteile waren vor rot& ebenfalls freigänger. Habe dann die Info erhalten, dass die Kitten mit den Hunden aus einem Napf essen (habe mir anfangs nichts dabei gedacht). Hygiene der Familie war nicht gerade super...-falls das wichtig ist.
Der Allgemeinzustand vom Kitten war mäßig gut. Dh. Der kleine Mann hatte schwarze Punkte in den Ohren (ohrenentzündung). Sonst wirkte es lebendig und war aufgeweckt.
Naja, habe es dann gekauft und zuhause stellte ich fest (nachdem mein 1 jährigem Kater stress machte) dass der kleine Durchfall hat.
Am nächsten Tag fuhr ich zum checkup zum TA.
Befund: ohrenentzündung (salbe erhalten) außerdem lies ich ihn (und meinen anderen) entwurmen.
Habe der TAG gesagt, dass der kleine am Sonntag und am gleichen Tag Durchfall hat u sich an beiden Tagen übergeben hat (jeweils 1 mal).
Sie riet mir ihm etwas eingewöhnungszeit zu geben, da es am Stress liegen kann.
So... Habe dann seit Dienstag mit Schonkost angefangen....Hühnchen, Karotten, reis, frischkäse und hippgläschen. Naja u was ist....nix.
Seit Dienstag bekommt er ebenfalls täglich 1/2 - 0- 1/2 perenterol junior.....es hat ebenfalls nix gebracht.
Am Donnerstag rieft ich den TA an....Info Sprechstundenhilfe...ich soll das Wochenende abwarten.
So zu dem Kitten....er hat sich sehr gut eingelebt& meine beiden lieben sich🙂
Er ist immernoch Super drauf ....trinken tut er auch viel
Aber er hat ständig (alle 1 1/2 Std. ) Hunger (wird seeeeehr laut).
Zudem hat er Blähungen u auch einen blähbauch....
Sein Kot sieht u stinkt fürchterlich aus!dies sondert er ca. 6x täglich ab...
Farbe ist beige/gelb....und so breiig
Heute habe ich eine Stuhlprobe abgegeben u muss bis Donnertsag Mittag warten...
Ich habe so Angst dass er mir abnippelt /es etwas ernstes ist oder meinen großen ansteckt.
Bitte helft mir wenn ihr damit Erfahrungen habt....
Bin total verzweifelt&wäre wirklich dankbar für Infos.
Schildere einmal die Situation.
Habe am 7.09.2014 mir ein. Kitten (12 Wochen alte) zu meiner bereits vorhandenen Katze gekauft.
Habe das Kitten privat gekauft....ohne Papiere Impfungen etc.
Bestimmt höre ich dazu jetzt viel negative. Kritik aber deshalb bin ich nicht im Forum sondern wegen einen anderen Problem.
Das Kitten kam von einer Familie die Hunde etc hatte.es hatte Freigang. Beide Elternteile waren vor rot& ebenfalls freigänger. Habe dann die Info erhalten, dass die Kitten mit den Hunden aus einem Napf essen (habe mir anfangs nichts dabei gedacht). Hygiene der Familie war nicht gerade super...-falls das wichtig ist.
Der Allgemeinzustand vom Kitten war mäßig gut. Dh. Der kleine Mann hatte schwarze Punkte in den Ohren (ohrenentzündung). Sonst wirkte es lebendig und war aufgeweckt.
Naja, habe es dann gekauft und zuhause stellte ich fest (nachdem mein 1 jährigem Kater stress machte) dass der kleine Durchfall hat.
Am nächsten Tag fuhr ich zum checkup zum TA.
Befund: ohrenentzündung (salbe erhalten) außerdem lies ich ihn (und meinen anderen) entwurmen.
Habe der TAG gesagt, dass der kleine am Sonntag und am gleichen Tag Durchfall hat u sich an beiden Tagen übergeben hat (jeweils 1 mal).
Sie riet mir ihm etwas eingewöhnungszeit zu geben, da es am Stress liegen kann.
So... Habe dann seit Dienstag mit Schonkost angefangen....Hühnchen, Karotten, reis, frischkäse und hippgläschen. Naja u was ist....nix.
Seit Dienstag bekommt er ebenfalls täglich 1/2 - 0- 1/2 perenterol junior.....es hat ebenfalls nix gebracht.
Am Donnerstag rieft ich den TA an....Info Sprechstundenhilfe...ich soll das Wochenende abwarten.
So zu dem Kitten....er hat sich sehr gut eingelebt& meine beiden lieben sich🙂
Er ist immernoch Super drauf ....trinken tut er auch viel
Aber er hat ständig (alle 1 1/2 Std. ) Hunger (wird seeeeehr laut).
Zudem hat er Blähungen u auch einen blähbauch....
Sein Kot sieht u stinkt fürchterlich aus!dies sondert er ca. 6x täglich ab...
Farbe ist beige/gelb....und so breiig
Heute habe ich eine Stuhlprobe abgegeben u muss bis Donnertsag Mittag warten...
Ich habe so Angst dass er mir abnippelt /es etwas ernstes ist oder meinen großen ansteckt.
Bitte helft mir wenn ihr damit Erfahrungen habt....
Zuletzt bearbeitet: