Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hatte die spulwürmer als kind auch mal.
du musst nach jeder berührung die hände und besonders unter den fingernägeln waschen,denn da verbergen sich die wurmeier.
bei besonders starkem befall können die tiere die spulwürmer erbrechen.
Du kennst dein Mäuschen am besten und kannst am besten beurteilen, ob ein TA-Besuch sinnvoll ist. Wenn er den DF erst seit kurzem hat, wird das allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit von den Würmern kommen und verschwinden, wenn sie weg sind.Wär natürlich praktisch wenn ich allein da hin kann, aber wenigstens den Peter würd ich schon gerne zeigen. Er ist ja durch seine Ataxie doch ein wenig "speziell" und da er heut echt übel DF hatte am Morgen, wärs vielleicht eh gut wenn sie ihn mal durchcheckt.
Aber jetzt nur bei starkem Befall, oder? 😕 Ich bin total verwirrt, entweder heißt es nach 2 oder 3 oder 4 Wochen. Morgen ist die Gabe 2 Wochen her, ich müßte wissen, ob ich jetzt die zweite Milbemax geben soll oder noch 2 Wochen warten?Nach der ersten WK müßt Ihr (wegen des starken Befalls) nach zwei, spätestens drei Wochen die zweite WK des gleichen Mittels geben. Sonst werden nicht alle Wurmstadien erwischt u. das "Drama" könnte von vorne losgehen.
Aber jetzt nur bei starkem Befall, oder? 😕 Ich bin total verwirrt, entweder heißt es nach 2 oder 3 oder 4 Wochen. Morgen ist die Gabe 2 Wochen her, ich müßte wissen, ob ich jetzt die zweite Milbemax geben soll oder noch 2 Wochen warten?
Aber jetzt nur bei starkem Befall, oder? 😕 Ich bin total verwirrt, entweder heißt es nach 2 oder 3 oder 4 Wochen. Morgen ist die Gabe 2 Wochen her, ich müßte wissen, ob ich jetzt die zweite Milbemax geben soll oder noch 2 Wochen warten?
Ich hatte die Wiederholung nach 4 Wochen in Erinnerung und hab bei "Alannahs Kampf mit den Würmern"😀 sicherheitshalber nochmal beim TA angerufen. Dort wurde mir die 2. Kur nach 4 Wochen bestätigt. Dabei geht es wohl nicht darum, wie stark der Wurmbefall ist, sondern darum, dass nach ca. 4 Wochen aus den Eiern (werden mit der Kur nicht abgetötet) die nächsten Würmer geschlüpft sind und mit der 2. Behandlung dann vernichtet werden.