Hilfe!!! Meine Findelkatze wird kastriert

  • Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Mitglied seit
17. Januar 2010
Beiträge
1.899
Hallo ihr Lieben 😉

Am Donnerstag hat meine kleine Nala einen Termin zur Kastration 🙁 Und ich habe ganz furchtbare Angst 🙁 Ich mache mir sorgen, dass sie vllt nicht mehr aus der Narkose aufwacht...

Das ist für mich meine aller erste Kastration... Also für eine meiner Katzen😛 Meine anderen Fellnasen kamen alle schon kastriert zu mir.

Könnt ihr mir bitte einige Tips geben? Und mich vllt beruhigen? Und vllt am Do die Daumen drücken?

DANKE😉
 
A

Werbung

Kann mir niemand etwas dazu sagen?🙁
 
och.....

kannst Dich wirklich beruhigen, ist alles halb so schlimm!!!!

Jeden Tag werden hunderte oder tausende Katzen in D kastriert und eine davon ist Dein Schätzelchen :smile:.
Für den TA ist das reine Routine, musst keine Angst haben.

Aber andererseits ist es auch wieder normal, dass man sich Sorgen macht und Angst hat, ginge uns genauso.

Der TA untersucht Dein Schätzelchen doch vorher, ob alles o.k. ist. Guck, sogar herzkranke Katzen können heutzutage problemlos kastriert werden - und Deine ist doch gesund!

Ich drücke Dir trotzdem die Daumen - aber eher dafür, dass Du Dich nicht gar so ängstigst :smile:.
 
Daumen und Pfötchen werden auf Jeden Fall gedrückt!

Aber wie schon geschrieben brauchst du dir nicht so viele Sorgen machen, auch wenn ich es nachvollziehen kann.

Mein Tipp wäre; Lenk dich mit etwas ab in der Zeit!
 
Gedanken machen ist normal :smile:. Geht mir nicht anders. Nala wird es gut wegstecken. Kastrationen sind mittlerweile Routineeingriffe.

Ich drücke Daumen.
 
Versuch mal "lockerer" zu werden!
Die Anspannung spürt deine Nala und das macht es ihr auch nicht leichter!

Und wegen der Kastration brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, meine sind auch erst vor kurzem Kastriert worden und nun hupfen sie quietschfiedel hier um mich rum.
Was sie übrigens auch gleich nach der Kastra gemacht haben!

Und so wird es dir mit deiner Nala auch gehen!
 
Werbung:
Bei unserer ersten OP hatte ich auch Angst. Nun haben wir schon diverse hinter uns und ich hab wegen der Narkose keine Angst mehr. Klar, ein Risiko besteht immer. Aber das ist so minimal... Da ist es wahrscheinlicher, dass man auf dem Weg zum TA einen Autounfall hat.
Mach dir keine Sorgen. das ist ein Routineeingriff und die Narkosen sind sehr schonend.
 
Keine Sorge.
Meine Maus wurde letzte Woche kastriert und war am Abend schon wieder sehr munter und am nächsten Tag schon fast wieder die alte.
Sie ging von Anfang an nicht an die OP-Narbe, so dass sie weder Trichter, Halskrause, Body oder sonstwas gebraucht hat.

Ich habe sie morgens vor der Arbeit hingebracht und am späten Nachmittag abgeholt. So hat sie die Narkose in der Klinik schön ausgeschlafen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
24
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
W
Antworten
13
Aufrufe
2K
Simpat
S
desseran
Antworten
10
Aufrufe
5K
desseran
desseran
E
Antworten
23
Aufrufe
10K
Polayuki
Polayuki
M
Antworten
17
Aufrufe
1K
mheiker
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben