Hilfe,meine Katze frisst zu wennig!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
guttel

guttel

Erfahrener Benutzer
Hallo,

seit einer Woche wohnt Muffin aus dem TH bei uns.Sie ist c.a. 1,5 Jahre und wiegt 4 kg.Ich würde sagen das sie relativ dünn ist da man deutlich ihre Wirbelsäule und ihre Beckenknochen spürt.Leider will sie nicht wirklich fressen wenn es gut läuft schafft sie vllt.100 gr.Sonst so 80 gr. am Tag.Ich füttere das Bioplan aus dem FN und Lux aus dem Aldi.Habe schon aus Verzweiflung das billige Futter geholt weil ich dachte das kennt sie und dann würde sie endlich richtig fressen.Das einzige was sie richtig gern nimmt sind ihre Leckerchen(so weiche Stangen).Davon bekommt sie aber nur ne halbe am Tag.Bin völlig verzweifelt.Ansonsten macht sie einen guten Eindruck und scheint zufrieden zu sein.Achja die Kotmenge würde ich als normal bezeichnen.
Bitte helft mir.!!!!!!!

LG Guttel und Muffin

A

Werbung

Weisst Du, wie ihr Zahnfleisch und die Zähne aussehen? Riecht sie aus dem Mäulchen?
Nicht immer schauen die TH-Ärzte da genau hin, leider.
Sehr oft sind Schmerzen der Grund für Fressunwilligkeit.

Ich würde ihr mal anbieten: Stückchen Frischfleisch von Hähnchen oder Pute, Rindergulasch, Rinderhack.

Futter aufwärmen, evtl. etwas höher stellen, Nassfutter mit Hefeflöckchen, Butter oder Schmalz "aufpeppen".
Man müsste erst einmal rausbekommen, warum sie nicht fressen mag.

Weisst Du, wie ihr Zahnfleisch und die Zähne aussehen? Riecht sie aus dem Mäulchen?
Nicht immer schauen die TH-Ärzte da genau hin, leider.
Sehr oft sind Schmerzen der Grund für Fressunwilligkeit.

Ich würde ihr mal anbieten: Stückchen Frischfleisch von Hähnchen oder Pute, Rindergulasch, Rinderhack.

Futter aufwärmen, evtl. etwas höher stellen, Nassfutter mit Hefeflöckchen, Butter oder Schmalz "aufpeppen".
Man müsste erst einmal rausbekommen, warum sie nicht fressen mag.

😉 Da schließe ich mich einfach mal an.

Mäulchen und Zähnchen vom TA überprüfen lassen, ist das erste.

Hallo,

es war mein erster Gedanke ob vllt. etwas mit den Zähnchen oder Zahnfleisch nicht stimmt.Bin selber Zahnarzthelferin und da kommen solche Gedanken sofort.Also habe ich mir schon genau ihre Zähne und Zahnfleisch angeschaut und ich würde sage soweit ich sehen kann ist alles in Ordnung.Kann es sein das sie sich noch richtig einleben muß?Und ihr Rytmus finden muß.

lg guttel und Muffin

Seit 1 Woche wohnt sie bei dir? Hhm - noch eingewöhnen? Am 2. oder spätestens 3. Tag müßte das mit Fressen aber doch klappen, denke ich.😕

Was für ein Futter hat sie denn im TH bekommen?

Wenn sie nicht sabbert, nicht aus dem Mäulchen riecht, nicht die Bröckchen fallen lässt, ist es wohl nicht eilig, da mal jemand reinschauen zu lassen.
Aber Rachenentzündungen z.B. sieht man schwer, höchstens mal beim Gähnen.

Wegen Fressen kenne ich nur das Gegenteil, da haben sich meine Neuzugänge draufgestürzt....
Nur bei Toni, der hat 2 Tage vor vollen Näpfen geschrien, der frisst kein Katzenfutter (auch nur Stängchen), ich musste gleich barfen. Ausnahme?

Werbung:
Sie kennt nur das Billigfutter was halt dem TH so gespendet wird.Vllt.gefällt ihr der Platz nicht wo das Futter steht.Es ist im Esszimmer.Ich schau mir das diese Woche noch an und versuche noch einiges um es ihr schmackhafter zu machen.Wenn es Montag nicht besser ist denke ich das ich doch zur Sicherheit zum TA fahre.

LG Guttel und Muffin

Das es am Futterplatz liegt kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Meine fresssen allerdings am liebsten in der Küche, wo auch wir meist essen.

Und wenn Du noch paar Sorten (Tüten und kleine Schälchen) holst, so von allem eins zum Probieren?
Nelli mäkelt, die bekommt das nicht so empfehlenswerte "Gourmet Perle", Attica Bio (Netto), auch "Whiskas Mmmm", damit sie wenigstens etwas nass frisst, nur Trockenfutter soll sie nicht.
Und ab und zu gibts "Miamor Feine Filets Thunfisch/Gemüse". Das mögen alle.