Hilfe, meine Katze hält sich für eine Ente...

• Themenstarter Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum Beginndatum
Motzfussel

Motzfussel

Erfahrener Benutzer
... oder: Was ist mit Nora los?!

Problemkind Toby hat mal Pause heute.

Nora rennt hier seit einer Stunde lauthals quäkend (sie maunzt ja nicht richtig) durch die Wohnung. Meist, wenn sie in einem anderen Raum ist als ich, ich kann also schwer beurteilen, bei welcher Aktivität genau sie diese Geräusche von sich gibt, sobald ich hingehe, kommt sie mir nämlich entgegengerannt und schmust mich zu Tode.
Zweimal meinte ich sie auf dem Klo gehört zu haben, weiß es aber nicht sicher.

Es ist ein Quäken und Gurren, wie ich es als Ruf von Katzenmüttern nach ihren Jungen kenne. Sowas kehlig-jauliges.
Wenn die Dame nicht kastriert wäre, würde ich glatt auf Rolligkeit tippen😳😱

Ich hab ihr Futter angeboten, ich hab mich auf die Couch gesetzt, damit sie kuscheln kommen kann (feste Kopfnüsse und getretelt, dann ist sie wieder abgedampft und schnarrte im Schlafzimmer weiter)

Ich habe in einer Stunde einen Termin, weshalb TA spontan schlecht ist. (Würde ich im Notfall natürlich dennoch machen, aber krank wirkt sie mir erstmal nicht) Jemand eine Idee, was mir das sagen soll?!

A

Werbung

Klingt für mich einfach schwer nach "mir ist laaaangweilig!!!" 😀

Klingt für mich einfach schwer nach "mir ist laaaangweilig!!!" 😀

Gespielt haben wir auch... Bzw. Ich hab's versucht. Haut dreimal nach der Angel und geht dann im nächsten Raum weiterquaken😳

Schraube locker? Soll ich mal schütteln, damit wieder alles an seinen Platz fällt?😂

Spielen, Kuscheln, Essen, hab ich ein Grundbedürfnis übersehen? Balkontür auf, Katze raus, "kwääääh!", Katze wieder rein, ab ins Schlafzimmer "wuhähäääauuuuu"

Ich öhm...

Sie ist doch sicher kastriert oder?
Für mich hört sich das nach rolliger Katze an.
Vielleicht singt sie aber nur ihr Lied 🤣 Das hat meine Talia auch gerne gemacht 🙃

• Like
Reaktionen: lesoleil
Sie ist doch sicher kastriert oder?
Für mich hört sich das nach rolliger Katze an.

Also... Also... Im Impfpass und dem Schutzvertrag steht das so. Allein TASSO schickte mir in ihrem Datenblatt den Vermerk "nicht kastriert" da war ich aber davon ausgegangen, dass die Vorbesitzer sie gleich nach Abholung registriert haben werden, wo sie natürlich noch nicht kastriert gewesen sein dürfte.

Aber ... Für mich hört es sich halt auch so an.😵

Dann ist es vielleicht einfach so.
Zum TA musst du jetzt nicht rennen. In ein paar Tagen aber!

Werbung:
Ich hoffe NICHT, dass sie das länger macht 😳
Dann wäre da ganz eindeutig was faul!

Frag den TA.....

Gespielt haben wir auch... Bzw. Ich hab's versucht. Haut dreimal nach der Angel und geht dann im nächsten Raum weiterquaken😳

Schraube locker? Soll ich mal schütteln, damit wieder alles an seinen Platz fällt?😂

Spielen, Kuscheln, Essen, hab ich ein Grundbedürfnis übersehen? Balkontür auf, Katze raus, "kwääääh!", Katze wieder rein, ab ins Schlafzimmer "wuhähäääauuuuu"

Ich öhm...

Klingt für mich wie das typische Leeno-Syndrom. Glaub mir, Du willst das wirklich nicht jeden Tag 😁
Wobei er normal maunzt. Nur sehr laut und laaaaaaaaang, gelegentlich mit einem Heulen oder Gejaule garniert.
Er weiß nicht, was er dann will, kuscheln ist iih, spielen ist blöd, Aufmerksamkeit unnötig, er rennt dann von Zimmer zu Zimmer und auch mal auf den Balkon und schreit dann von da aus die Nachbarn an (die es auch oft verdient haben).
Er hat das seit 2 Jahren. Wir hatten sogar ne Verhaltenstherapeutin hier.
TSH-Wert und co sind auch absolut ok, der Rest ist medizinisch auch abgeklärt.
Nischt.
Es gibt Phasen, da ist es schlimmer und an anderen nur schlimm. Aber stattfinden tut es täglich.
Diagnose: Ballaballa

@Cat_Berlin
Wie schon gesagt, meine Talia hat auch so herumkrakelt. Ich habe das als reine Lebensfreude interpretiert.

• Like
Reaktionen: Simba2018
Werbung:
Vielleicht liegt es am Wetter 🤪.
Ich mein das ernst. Bei Elfi ist das heute auch so mit dem Umhertigern und laut miauen. Es gibt doch auch wetterfühlige Menschen - Luftdruck hoch oder niedrig oder so?

• Like
Reaktionen: verKATert
und schreit dann von da aus die Nachbarn an (die es auch oft verdient haben).

Danke für den Lacher 😀
So, Termin vorbei, ich geh dann mal gucken, was die verrückte Dame macht.

Sie macht das, anders als Leeno (mein Beileid...) sonst nicht. Deshalb war ich erstmal so "Huch! Wasn nu los?!" - es wirkte so, als hätte sie ein ganz akutes Anliegen.

Entweder, die hat heute wirklich einfach einen an der Marmel oder... also ne. Ich halte das für so extrem unwahrscheinlich. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, die ist ernsthaft nicht kastriert?

Ich beobachte mal.

• Like
Reaktionen: lesoleil und verKATert
Danke für den Lacher 😀
So, Termin vorbei, ich geh dann mal gucken, was die verrückte Dame macht.

Sie macht das, anders als Leeno (mein Beileid...) sonst nicht. Deshalb war ich erstmal so "Huch! Wasn nu los?!" - es wirkte so, als hätte sie ein ganz akutes Anliegen.

Entweder, die hat heute wirklich einfach einen an der Marmel oder... also ne. Ich halte das für so extrem unwahrscheinlich. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen, die ist ernsthaft nicht kastriert?

Ich beobachte mal.
😱 😳 Katze schnappen, Kastrationsnarbe suchen?
Vollmond ist nicht?

😱 😳 Katze schnappen, Kastrationsnarbe suchen?
Vollmond ist nicht?

Kann man das noch sehen nach 10 Jahren? Die ist ja schon 10! Die Narbe dürfte ja, wenn überhaupt noch sichtbar, seeeehr blass sein. Und das bei ihrem Plüschfell!

Ich hätte jetzt eher angenommen, dass wir nen US brauchen werden, sollte sich das fortsetzen und nicht bei einer verrückten Stunde (dann halte ich das Szenario echt für ZU unwahrscheinlich) bleiben.

Werbung:
Kann man das noch sehen nach 10 Jahren? Die ist ja schon 10! Die Narbe dürfte ja, wenn überhaupt noch sichtbar, seeeehr blass sein. Und das bei ihrem Plüschfell!

Ich hätte jetzt eher angenommen, dass wir nen US brauchen werden, sollte sich das fortsetzen und nicht bei einer verrückten Stunde (dann halte ich das Szenario echt für ZU unwahrscheinlich) bleiben.
Woher soll denn ich das wissen, ich hab einen eilosen Großkater und zwei intakte Minis 😀 😀 😀 Keine Ahnung, such halt mal, vielleicht findest Du ja was - wenn nicht, haste gleich die Katze durchgekrault, das kann ja auch nicht schaden :grin:

• Like
Reaktionen: lesoleil
Sie hat eine neue Stimmvariante entdeckt, das muss jetzt ausgiebig bis zur Vollendung geübt werden.

• Like
  • Wow
Reaktionen: lesoleil, Lirumlarum, Irmi_ und eine weitere Person
Sei froh, dass sie nicht wie ein plärrendes Kleinkind klingt. Rate mal wessen schwarze Katze solche Geräusche macht. :muhaha: Zu Passanten! :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben