Hilfe, meine Katze hält sich für eine Ente...

• Themenstarter Themenstarter Motzfussel
  • Beginndatum Beginndatum
Sei froh, dass sie nicht wie ein plärrendes Kleinkind klingt. Rate mal wessen schwarze Katze solche Geräusche macht. :muhaha: Zu Passanten! :grummel:

Doch nicht etwa die kleine zarte Gesamaus? 😂

Nora pennt nun. Jedenfalls denke ich, dass unter diesem großen Haufen Plüsch da auf der Sofalehne meine Katze ist.

• Like
Reaktionen: Irmi_
A

Werbung

Wenn man Glück hat und sie nichts nachdrücklich will klingt sie "nur" wie ein Schaf. Wenn sie "was will" (bin mir nicht sicher, ob sie selbst immer weiß was) klingt sie wie das genannte Kleinkind... in sterbenden Form. Ganz erstaunlich, was für Lärm aus 3,5kg Katze raus kommen kann. :muhaha:

Ist ihr Gehör soweit in Ordnung?

Ist ihr Gehör soweit in Ordnung?

Soweit ich das einschätzen kann, sollte da alles gut sein. Sie sitzt gerne auf dem Bett und richtet die Lauscher Richtung offene Loggiatür, um den Vögeln zu lauschen, sie reagiert, wenn man sie anspricht. Und dabei brülle ich nicht so wie sie! 😅

Wenn man Glück hat und sie nichts nachdrücklich will klingt sie "nur" wie ein Schaf. Wenn sie "was will" (bin mir nicht sicher, ob sie selbst immer weiß was) klingt sie wie das genannte Kleinkind... in sterbenden Form. Ganz erstaunlich, was für Lärm aus 3,5kg Katze raus kommen kann. :muhaha:

Fienchen klingt wahlweise wie ein Huhn, eine Krähe oder ein Teletubby. 🤷‍♀️ Ente hatten wir auch schon. So richtig Miauen tut sie eher selten, auch wenn sie es kann. Allerdings hat sie ein eher zartes Stimmchen. Aber auch das kann anstrengend sein, wenn man 40 Minuten lang im Auto leise, aber penetrant auf kätzisch gesagt bekommt: "Doof"..."Ganz doof" ... "Blöd" ... "Doof" ..."Blöhöd" :aetschbaetsch1:

Willy ist unser Piepse-Mann. Das aber aus Leibeskräften! :grin:

Dieses unruhige Umhertigern und dabei Laut geben (bei Fienchen ist es aber eher ein leises "vor sich hin schimpfen"), haben wir hier auch manchmal. Ich weiß dann auch nich immer, was sie will.

Werbung:
Dieses unruhige Umhertigern und dabei Laut geben (bei Fienchen ist es aber eher ein leises "vor sich hin schimpfen"), haben wir hier auch manchmal. Ich weiß dann auch nich immer, was sie will.

Wenn sie vor sich hinnörgelt, will sie mich meist auf die Couch zitieren und teilt mit, dass sie schwerst unterliebt ist und ich das umgehend zu ändern habe. 😂

Ich meine allerdings nicht, dass sie seltsam miaut. Das tut sie immer, miau kommt in ihrem Wortschatz nicht vor 😉
Das heute war schon eher jaulen und gröhlen.

Mein Kater Bobberle begibt sich (in der wärmeren Jahreszeit) mit Vorliebe etwa um 2 h nachts auf den Catwalk an der Loggia und grölt da in den Garten hinunter. Wäre ja vielleicht nicht so schlimm, wäre unser Zuhause nicht ein Seniorenheim. 🕑

• Like
Reaktionen: Angellike, ACK und verKATert
Wenn mein großer Sohn am Wochenende zu Besuch ist, kommt er spät (oder früh, wie man es sieht😁) heim und macht dann die Wohnzimmertuer, wo er nächtigt, zu.
Bisweilen werde ich dann in der Früh von einem quakenden Kalle geweckt, der immer lauter werdend verkündet, dass sein Freund Bu, der selber keine Kraft zum Laut geben zu haben scheint, im Wohnzimmer eingesperrt ist. Steht man auf und folgt ihm, führt er einen direkt zur Glastuer, hinter der ein verschlafener kleiner Panda sitzt und blinzelt. Allerdings frage ich mich langsam, ob die Taktik dahinter nicht eher die ist, den Panda aufzuwecken, weil einem langweilig ist...

Diagnose "Ballaballa" von @Catberlin finde ich gut. 😎

Buddy hat auch so Phasen, da gröhlt er kehlig, ausdauernd und sehr lautstark herum - tapert durch alle Räume und singt die Wände an.
Wir nennen ihn dann "Troubadix" (unsere Meinung über sein Talent sind geteilt) - und "drohen" ihm, dass er bei Asterix am Abend gefesselt & geknebelt im Baum hängen würde. :aetschbaetsch2:
(ganz schlimm ist es übrigens in der Tat bei Vollmond) 🦇

Morpheus rennt hier auch öfters gurrend durch die Bude. Er verlangt dann meist nur nach (kätzischer) Gesellschaft.
Da reicht es aber in der Regel, wenn ich mich auf den Boden knie und ihn rufe. Dann kommt er, köpfelt kurz, 2-3x streicheln, und dann is gut.

Werbung:
Buddy hat auch so Phasen, da gröhlt er kehlig, ausdauernd und sehr lautstark herum - tapert durch alle Räume und singt die Wände an.
Das konnte Ronja auch gut - auch, als er noch gesund war. Stellte sich einfach hin und brüllte. Ich hörte ihn noch im Treppenhaus.

Gut, dass Nastja nicht als einzige "Ballaballa" ist.
Sie spricht sowieso schon recht viel: Hunger, Klo, Aufmerksamkeit, Pretinha, Balkon... und manchmal fehlt ihr was auch immer... Da gibt sie Klagelaute in allen Facetten von sich. 😱

• Like
Reaktionen: verKATert
Wenden Sie sich besser an Ihren Tierarzt. Vielleicht ist das Verhalten Ihrer Katze ein Signal dafür, dass etwas mit Ihrer Katze nicht stimmt.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben