Hilfe meine Katze ist plötzlich gelähmt

  • Themenstarter Themenstarter Sesamstrassenmama
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein sie wurde nicht vor kurzer Zeit geimpft. Sie wurde von mir bisher noch gar nicht geimpft, ich habe sie noch nicht lange und sie ist so scheu, das ich ihr den Stress des Tierarztbesuches ersparen wollte

Klingt nach einem Neurologischen Problem- etwa durch eine (latent durchgemachte) Herpes- oder Calici-Infektion. Beides kannst du reinen Wohnungskatzen auch an den Schuhen oder Hosenbeinen mit ins Haus bringen.
 
A

Werbung

das fragst du mich?
habe ich das der katze gegeben?
und ist das ein grund, ihr weiterhin irgendetwas ohne diagnose zu verabreichen?
Warum sollte ich nicht Dich fragen? Wenn Du schon weißt, daß Arnika bei Calici nicht hilft, solltest Du vielleicht nicht auch wissen, ob Cortison + Entzündungshemmer ebenso unwirksam sind.?

Zugvogel
 
Also nach Epelepsie hört sich das für mich gar nicht an. Aber es kann so vieles sein...Stumpfes Trauma mit Schwellung die auf Nervenbahnen drückt, Virusinfektion, theoretisch auch ein Tumor im Wirbelsäulenbereich, bakterielle Enzündung durch eine kleine Verletzung sie man gar nicht sehen muss (allerdings hätte sie da warscheinlich Fieber), Borreliose,etc. Mir fällt eigentlich auch nur noch geriatrisches Blutbild und CT ein. Bis dahin erhöhte Vitamin B-Komplex Gaben und Traumeel dürften auf keinen Fall schaden. Traumeel kann sowohl bei Calici als auch bei einem stumpfen Trauma sehr gut helfen. Schon alleine weil es als "homöopatisches Schmerzmittel" evtl. vorhandene Schmerzen hemmt, abschwellend wirkt, ...
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass der Süßen schnell geholfen werden kann.
 
Wir waren heute morgen beim Herzultraschall und das Herz ist in Ordnung. Der Tierarzt hat dann auch noch ein Röntgenbild von der Wirbelsäule und den Hinterbeinen gemacht, da ist auch alles wunderbar. Die Wirbel sehen gut aus und auch der Abstand zwischen den Wirbeln ist ok.
Was etwas auffällig war, das sie sehr viel Kot im Darm hatte, aber er meinte wenn es daran liegen würde, dann wäre die Lahmheit nach dem Absetzen von Kot wieder weg.
Er schließt einen Infekt aus.
Ich soll zu einer anderen Tierärztin gehen damit dort ein CT gemacht werden kann um Bänder und vor allen dingen das Rückenmark zu begutachten.
Die arme Maus ist völlig fertig. Sie ist sowieso so ängstllich und geht außer mir zu niemanden hin und nun muss sie jeden Tag zum Arzt und immer sind so viele Menschen um sie herum. Sie zittert immer noch am ganzen Körper.
 
Och Mensch, ich drücke dir sowas von die Daumen, dass ihr die Ursache bald findet!!!

Mehr kann ich leider nicht machen, da ich mich damit nicht auskenne.

Aber meine Daumen und die Pfötchen der Katzen habet ihr!!!!

Bitte berichte weiter wie es geht!

Und nimm doch mal Rescue Tropfen aus der Apotheke. Die kannst du deiner kleinen dann ins Genick tropfen (2 Tropfen wenn es akut ist). Vielleicht hat sie dadurch weniger Angst.
 
Vielen lieben Dank fürs Daumen und Pfötchendrücken.

Die Tropfen gehe ich mir auf jeden Fall holen. Die arme Maus sitzt immer noch zitternd unterm Sofa.
 
Werbung:
Mehr als die Daumen zu drücken kann ich auch nicht machen.

Hoffentlich wird beim CTdie Ursache für die Lähmung gefunden.
 
Kann euch auch nicht helfen - nur Daumen drücken.
 
Wollte noch mal einen Zwischenbericht geben: sie kann wieder normal laufen. Humpeln tut sie nur noch manchmal wenn sie z.B. von der Couch gesprungen ist. Dann streckt sie das rechte Beinchen immer mal wieder nach hinten weg durch, humpelt ein paar Schritte und irgendwann kann sie dann wieder normal laufen.
Ich denke ich warte jetzt erst mal ein wenig ab. Vielleicht hat sie sich nur das Bein vertreten.
Noch mal vielen Dank für die rege Anteilnahme
 
Na dann scheint das ganze ja doch noch gut auszugehen.

Hoffentlich bleibt das jetzt auch so.
 
Hier werden auch Daumen und Prötchen gedrückt, das es nur noch Berg auf geht mit euch!
 
Werbung:
Hallo zusammen,

seid heute morgen rast sie durch die Bude als ob nichts gewesen wäre.
Sie spielt mit meiner anderen Katze wie eine wilde. Am liebsten würde sie auch schon wieder raus, sie sieht ja das der Kater und die andere Katze raus auf die Terrasse gehen, da möchte sie gerne mit. Aber ich lasse sie heute auf jeden Fall noch drinnen, damit sie sich noch etwas erholen kann. Sie ist die einzige von den dreien die es schafft von der Terrasse aus die Katzenleiter nach unten runter zu gehen und bevor ihr da direkt heute wieder was passiert, bleibt sie lieber noch einen Tag drinnen.

Vielen Dank an alle fürs Daumen drücken, es hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

misssunshine88
Antworten
6
Aufrufe
633
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
5
Aufrufe
42K
Petra-01
Petra-01
Z
Antworten
13
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
S
Antworten
11
Aufrufe
703
S. K.
S
C
Antworten
10
Aufrufe
3K
Candy Cat
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben