T
Tassi
Forenprofi
bekommt er mittlerweile eine gebraten und fliegt für ne stunde in flur..
Genau das ist es was ich meine....kein Wunder dass es nicht besser wird.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bekommt er mittlerweile eine gebraten und fliegt für ne stunde in flur..
Wenn Du jetzt an Gwi rummeckern willst, musst Du an mir vorbei.
Das was sie schreibt hat immer Hand und Fuß, auch wenn es nicht jedem in den Kram passt.
Wie wäre es denn mit einer Kombination aus beidem? Wir stehen hier mit Rat zur Seite, ohne sie fertig zu machen (wohl aber auch mit Kritik) und sie versucht es mit ner Zweitkatze, wodurch sich wahrscheinlich (ausgehend von Erfahrungen anderer Leute mit ähnlichen Problemen) das Angriffs-Problem lösen ließe? Dazu noch weitere Recherche im Internet und in guten Büchern, um das Wissen zu erweitern?
(...)
Mein Balu z.B. war auch ein "Monster" als er zu mir kam....biss sich auch in meinem Arm fest und manchmal hatte ich ANgst vor ihm. Dann beschloss ich irgendwann, es mit einer zweiten Katze zu versuchen (bis ich hier angemeldet war, hatte ich ja auch noch die Katzen-sind-Einzelgänger-Ansicht und wurde dnan hier eines besseren belehrt) und seitdem ist Balu wie ausgewechselt, oft sogar sehr viel gehorsamer als FIona, daran war früher nicht zu denken!
naja, also was verstehst du denn unter "mist" ? hast du dir alles durchgelesen?
sorry, aber läuft das hier immer so? ich greife doch auch niemanden an..
@tassi: dann hast du also als "unwissender" katzenhalter eine zweite katze dazu geholt? wie passt das zu deinem anderen posting?
also als "mist" bezeichne ich auf tische springen, bücher zerfleddern, essen vom tisch klauen usw.
volle granate gegen den arm springen, reinbeißen und weglaufen, weil´s spaß macht halte ich nicht nur für mist..man kann auch anders zum spielen auffordern..
ich habe mit 11 jahren meine ersten kater bekommen, daher bilde ich mir ein, ein gewisses maß an erfahrung zu haben.
also ich hab da jetzt mal ne frage:
wie würdet ihr euch in der situation verhalten? genau in der minute?
wie gesagt, es hat sich ja gebessert, er kommt ja nicht mehr aus dem nichts, ich hab ja jetzt die chance, ihm ein spielzeug oder ein kissen hinzuhalten..
also ich hab da jetzt mal ne frage:
wie würdet ihr euch in der situation verhalten? genau in der minute?
wie gesagt, es hat sich ja gebessert, er kommt ja nicht mehr aus dem nichts, ich hab ja jetzt die chance, ihm ein spielzeug oder ein kissen hinzuhalten..