Hilfe, meine Katze mag mich nicht

• Themenstarter Themenstarter DaniArrow
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

maaaaaaaaaaaan lies doch mal alles..ist doch besser geworden

naja, also was verstehst du denn unter "mist" ? hast du dir alles durchgelesen?

sorry, aber läuft das hier immer so? ich greife doch auch niemanden an..

Wenn Du jetzt an Gwi rummeckern willst, musst Du an mir vorbei.
Das was sie schreibt hat immer Hand und Fuß, auch wenn es nicht jedem in den Kram passt.

was bitte, soll das jetzt?

egal. wir haben hier ein paar infos eingeholt und einen dialog geführt. von daher sind wir zu dem schluss gekommen, dass eine zweitkatze vermutlich hilfreich ist.

dafür ist so ein thread ja wohl in erster linie da, oder?

@gwion: nein, ich habe keine kristallkugel, aber die hast du auch nicht.

@tassi: hast du die komplette entwicklung hier im thread gelesen? ich frag nur, weil ich den eindruck habe, du hast nicht (...)

Wie wäre es denn mit einer Kombination aus beidem? Wir stehen hier mit Rat zur Seite, ohne sie fertig zu machen (wohl aber auch mit Kritik) und sie versucht es mit ner Zweitkatze, wodurch sich wahrscheinlich (ausgehend von Erfahrungen anderer Leute mit ähnlichen Problemen) das Angriffs-Problem lösen ließe? Dazu noch weitere Recherche im Internet und in guten Büchern, um das Wissen zu erweitern?

Na das klingt doch nach nem Plan! Wobei ich nicht finde, dass irgendwer sie fertig gemacht hat...aber gut, ja also ich finde das klingt gut.

Die Frage wäre halt noch, wie man die Zweitkatze aussucht, wenn man sich so gar nicht sicher ist, ob er sich mit anderen Katzen versteht :hmm:....da war ich mir bei Balu auch nicht sicher, aber er war jünger, also wars einfacher....

Und ja, ich hab alles gelesen :aetschbaetsch2:

Und irgendwie spinnt hier gerade alles rum....ich hab grad irgendwas gelöscht was ich nur bearbeiten wollte....HIIILFEEEE :omg:

(...)
Mein Balu z.B. war auch ein "Monster" als er zu mir kam....biss sich auch in meinem Arm fest und manchmal hatte ich ANgst vor ihm. Dann beschloss ich irgendwann, es mit einer zweiten Katze zu versuchen (bis ich hier angemeldet war, hatte ich ja auch noch die Katzen-sind-Einzelgänger-Ansicht und wurde dnan hier eines besseren belehrt) und seitdem ist Balu wie ausgewechselt, oft sogar sehr viel gehorsamer als FIona, daran war früher nicht zu denken!

@tassi: dann hast du also als "unwissender" katzenhalter eine zweite katze dazu geholt? wie passt das zu deinem anderen posting?

Werbung:
naja, also was verstehst du denn unter "mist" ? hast du dir alles durchgelesen?

sorry, aber läuft das hier immer so? ich greife doch auch niemanden an..

Ich wollte dich ja auch gar nciht angreifen! Mit Mist meinte ich halt, den Mist den die Katzen so anstellen...wie z.B. beißen etc., das ist halt meine Wortwahl dafür :grin:

Liest man mich einfach nicht? 😕

@tassi: dann hast du also als "unwissender" katzenhalter eine zweite katze dazu geholt? wie passt das zu deinem anderen posting?

versteh ich gerade nicht, ich steh wohl aufm Schlauch 😕

Ja ich war unwissend und dann habe ich sehr viel recherchiert und mir viele viele Sachen durchgelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass Balu Gesellschaft fehlt, mit der er sich auspowern kann.

Was ich eben meinte war einfach, dass ich finde, dass ne Stunde aussperren oder eine überbraten keine Erziehungsmaßnahmen sind und dass das - wenn es bei der zweiten Katze genauso laufen würde - dann nichts ändern würde....irgendwie kann ich manchmal nicht richtig ausdrücken was ich sagen will....wenn man sich gegenüber sitzt ist sowas deutlich einfacher 🙄

OT: kann man gelöschte Beiträge "zurückholen"? 😕

also als "mist" bezeichne ich auf tische springen, bücher zerfleddern, essen vom tisch klauen usw.

volle granate gegen den arm springen, reinbeißen und weglaufen, weil´s spaß macht halte ich nicht nur für mist..man kann auch anders zum spielen auffordern..:smile:

ich habe mit 11 jahren meine ersten kater bekommen, daher bilde ich mir ein, ein gewisses maß an erfahrung zu haben.

Hm ok, also haben wir hier wohl bloß unterschiedliche Mist-Definitionen 😉

Ich hatte meine erste Katze mit 12 und trotzdem hab ich bis vor kurzem gedacht, Katzen sind Einzelgänger 😉

Werbung:
also ich hab da jetzt mal ne frage:

wie würdet ihr euch in der situation verhalten? genau in der minute?

wie gesagt, es hat sich ja gebessert, er kommt ja nicht mehr aus dem nichts, ich hab ja jetzt die chance, ihm ein spielzeug oder ein kissen hinzuhalten..

wie gesagt, es hat sich ja gebessert, er kommt ja nicht mehr aus dem nichts, ich hab ja jetzt die chance, ihm ein spielzeug oder ein kissen hinzuhalten..

ja, das ist doch schon ein anfang - also spielzeug hinhalten. versuchen die "angriffslust" umzuleiten.

da gibt es sicher möglichkeiten, eine angel (ggf. der pointer mit vorsicht, versteht sich)

und ich bin nach wie vor der meinung, AUF dauer ist ein kätzischer raufkumpel ne gute idee.

@doppelpack: was meinst du, was wir nicht gelesen haben?

Zuletzt bearbeitet:

das klingt ja erstmal nach nem guten Anfang. Da beneide ich dich, denn sowas hat bei Balu überhaupt nicht geholfen 😀

Also wie gesagt bei mir persönlich hat die Zweitkatze wahre Wunder bewirkt, was aber sicher nicht heißt, dass eine zweite Katze die Pauschallösung für alles ist....aber es KANN eine Lösung sein! Denn auch wenn man den ganzen Tag zuhause wäre, könnte man trotzdem nicht so mit ihnen raufen, wie es eine andere Katze kann!

ich möchte allerdings ein fröhliches dankeschön in die runde werfen für die ganzen meinungen und ratschläge..

ich bin auch der meinung, dass er einen raufkumpanen braucht..

also wie schon gesagt, es hat sich sehr gebessert und wenn er jetzt spielen will, reibt er sein köpfchen an mir oder stubst mich an oder schleppt sein spielzeug an. (er apportiert für sein leben gern haargummis)

angreifen tut er nur noch selten..

vielleicht musste er früher ja sehr ruppig sein, damit sich jemand um ihn kümmert..

manchmal hab ich auch das gefühl, dass er nach einer gewissen zeit lieb sein (so 5 wochen mittlerweile) es dann im kopf bekommt und dann wieder stinkig wird..aber die abstände werden größer.. vielleicht denkt er "bloß nicht zu sehr eingewöhnen, die gibt mich eh wieder weg"

glaubt ihr, sowas gibt´s?

Werbung:
also ich kann mir schon sehr gut vorstellen dass es sowas geben kann....er wirds sicher nicht bewusst "denken", aber ich glaub trotzdem sowas gibts!

najaaa, is ja auch alles nicht so dramatisch, wie sich das wohl liest.. das sind ja auch immer moment-aufnahmen, man muss ja das ganze zusammenleben betrachten..

deine katzen sind übrigens schön..:yeah:

danke :grin: ich verlieb mich auch jeden tag aufs neue in die beiden 🙂

wollte auch nochmal anmerken, dass ich hier niemanden angreifen wollte! Ich bin manchmal ein kleiner Hitzkopf und drücke mcih manchmal etwas unglücklich aus....ist hier auch nicht das erste mal, dass das dann anders rüberkam als geplant! 🙁