Hilfe!Meine Katze Pinkel aufs Bett

  • Themenstarter Themenstarter Filu
  • Beginndatum Beginndatum
Filu

Filu

Benutzer
Mitglied seit
8. April 2008
Beiträge
34
Hallo

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben.
Habe mir vor 2 Wochen eine zweite Katze zu unserer 1 Jahr alten Katze
geholt.Am anfang war nur ein geknurre und gefauche,jetzt toben sie zu sammen.Jetzt fängt unsere alte Katze auf Bett zu Pinkeln.
Wenn mein Mann das mit bekommt dann gibt es echt Stress.
Ich wasche dann immer die Bettdecke sofort.Aber wie kann ich ihr das
wieder abgewöhnen,oder ist das Protest.

lg
Christiane😕
 
A

Werbung

Guten Morgen

Ja Sie ist seit November kastriet.
 
Guten Morgen,
wenn Du ausschliessen kannst dass vielleicht eine Blasenentzündung dahintersteckt, könnte es auch sein dass Deine "alte" Katze markiert.
Vielleicht will sie dem Neuling mitteilen "das Bett ist mein Revier"...
Katzen pinkeln auch häufig aus Protest.
Vielleicht hilft es ja, wenn Du ihr noch mehr Aufmerksamkeit schenkst und ihr die Sicherheit vermittelst, dass sie nach wie vor wichtig für Dich ist.
Vielleicht ist sie ein wenig eifersüchtig?
Viel Erfolg!
Bitte nicht schimpfen oder bestrafen, denke dass bewirkt eher das Gegenteil!
Liebe Grüße Iris
 
Wieviel Kaklo stehen den Zweien zur Verfügung und wie sind sie verteilt?

Nur immer gut aufpassen, daß nicht eine Miez der andren das Klo blockieren kann, denn das ist eine sehr häufige Methode im Gerangel um Dominanz.

Viel Glück und ein harmonisches Beisammensein wünscht Euch

Zugvogel
 
Danke für eure Hilfe

Ich habe ins gesamt drei Kklos. Zwei sind unten im Bad und eine steht oben im Bad.Ich war gerade beim Arzt mit ihr weil es mir keine Ruhe gab.
Ihre obenen Atemwege sind etwas rau und leicht Fieber hat sie.Sie hat ein Antibiotika beckommen und gleich zeitig was für die Blase.Der Arzt meinte
das auch eine Blasen entzündung mit der Erkältung da bei sein kann.
Der Ausflug auf der Terrasse bei Schönen Wetter war wohl nicht so gut.
Ich hoffe das es wirklich nur daran liegt.

Lg
Christiane
 
Wenn das Wort 'Blasenentzündung' fällt, schrillen bei mir einige Alarmglocken:

Bitte bring frischen Harn zum testen, ob sich zusätzlich zu der Blasenentzündung nicht noch Blasengries eingestellt hat, das mußt Du so schnell wie möglich behandeln lassen! werden!

Wie heißen die Mittel: AB und 'was für die Blase'?

Zugvogel
 
Werbung:
Hallo

Habe Urin zum Arzt gebracht es ist nur die Blase,gottseidank nichts anderes.
Aber Kiara meine Ältere Katze war das nur beim Bürsten vo sie dann gemaht hat.Habe den Übeltäter auf frischer Tat erwischt.Mein Kleiner Karter den ich seit 2 Wochen habe der Pjnkelt ins Bett.Hatte mein Bettzeug gewaschen und wollte es wieder auf dem Bettt beziehen.Da kommt der kleine an setzt sich auf das Oberbett und Pinkel.Was soll ich den jetzt machen?wie gewöhne ich ihm das nur ab.

Lg

Christiane😕
 
Hallo

Habe Urin zum Arzt gebracht es ist nur die Blase,gottseidank nichts anderes.

Da kommt der kleine an setzt sich auf das Oberbett und Pinkel.Was soll ich den jetzt machen?wie gewöhne ich ihm das nur ab.
Hat der TA den Urin auf Blasengries untersucht, oder nur nach Augenschein die Entzündung diagnostiziert und therapiert?

Wieviel Kaklo hast Du? Man sagt, daß man eines mehr aufstellen solle, als Katzen in der Wohnung sind, wären bei Dir also mindestens 3 Kaklo.
Sie sollen nicht zu nah beisammen stehen, möglichst nicht mal im gleichen Raum. Sie dürfen nicht alle auf einmal von einer Miez so blockiert werden, daß die nächste nicht mehr dran kan (kleine Machtspielchen, sind bei Katzen üblich).

Die bepischerten Bettsachen müssen gründlich entduftet werden, um nicht weiterhin per Katzennase am Duft als Kaklo identifiziert zu werden.

Zum Entduften ist Myrteöl gut, Essig, Chlorreiniger o.ä sind nicht sonderlich geeignet.

Zugvogel
 
sie hat 3 kaklos 😉
 
Sind die Kaklo immer und jederzeit leicht erreichbar?

Sind sie gut zu betreten, der Rand nicht zu hoch?

Stehen sie zu versteckt (im Notfall keine Fluchtmöglichkeit)?

Habe mir vor 2 Wochen eine zweite Katze zu unserer 1 Jahr alten Katze
Wie alt ist der Neuzugang und ist er kastriert?

Wie ist das Verhalten sonst zueinander, wer ist dominanter?

Hi Joline,
Deine Antworten sind manchmal sehr knapp und bündig; gings vielleicht *büdde büdde* mit etwas mehr Informationen, die vor allem das Zusammen der Miezen beschreiben?

Zugvogel
 
Hallo ihr lieben

Der kleine ist 9 Wochen also noch nicht kastriert.Die Klos stehen verteilt eine oben im Bad und die zwei unten im Bad.Aber vieleicht habe ich den Fehler auch selbst gemacht.Das eine Klo stand am anfang im Wohnzimmer neben
dem Sofa seit drei Tagen habe ich es untem im Bad.Habe seit heute Morgen es wieder im Wohnzimmer um zu schauen,ob er es dann wieder tut.An sonsten die beiden verstehen sich Super,er will zwischen durch bei ihr nuckeln und sie leckt ihn dann ab.Ich weiß der kleine ist noch sehr jung aber er wurde mit seinen geschwister mit kelogs Smäcks gefüttert es war ein ungewollter Wurf.Die ezwei geschwister wurden sogar schon eher abgeholt ich habe es sollange hinausgezögert wie es ging,und unsere alte Katze hatte ich sogar mit 6 Wochen beckommen.
 
Werbung:
Ja, jetzt kann man mehr 'erkennen', und ich vermute, der Klein' hat noch nicht gelernt, bei den Ziepsen in der Blase (Harndran) rechtzeitig in ein Klo zu flitzen.

Das könnte für Dich heißen: mehrere provisorische Kaklo anbieten für die erste Zeit (stabile Pappschachtel, wasserdichtes Plastik drin, Streu), bei jedem erfolgreichen Kloganz dicke loben, und wenns Bächlein grad woanders hinsickert, dann heb das Knechtle hoch und setz es ins Klo.

Jetzt mußt Du halt hinterher sein, um die Sauberkeitserziehung erfolgreich abschließen zu können.

Zugvogel
 
Lieben dank

Für eure unterstützung werde mir morgen ein paar kleine Kartongs noch besorgen und sie aufstellen.Danke

Lg

Christiane
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01
F
Antworten
22
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
A
Antworten
31
Aufrufe
1K
Lirumlarum
L
K
Antworten
27
Aufrufe
4K
Fellmull
Fellmull
J
Antworten
14
Aufrufe
2K
JamesTheMaster
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben