Hallo Bibi,
keine Sorge, ich weiß, daß Du niemandem zu nahe treten willst, und ich empfinde das auch in keinster Weise so !
Das mit dem Notfall-Labor kann ich erfragen, da käme dann allerdings nur noch die TK in Hochmoor in Frage, die beiden in Duisburg sind für mich vollkommen inakzeptabel. Von Hochmoor weiß ich aber auch aus eigener Erfahrung, daß dort an Wochenenden auch nur die Tierärzte Dienst haben, die noch quasi in der Ausbildung sind bzw. diese gerade beendet haben. Da ist an Qualifikation meist wenig vorhanden ... Diesen "Möchtegern-Tierärzten" hat mein vorheriger Hund seinen Tod zu "verdanken", da eine vollkommen falsche Diagnose gestellt wurde ( am Wochenende ).
Aber wenn ich den Eindruck habe, daß es Spok und/oder Fine schlechter geht, werde ich zur Not auch eine dieser TK in Anspruch nehmen, nur dort lassen werde ich keinen von beiden, es sei denn, es besteht absolute Lebensgefahr. Und wenn, werde ich den Sonntag im Wartezimmer der Klinik verbringen.
Ich werde aber jetzt nochmal googeln, ob es weitere TK in der Umgebung gibt, die als Alternative in Frage kämen.
Ich bete, daß beide, wenn ich gleich nach Hause komme, mir um die Beine schnurren und lauthals ihr Futter einfordern !
LG Claudia