HILFE! Meine Katzen haben FLÖHE!

• Themenstarter Themenstarter ShrekundFiona
  • Beginndatum Beginndatum
Offensichtlich hat Dich niemand drauf hingewiesen, daß bei jedem Flohbefall ganz dringend der Flohzyklus genau beachet werden muß, um nicht wieder die ganze Bescherung neu und noch schlimmer zu haben.

Flohzyklus ---> Link und noch einen Link zu Frontline

Während der Entwicklungszeit der Flöhe ('Flohzyklus') mußt Du immer hinterher sein, die Wohnung und alle Katzenschlafplätze behandeln, um das erneute Schlupfen der Biester zu verhindern. Nur so kann man die Plagegeister ausrotten:

Hier nützliche und wirkungsvolle Helfer: Exner Petguard, Kieselgur und Neem .

All diese Mittel sind ebenso mild wie nachhaltig, sie belasten die Katzen und deren Umwelt so gering wie möglich.

In den Staubsaugerbeutel ein Stück richtig giftiges Flohhalsband, das verhindert, daß aufgesaugte Flöhe sich wieder befreien können.

Zugvogel

A

Werbung

hehe vielen danke 😉

APO anrufen, ob die das vorrätig haben. Ansonsten als Notfall bestellen lassen. Bei mir wars Nachmittags schon da. Bzw. 3 Stunden später.

CANINA PETVITAL Bio-Insect Shocker (als Umgebungsspary)
Öko-Test sehr gut und man braucht nicht den Raum zu verlassen. Schadet weder Mensch noch Tier.

Für die Katzis würde ich mir was beim TA holen (ohne Katzis mitzunehmen)

Oben angegebenes Umgebungsspray ist absolut ungefährlich und wirkt einfach super. Flohpuppen kommen garnicht erst zum ausschlüpfen.

Man muß ausserdem NICHT die Räume verlassen.

Ich kanns nur empfehlen. 😉

Achso, noch was vergessen. Lass es ein paar Stunden einwirken und saug dann gut.

oh achso das wusste ich nicht. ja gut dann nehm ich das flohband schneid es durch und in den staubsauergbeutel, Also teppich haben wir zurzeit nicht mehr ist alles aufn balkon wegen den flöhen. Saugen tu ich täglich. katzen und hundebett habe ich allerdings noch nicht gewaschen. vielleicht sind da noch eier oder so. dann werde ich das heute gleich machen. und montag frontline für die katzen nochm al holen

vielen dank für eure schnell hilfe *kuss*:pink-heart:

Frontline ist nicht unbedenklich, und gleich zum wiederholten Mal bei so jungen Dingelchen - das würde ich mir sehr gut überlegen, bzw. es nicht mehr anwenden.

Nimm eines von den vielen Mitteln, die Dir empfohlen wurden, die eher ökologisch (und damit auch nachhaltiger) wirken und nicht so belastend für den ganzen Organismus sind.

Du willst ja den Flöhen den Garaus machen und nicht den Miezchen, oder?

Zugvogel