Hilfe, meine Vorhänge!

• Themenstarter Themenstarter Fujiko
  • Beginndatum Beginndatum
F

Fujiko

Benutzer
Meine Katze (10 Monate alte) ist total wild auf Vorhänge. Habe Samstag neue gekauft und schon sind sie zerfetzt...Was soll ich tun? Katze-WEG-Spray beeindruckt meine Katze nicht die Bohne!

A

Werbung

Vorhänge abmachen oder so hochhängen, daß keine Kralle sie runterholen und zerfetzeln kann 😀
Irgendwann sind Vorhänge unintressant geworden, dann kann man seine Fenster wieder damit garnieren.

Zugvogel

meine strategie ist folgende: ich lasse sie machen in der hoffnung, dass sie's dann irgendwann nicht mehr interessant findet. hochhängen geht nicht, die verrückte springt dann hoch und benutzt sie als liane 🙂)

Dann versuche es so. Vielleicht kannst du sie ja dann ein wenig abschrecken, indem du mit einer Wasserpistole versteckt auf sie "schiesst".

Ich machte folgende Gefühle durch:

Zuerst Trauer 🙂sad: meine schönen Vorhänge die so gut zum Sofa passen...)

dann Wut: 🙂grr: noch mehr Löcher in den schönen Vorhängen die TEUER waren und so gut zu meinem Sofa passen)

dann Verdrängung: 🙂hmm: es ist mir egal ob Löcher in den Vorhängen sind, die teuer waren und gut zu meinem Sofa passen)

am Ende blieb mir nur die Akzeptanz 🙂zufrieden: ich hatte mal teuere Vorhänge die gut zu meinem Sofa passten - es war eine schöne Zeit)

damit ich nicht durchdrehe flüchte ich mich nun in hysterische Freude 🙂muhaha: endlich ein guter Grund häufiger zu IKEA zu fahren und mir dort Vorhänge zu kaufen die gut zu meinem Sofa passen aber nicht teuer sind - und für die Katzen gibts da auch noch was - zum Dank, dass sie mir Gründe liefern häufiger zu IKEA zu fahren)

naja... :dead:

Dann versuche es so. Vielleicht kannst du sie ja dann ein wenig abschrecken, indem du mit einer Wasserpistole versteckt auf sie "schiesst".

Ich habe versteckt geschossen, ich habe aber auch "offensichtlich" geschossen, weil ich irgendwann wollte, dass Sie wissen, dass ich es bin die sauer ist.
Am Ende habe ich nur gefühlte 30 Liter Wasser auf meinen Holzdielen verteilt...
Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt häufiger zu IKEA fahre...

Ich hoffe nur, dass Sie schnell älter werden.

Werbung:
meine strategie ist folgende: ich lasse sie machen in der hoffnung, dass sie's dann irgendwann nicht mehr interessant findet. hochhängen geht nicht, die verrückte springt dann hoch und benutzt sie als liane 🙂)
Dann häng sie ab, wird - nach meiner Einschätzung - nicht länger als 6 Monate sein.

Zugvogel

Meine IKEA-Vorhänge halten noch - obwohl Madame und Monsieur äußerst gern daran hochklettern 😀

Meine Katze (10 Monate alte) ist total wild auf Vorhänge. Habe Samstag neue gekauft und schon sind sie zerfetzt...Was soll ich tun? Katze-WEG-Spray beeindruckt meine Katze nicht die Bohne!

tja , entweder verzweifelt versuchen deine Katze zu erziehen und ihr zum Ablenken evtl einen Spielgefährten gönnen, oder tollerierem oder ohne Vohänge leben 😎

Wir haben unsere katze angefaucht-seitdem lässt sie es sein😀

Werbung:
Pira hat das auch gerne gemacht, seit sie einen kätzischen Kumpel hat, lässt sie die Pfoten von ihnen. Zudem hab ich sie hochgehängt.

Ich machte folgende Gefühle durch:

Zuerst Trauer 🙂sad: meine schönen Vorhänge die so gut zum Sofa passen...)

dann Wut: 🙂grr: noch mehr Löcher in den schönen Vorhängen die TEUER waren und so gut zu meinem Sofa passen)

dann Verdrängung: 🙂hmm: es ist mir egal ob Löcher in den Vorhängen sind, die teuer waren und gut zu meinem Sofa passen)

am Ende blieb mir nur die Akzeptanz 🙂zufrieden: ich hatte mal teuere Vorhänge die gut zu meinem Sofa passten - es war eine schöne Zeit)

damit ich nicht durchdrehe flüchte ich mich nun in hysterische Freude 🙂muhaha: endlich ein guter Grund häufiger zu IKEA zu fahren und mir dort Vorhänge zu kaufen die gut zu meinem Sofa passen aber nicht teuer sind - und für die Katzen gibts da auch noch was - zum Dank, dass sie mir Gründe liefern häufiger zu IKEA zu fahren)

naja... :dead:

Tut mir leid, aber ich finde Deine Schilderung so lustig, dass ich hier gerade Tränen lache!😀
Ich hatte bis zum letzten Jahr keine Probleme mit zerstörten Tapeten und Gardinen - ich hatte ja ewig lange keine Jungkatzen mehr. Seit dem Sommer hängen die teuren Gardinen, die so hübsch zum Teppich passen, in Fetzen und Tapete hatte ich - glaube ich zumindest - auch mal. 🙄
Renoviert und neu dekoriert wird hier erst, wenn die Monster lethargisch geworden sind... 😎