Katzenbabys 10.Wochen alt und irgendwie Unsauber warum??

• Themenstarter Themenstarter Blue2312
  • Beginndatum Beginndatum
das habe ich nicht gesagt wenn es alleine fressen kann das es dann die mutter nicht mehr sraucht es ging darum diese fam wo ich sie her habe müssen dringend aussziehen haben mindesens 15katzenbabys da gehabt und und zwei große es war einfach nur zum heulen da.

A

Werbung

s.o. Vermehrer
was heist das bitte?

ich habe sie am 7.6 impfenlassen und soll in der 12.woche wieder kommen.
ich habe sie auch endwurmen lassen die beiden.
Ich habe sie von kein züchter sondern von einer Fam. aus Do

Schön das deine Kitten die Grund vorsorge bekomen haben😉

Die Familie wo du die Kitten her hast sind einfach nur vermehre und denen geht es nicht ums wohl der Kitten sondern darum möglichst wenig auszugeben:reallysad: den wen Kitten schon anfangen zu fressen kosten sie Geld für futter Impfung Entwurmung usw.

Ich hoffe die haben ihre Katze schon Kastriert nicht das da noch mehr Kitten zur Welt kommen?
Die zu Früh angegeben Kitten tun mir Leid und auch die Mutter den sie braucht ruhe um sich von der Geburt zu erholen.

Ob das jetzt vermehrte Katzen sind aus einem Privathaus oder zu früh abgegebene vermehrte von einem Züchter, spielt bei dem Unsauberproblem eine sehr untergeordnete Rolle.
Wichtig ist jetzt, die Kleinchen zur Stubenreinheit zu kriegen 😉 und das ist auch das Thema des Threads.

Zugvogel

ach so meinst du es ich versteh! Aber denk hättest du das gesehn was sich da abgespielt hätte, hättest du sie bestimt auch genommen also es ist jetzt so wie es ist und ich werde es auch hin bekommen mit der sauberheit sie sind ja nicht alleine es ist ja eine katze schon hier gewessen und sie toben ja auch mit der katze ist schon als erstes hier war. Mir ist einfach das geld nicht zu schade dafür wenn sie was haben gehen sie zum TA aber da sie kerngesund siend auser das mit der unsauberkeit ist es doch schon mal etwas prositives oder nicht?:verschmitzt:

ich hätte sie am besten alle tiere genommen aus tierer Fam aber leider wohne ich in eine mietswohnung :-( Ob sie sie katze nun sterilisieren haben weiß ich nicht ich habe mal versucht da anzurufen geht aber keiner ran geschweige den anworten sie auf Emails

Werbung:
ja klar versteh ich das wenn die klein soweit sind werden sie erst mal kastrierter mal ich ja noch ein weibchen habe. Es müsste verboten werden sowas zu machen klar da wäre ich auch für aber wenn es kein gesetzt dafür gibt machen die menschen weiter weil die kasse immer klingelt :sad:

Ich finde es aber gut das sie da raus sind und du dich doch gut um sie kümmerst.

Aber wie gesagt Sauber bekommst du sie nur wen du mal genau beobachtest in was für ein Katzenklo sie den wirklich am meisten machen ist es ein Offenes oder eins mit haben. Versuch auch mal in den Katzenklos unterschiedliches nicht Klumpendes Katzenstreu.
Da du schreibst du hast noch eine ältere Katze können deine Kitten auch von ihr lernen was es Heist stubenrein zu sein.

ja klar versteh ich das wenn die klein soweit sind werden sie erst mal kastrierter mal ich ja noch ein weibchen habe. Es müsste verboten werden sowas zu machen klar da wäre ich auch für aber wenn es kein gesetzt dafür gibt machen die menschen weiter weil die kasse immer klingelt :sad:

soll das heissen, diese katze von dir ist noch nicht kastriert?
das solltest du dann aber schleunigst nachholen...

Nein mein Katzenweibchen ist nicht sterilisiert. Aber die zwei klein werde ich natürlich kastrieren lassen das ist klar

Nein mein Katzenweibchen ist nicht sterilisiert. Aber die zwei klein werde ich natürlich kastrieren lassen das ist klar

warum willst du die katze nicht kastrieren lassen?
ist dir klar, dass du mit ihrer gesundheit spielst und sie damit auch quälst?
eine ungedeckte rolligkeit ist purer stress für die katze und auch nicht wirklich gesund!

Werbung:
...aber erst, wenn die Katze trächtig ist... 😡
Vermutlich ( sagt meine Glaskugel ) wurden deshalb Kater genommen.

Zu manchen Freds fällt mir wirklich nichts mehr ein, ohne böse zu werden.

weil ich hatte mal zwei geschwister gehabt die waren beide kastriert eine davon hat die op nicht überstanden ( Das ist die Angst denk ich mal) warum ich es nicht machen lasse

ich möchte keine katzenbabys haben! Es geht nur das weibchen was ich jetzt haben verträgt sich nicht mit andren weibchen die ist eher eine dominante katze woher ihc es weiß weil ich von einer bekannten die katze in flege genommen habe und sie beiden katzen haben sich nur bekämpft. Deswegen habe ich zwei Mänchen genommen!

Dann bitte, lass deine Kätzin kastrieren. Sie kann immer mal entwischen und dann hast du evtl. den Salat...

das ist eine wohnungkatze! aber man sollte es auch von meiner seite sehn ich habe das es wieder passieren könnte und es tut weh ein tier zuverlieren:sad:

Werbung:
das ist eine wohnungkatze! aber man sollte es auch von meiner seite sehn ich habe das es wieder passieren könnte und es tut weh ein tier zuverlieren:sad:

Ja, klar, aber eine Katze kann immer entwischen! Das wollte ich damit sagen. Meine sind auch Wohnungskatzen, allerdings beide kastriert (Katze und Kater). In der Regel ist eine Kastration unkompliziert, such dir einen Tierarzt dem du vertraust und gut ist.

Stell die Katze dem Tierarzt vor und besprecht sehr intensiv, wie man es am schonendsten mit der Kastration machen könnte.
Kastrationen gehören heute zur Routinebehandlung. Daß genau Deine Eine zu den null-komma-prozent gehört hat, die dabei gestorben ist, ist äußerst traurig 🙁, und ich kann Deine Bedenken absolut verstehen. Aber wenn Du die zwei Jungen kastrieren läßt, wären da Deine Ressentiments nicht die gleichen?

Ist die große, die Erwachsene krank, hat sie irgendeine Beeinträchtigung oder Krankheit und Leiden, das gegen den Eingriff sprechen würde?
Und wenn Du alle Tiere narkotisieren läßt für die Kastration, dann laß sie gleich tätowieren!

Zugvogel

Hallo Blue...
ne unkastrierte 2 jährige Katze..hm wirst du nicht wahnsinnig?
Unsere Paula ist vor einem Monat kastriert worden...da war sie 9 Monate und sie hat mich vorher ein paar Wochen irre gemacht !

Unser Mio ist ja schon lange kastriert und wir haben ja jetzt auch noch ein Katzenbaby ( auch eine sie ) die wird auch auf jeden Fall kastriert....

Meine Kleine hat die ersten Tage auch nicht sofort das Klo gefunden (und ich kann diesmal aus bestimmten Gründen nicht mehr aufstellen) da hilft nur Geduld und nochmal Geduld...immer wieder reinsetzen...loben niemals bestrafen....

ich wünsch Dir viel Spass mit den beiden Katerchen .....
lg
dhalia