HILFE,mizi macht komische geräusche

• Themenstarter Themenstarter katzenulli
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe komische geräusche mizi
K

katzenulli

Neuer Benutzer
Hallo,meine Katze ist seit ihrer kastration vor ca. 1 monat ganz anders geworden.sie ist verschmuster und will eig. nur noch im mittelpunkt stehen,aber das ist ncht schlimm,sondern eher die tatsache,das sie seit geraumer zeit so komischen eigenarten mit sich trägt,z.B. sie macht ständig sone komischen geräusche,so "brrrr"aber mit sehr weicher tonart,und das macht sie ständig,wenn sie wach wird,wenn ich sie mal nciht beachte,,,,ständig eben,wie soll ich dieses geräusch deuten?
so und zum anderen,habe ich herausgefunden, das wenn ich wie ne katze miau mache,das sie denn aud einmal zu mir ankommt wieder dieses "brrrrr" macht und sich denn aufeinmal hinlegt und sich ständig wälzt......wie bitte soll ich das deuten?????helft mir bitte bitte ja....:sad:😕

A

Werbung

Könnte es sein, daß das eine Art Rolligkeit mit Gurren ist, hat es mit diesem Verhalten Ähnlichkeit?

Wurde die Katze kastriert oder sterilisiert? Ruf mal beim TA an und frag ganz genau!

Zugvogel

....

nee nee sie wurde richtig kastriert.also quasi dürfte sie nicht mehr rollig werden.... und ja es ist ne art gurren da hast du recht,also zur sicherheit,habe ich hier mal was gefunden,genauso ist sie denn auch,genauso schmusebedürftig und alles,nur das sie sich denn auch immer auf die seite legt,als solle man ihren bauch streicheln.....

http://www.youtube.com/watch?v=CXjuU-PZRCQ

Huhu,

könnte das was mit "Aufmerksamkeit haben wollen" zu tun haben?

Also, so wie in dem Video macht mein Kater, wenn er spielen will oder schmusen will oder Leckerli will. Im Prinzip also immer, wenn er was will...😀

Für mich hört sich das einfach nach einer schmusebedürftigen Katze an...😕

Also, so wie in dem Video macht mein Kater, wenn er spielen will oder schmusen will oder Leckerli will. Im Prinzip also immer, wenn er was will...😀

Für mich hört sich das einfach nach einer schmusebedürftigen Katze an...😕

Jo Conny, das tut meiner auch, vorzugsweise wenn er sagen möchte wirf die blöde Maus doch endlich😀😀😀
Und Trixi macht das sehr oft, manchmal ununterbrochen den ganzen Tag und die ganze Nacht :massaker: und wenn man ihr dann antwortet erzählt sie noch mehr😀😀 oder sie wartet das man sie hoch nimmt und ins Bett trägt, springen ist ja nicht drin bei ihr

Also ich denke sie möchte einfach Aufmerksamkeit und beschmust und bespielt werden. Freu dich das deine Katze dir was erzählt🙂

Edit: Ich liebe diese Grrrrh und Brrrrhhhh Laute einfach!

Werbung:
Also Luna macht das auch. Genauso sogar, ist doch normal oder nicht?
Auf die Idee das es nicht normal ist wäre ich gar nicht gekommen.:grin:

Auf die idee das es nicht normal ist,bin ich nur gekommen weil es erst so ist seit der kastratin....vorher war sie nie so...deswegen wunderte mich das...aber danke,jetzt brauch ich mir auh keine sorgen mehr machen....

ich würde auch sagen hört sich nach Rolligkeit an
bei Sterilisation werden die Katzen ja nach wie vor rollig
einfach beim TA nachfragen
kann aber auch die Hormonumstellung sein

Ich tippe auf Schmuseprinzessin die auf sich aufmerksam machen will.
Die einen gurren, die anderen quatschen, kenn ich beides.

Es gibt ja nun auch sehr mitteilungsbedürftige Katzen, manche sprechen und schmusen den ganzen Tag. Würde aber vorsichtshalber nochmal nachfragen beim TA. Sorgen würde ich mir nicht machen.
Ist doch schön so ein Schmusemäuschen..😉

Werbung:
Ich bin kein Fan von neuen Threads aufmachen, allerdings ist meine Frage fürchte ich einfach zu allgemein und das ewige Suchen mit der Suchfunktion bringt mich nicht weiter. Darum erlaube ich mir, diesen Thread mal mit zu benutzen, da er meiner Frage am nähesten kommt.

Mein Kater (Main Coon Mischling, knapp 3 Jahre alt) hat die Angewohnheit nach dem Essen (er hat eine feste Uhrzeit, wo abends das Schälchen mit Nassfutter aufgefüllt wird) komische Geräusche zu machen. Ich würde es jetzt als "Waauuwaaauuu" umschreiben. Es klingt für seine Verhältnisse sehr tief und fast maulend oder heulend als hätt er was zu jammern oder Magenschmerzen. Er macht das nicht immer, aber doch recht oft, meist aber nicht sehr lange. Dann ist alles wieder in Ordnung und ihm gehts ansonsten auch wunderbar.
Meint ihr einfach, er schlingt zu sehr und hat dann Magenschmerzen? Ich hab schon überlegt ob er das Futter nicht mag, aber dann würde er es ja nicht so verschlingen und außerdem hab ich schon verschiedene ausprobiert. Er frisst alles und beschwert sich sonst nie.

Hat jemand vielleicht auch einen guten Link zu einem Thread oder einer Seite wo es allgemein um "Katzenlaut-Übersetzung" geht? Das meiste kann man sich ja denken, aber was dieses Geräusch zu bedeuten hat, da komme ich nicht ganz dahinter.

bekommt der kater EINMAL am tag futter?

Was Nassfutter angeht, ja. Da bekommt er Abends sein Schälchen voll.

Tagsüber hat er Trockenfutter, was eigentlich immer aufgefüllt ist.

ok... ist nur so ein gedanke. aber KANN es sein, dass er wirklich zuviel schlingt und dann tatsächlich bauchweh bekommt?

mein instinkt sagt mir, ihm auf jeden fall mindestens zweimal am tag nassfutter zu geben.

trofu kann man als "kleinen snack" reichen (ich weiß, hier gibt es sicher wieder andere meinungen)

ich würde ihn behutsam auf mindesten zwei nassfuttermahlzeiten umstellen.

Dann hätte ich mit meinem Gedanken also gar nicht so falsch gelegen.

Ich glaube, das werd ich wirklich mal ausprobieren.
Er frisst sein Trockenfutter zwar auch gern, aber auf das Nassfutter stürzt er sich immer als gäbe es kein Morgen.

Danke für den Tipp!

Werbung: