Hilfe!! Nach 3 Wochen Zusamenführung wirds schlechter (mit Video)

• Themenstarter Themenstarter Bigbinie76
  • Beginndatum Beginndatum
Also wenn wir auf der Arbeit sind und wiederkommen war bisher noch nie jemand verletzt oder so, meist liegt jeder irgendwo und pennt! Dann kommen alle drei in den Flur gelaufen und wuseln um unsere Beine....

Den kleinen Kater jagt er auch, nur mit ihm gibts nicht so oft Streß weil der immer sofort wegrennt und sich unterm Bett versteckt bis das Chaos vorbei ist 😎

A

Werbung

huch, wieso hast du denn zu so einem großen kater so eine kleine maus geholt??
Da hätte ich auch keinen Bock drauf..
Ich bin auch dafür das du dazwischen gehst, selbsregulieren kann sich das bei solchen unfairen Kraftverhältnissen doch nicht.

edit: ah, ich sehe du hast zwei Welpen geholt! sehr gut,dann zeig dich als 'superkatze' Linus soll mal nicht so rum posen! Geh ruhig dazwischen, versuch die drei im Spiel zusammen zu bringen, beim füttern usw..

Zuletzt bearbeitet:
Soooo.... wollte Euch mal auf den neuesten Stand bringen!
Nachdem die Situation so weit war das Ewa zweimal vor Angst Pipi gemacht hat weil Linus sich auch nachts auf sie gestürzt hat haben wir eine Katzentherepeutin konsultiert. Ergebnis:

Wir haben sie ertmal getrennt, die beiden Kleinen wohnen nun seit 9 Tagen allein in der Küche und Linus im Rest der Wohnung. Erst wenn alle enstpannter reagieren wenn sie den anderen hören wird eine Gittertür eingebaut.

Also ich verstehe das so, dass wir nun eine langsame Vergesellschaftung quasi im zweiten Anlauf versuchen. Ich hab total Angst, dass die beiden Kleinen schon so verunsichert sind bzw. Linus so angepisst ist das die sobald eine Gittertür eingebaut wird wieder aufeinander losgehen.
Ich hab keine Ahnung wann ich die Tür einbauen kann zur Zeit geht der Merlin mal noch auf Rückzug wenn er merkt das Linus direkt vor der Tür steht :sad:

Ich hoffe so, das sowas im zweiten Anlauf doch noch klappen kann.
Gut Linus hat jetzt 4 Jahre ohne Gesellschaft gelebt wie soll er da in 2 Wochen einfach alles anders lernen, das geht nicht aber Geduld haben ist echt anstrengend. Zumal er die ganze Zeit vor der Tür sitzt und unbedingt da rein will!

Ich habe mir grad dein video angeschaut. Schlimm find ich das nicht. w´Wir mussten mächtige Kämpfe ertragen... und es hat bei uns 3 Monate gedauert bis es dann endlich geklappt hat

Soooo.... wollte Euch mal auf den neuesten Stand bringen!
Nachdem die Situation so weit war das Ewa zweimal vor Angst Pipi gemacht hat weil Linus sich auch nachts auf sie gestürzt hat haben wir eine Katzentherepeutin konsultiert. Ergebnis:

Wir haben sie ertmal getrennt, die beiden Kleinen wohnen nun seit 9 Tagen allein in der Küche und Linus im Rest der Wohnung. Erst wenn alle enstpannter reagieren wenn sie den anderen hören wird eine Gittertür eingebaut.

Also ich verstehe das so, dass wir nun eine langsame Vergesellschaftung quasi im zweiten Anlauf versuchen. Ich hab total Angst, dass die beiden Kleinen schon so verunsichert sind bzw. Linus so angepisst ist das die sobald eine Gittertür eingebaut wird wieder aufeinander losgehen.
Ich hab keine Ahnung wann ich die Tür einbauen kann zur Zeit geht der Merlin mal noch auf Rückzug wenn er merkt das Linus direkt vor der Tür steht :sad:

Ich hoffe so, das sowas im zweiten Anlauf doch noch klappen kann.
Gut Linus hat jetzt 4 Jahre ohne Gesellschaft gelebt wie soll er da in 2 Wochen einfach alles anders lernen, das geht nicht aber Geduld haben ist echt anstrengend. Zumal er die ganze Zeit vor der Tür sitzt und unbedingt da rein will!

Gittertür? sowas gab es bei uns nicht. Ich persönlich halte davon garnichts.

Du hast schon gelesen, dass sich eine Katze mehrmals vor Angst eingenässt hat, oder?

Ich halte die momentane Vorgehensweise für die einzig richtige.

Werbung:
Hey,

das macht mir etwas Mut Danke! Ich hatte befürchtet, dass man die Situation gar nicht nochmal versuchen braucht wenn es am Anfang so schwierig geworden war. Das mit dem Einnässen ist erst nach und nach gekommen weil die Kleine immer mehr Angst vor den Übergriffen hatte.

Ich denke auch das es so die beste Möglichkeit ist, auch das Linus merkt wenn er die Kleinen spielen und rumlärmen sieht, dass eigentlich gar nichts passiert!

Ich werde weiter berichten!

Sooo gestern Abend haben wir die Gittertür eingebaut.
Linus hat eigentlich mehr die Tür interessiert als die kleinen Wesen die in der Küche hockten, ich werte das mal als Fortschritt.
Die Kleinen haben allerdings sofort den Rückwärtsgang eingelegt als sie ihn gesehen haben. Ewa hat einmal kurz gefaucht und dann Rückzug.

30 Minuten später haben sie aber wieder ausgelassen in der Küche gespielt, zwar immer mit Blicken mal zur Tür ob der dicke graue Kater wieder ankommt aber immerhin haben sie sich nicht verkrochen!
Hab dann ein paar Lekkerlis geworfen, Linus vor der Tür die beiden anderen auf der anderen. Merlin hat sich sogar bis an die Tür getraut Ewa nur bis ca. 1 Meter davor.

Hmmm mal abwarten ob sich die Angst bei den Kleinen irgendwan legt :sad: Is ja auch klar sonst haben sie diretk immer Haue bekommen wenn der Große im Anmarsch war!