Hilfe... Namibia-Deutschland

• Themenstarter Themenstarter jakkal
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flugpaten namibia
J

jakkal

Neuer Benutzer
Hallo...., hab ein riesen Problem,
meinen wildcat Kaoko von Windhoek Namibia nach Deutschland / München zu beamen...
Nachdem die Behörden aus ein paar Untersuchungen und 3 Monaten nun eine Menge Tests und Impfungen,sowie 6 Monate wartezeit draus machten find ich im Moment niemanden der sich für ne Flugpatenschaft bereit erklärt und Kaoko von Windhoek nach München im Flieger mitnimmt..:sad:
Kaoko ist ca.8 mon.alt und darf ab ca.10 August von Namibia ausgeführt werden.
Grüsse an alle Katzenfreaks
Wolf

A

Werbung

Hallo,versuch noch Bilder von Kaoko anzuhängen....

Anhänge

• k-IMG_7011.JPG
    k-IMG_7011.JPG
    64,8 KB · Aufrufe: 120
  • k-IMG_6536.JPG
    k-IMG_6536.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 103
  • k-IMG_6661.JPG
    k-IMG_6661.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 108
oh man das is ja ärgerlich...
Meine Tante arbeitet in teilweise in Namibia. leider erst wieder um Weihnachten rum.
Sonst hätte ich sie mal gefragt, ob sie sich bereit erklären würde...
plöd 🙁

hab ne freundin die gerade in namibia urlaub macht.
ich habs ihr mal gesteckt.
vlt. klappts ja 🙂

Werbung:
Wie kommt man eigentlich drauf sich ne Katze aus Namibia kommen zu lassen ???

Gegenfrage: Wieso nicht? Hier werden Katzen aus Süd- und Südosteuropa und sogar aus Ägypten nach Deutschland gebracht. Warum also nicht aus Namibia?

LG Kratzbaum

Leider fliegen wir nur nach Windhoek, aber von da nicht nach Hause, sonst hätte ich das machen können, wenn auch erst im Oktober.

Gegenfrage: Wieso nicht? Hier werden Katzen aus Süd- und Südosteuropa und sogar aus Ägypten nach Deutschland gebracht. Warum also nicht aus Namibia?

LG Kratzbaum

Naja vielleicht weil Namibia nochmal ein ganzes Stückchen weiter ist als Südspanien oder Ägypten 🙄

Naja vielleicht weil Namibia nochmal ein ganzes Stückchen weiter ist als Südspanien oder Ägypten 🙄

Danke, das weiß ich ja auch. Andererseits wird hier im Forum aber auch immer von grenzenlosem Tierschutz gesprochen. Eine ablehnende Haltung gegenüber der Einfuhr südeuropäischer Tiere nach Deutschland wird auch gern als rassistisch bezeichnet. Wo ist denn dann die Grenze des Tierschutzes? Nordafrika? Fällt 'Schwarzafrika" da also raus?

LG Kratzbaum

Edit: Ich möchte hier gern eins klarstellen: Mir ist bewusst, dass der von mir in Gänsefüßchen gesetzte Begriff rassistisch geprägt ist. Durch meine Verwendung wollte ich diese Bezeichnung für das Subsahara-Afrika weder anerkennen noch jemanden diskriminieren. Ich habe diesen Begriff lediglich benutzt, um den Unterschied zwischen Nord- und Südafrika auszudrücken.

Zuletzt bearbeitet:
Was interpretierst du denn da wieder rein ..😱..is ja furchtbar ...

ich hab nur eine interessierte Frage gestellt und im Gegensatz zu dir auch nach Lösungen per google gesucht ..also halt mal die Füsse ganz still .

Wenn mir auch nur ansatzweise jemand Rassismus unterstellt ,kann ich ausgesprochen ekelhaft werden:grummel:

Werbung:
Liebe Pimpi,

mein zweiter Beitrag bezog sich vielmehr auf den Post von florinchen, weil sie mit der Entfernung argumentierte. Und ich will hier gar niemandem Rassismus unterstellen, ok?! Und ja, ich weiß,dass mein Beitrag nicht hilfreich zur Problemlösung war. Bin ja schon still...

Sorry für das OT. Jakkal, ich drück dir die Daumen, dass du jemanden findest, der dein Fellchen herbringt 🙂

LG Kratzbaum

Das Wort Schwarzafrika in Gänsefüsschen anzubringen war jedenfalls voll daneben ..

@ willy:

Bin nur zugezogen:aetschbaetsch1:,

aber ja die gibt es noch

Hallo ihr lieben...
...tja,wie man zu ner Katze aus Namibia kommt...,ganz einfach:
...ich war mal wieder ein paar Wochen in namibischen Riverbeds unterwegs,..
und fand einen sehr eingestaubten kleinen Mitfahrer unten im Rahmen meines Geländewagens...,Kaoko !,denn es war im Kaokoveld wo der kleine blinde Passagier ca. 100km mitfuhr bis er sich jammernd bemerkbar machte...
War dann knapp 4 Wochen mit mir unterwegs in freier Wildbahn zwischen Elefanten,Giraffen,Hyänen und auch grossen Raubkatzen....
Wenn ich ihn an der Fundstelle zurückgelassen hätte wär das sein Todesurteil gewesen,so haben wir uns aneinander gewöhnt und auch einiges erlebt !
Kaoko hatte immer die möglichkeit mich zu verlassen,was er aber nicht nutzte und jedesmal zurück kam.
Hab hier auch noch 2 Katzen und einiges anderes an Tieren....
Wenn ich schau was ich für Kaoko schon an Untersuchungen,Impfungen und Bluttests habe machen müssen...., frage ich mich wie Menschen ohne ärztl. Tests einfach so in der Welt reisen dürfen... :hmm:
LG an euch alle...
und ich hoffe das ich noch nen Flugpaten finde !!!
Jakkal

Werbung:
Oh, was für eine schöne Geschichte! :pink-heart: Kann der kleine Kerl denn bei dir dann auch raus? Der hat ja sicher einen gehörigen Freiheitsdrang. Welche Katze kann schon von sich behaupten zwischen Giraffen und Hyänen einen Spaziergang gemacht zu haben. 😉

Ich kann leider nicht helfen, aber ich drücke die Daumen, dass es ein Happyend gibt und der kleine ganz bald aus seiner Quarantäne zu dir kann.

Ich fliege voraussichtlich im November/Dezember von Südafrika (JNB) nach München.
Wenn du ihn nach JNB bekommst, nehm ich ihn gerne mit :smile:

ich weiss nicht ob du das mitbekommen hast, aber du hast bereits 2 PN's.
schau mal in dein postfach!

online warst du ja nun seit dem 22. schon.

Hi Wolf,
hat sich zwischenzeitlich noch eine Mitfluggelegenheit für Kaoko gefunden?
Schade, dass wir nicht helfen konnten.

VG

Britta

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben