Hilfe... Namibia-Deutschland

• Themenstarter Themenstarter jakkal
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    flugpaten namibia
Air Berlin...

Hallo Britta,
für den 12.9. hätte ich einen Flugpaten,bin am planen das es früher geht....
So,habe heute von Air Berlin erfahren das Tiere nicht mehr kostenlos mit auf das Flugticket genommen werden,so muss ich auf jeden Fall auch mit Flugpaten ein min.von 100.-€ für die Strecke Windhoek - München einplanen !
Das ist die billige Kategorie: Haustier bis 6kg,nächste wäre :Haustier über 6kg
Da kann ich Kaoko gleich als Fracht deklarieren,dann geht es nach tatsächlichem Gewicht.
Air Berlin lässt sich das jetzt auch bei Europa-Flügen bezahlen,etwas günstiger...
Lieber Gruss,schönes We
Wolf

A

Werbung

Danke, das weiß ich ja auch. Andererseits wird hier im Forum aber auch immer von grenzenlosem Tierschutz gesprochen. Eine ablehnende Haltung gegenüber der Einfuhr südeuropäischer Tiere nach Deutschland wird auch gern als rassistisch bezeichnet. Wo ist denn dann die Grenze des Tierschutzes? Nordafrika? Fällt 'Schwarzafrika" da also raus?

LG Kratzbaum

Edit: Ich möchte hier gern eins klarstellen: Mir ist bewusst, dass der von mir in Gänsefüßchen gesetzte Begriff rassistisch geprägt ist. Durch meine Verwendung wollte ich diese Bezeichnung für das Subsahara-Afrika weder anerkennen noch jemanden diskriminieren. Ich habe diesen Begriff lediglich benutzt, um den Unterschied zwischen Nord- und Südafrika auszudrücken.

Sorry, aber seit wann ist der Begriff Schwarzafrika denn rassistisch geprägt? Political correctness ist eine großartige Sache, aber man muss es nicht übertreiben.

...geklappt

Hallo,
nach langem hin und her hat sich doch noch ein früherer Flugtermin gefunden.
Danke allen hier,geklappt hat es dann mit Ariane vom namibia-forum.ch
Kaoko ist nun hier !!!
Etwas zynisch 😀anke Air Berlin,die es ermöglichten Kaoko als Gepäck für umgerechnet 170,00€ von Windhoek nach München transportierten !
Eine Air Berlin Service-Card für jährl.80€ hat hierbei auch nichts geholfen,aber Sportgepäck bis 30kg darf man gratis mitnehmen !
Vielen Dank nochmals an alle hier !
jakkal

@ jakkal: Schön, dass dein Kaoko jetzt bei dir ist. 🙂 Ich wünsch euch beiden alles Gute!

@ Zwillingsmami: Ich wollte nur nicht, dass nach den Beiträgen von Pimpi hier ein falscher Eindruck von mit entsteht.

LG Kratzbaum

...ausgebüchst

...gestern der grosse schreck !!!!,Kaoko hat ne Chanche zur Flucht wahrgenommen,er flüchtet vor jeder Stimme oder Person,eben eine scheue Wildkatze.Das er mich gleich wieder erkannt hat und so gut auf meine Stimme reagiert.....,na ja wir haben im afrikanischen Busch auch einiges miteinander erlebt !

Anhänge

• IMG_7756.jpg
    IMG_7756.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 46

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben