Hilfe, Notdienst!! Fäden gezogen!!!!

• Themenstarter Themenstarter Mauz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hmmm, da versagt meine Fantasie! Kann mir absolut nicht vorstellen, wie... Weil der Pöppes muss ja freibleiben.

A

Werbung

Hmmm, da versagt meine Fantasie! Kann mir absolut nicht vorstellen, wie... Weil der Pöppes muss ja freibleiben.

Eben, Deswegen hab ich auch gefragt, ich wusste auch nicht wie, aber vielleicht hätte ja jemand ne Idee. Den könnte man nämlich nicht nur so stulpenartig überziehen, sondern die Beine nochmal extra einzeln durch Öffnungen.....

Wie auch immer, sie liegt jetzt völlig fertig unter dem Sofa und leckt sich wieder....

Wir fahren jetzt zur Apotheke und besorgen Traumel, Rescuetropfen und Arnica.

Ich kaufe alle, weil ich von ihnen gehört habe. Wahrscheinlich reicht ein Mittel, aber ich weiß momentan die Dosierung nicht. Bitte schreibt mir Dosierungsvorschläge zu den Mitteln und ob bzw. welche ich gleichzeitg anwenden kann! Das würde mir sehr helfen!!!

Die Apothekerin hat 4 Tropfen Rescue in Wasser gelöst empfohlen. Wir suchen sie jetzt mal, sie hat sich nämlich verzogen und versteckt...

viel glück !

Kannst ihr auch 3-4 tropfen rescue in den nacken träufeln

Arnica kannste ihr 3 mal täglich 3 Globuli geben

Traumeel, sorry, weiß ich nicht 😕

Werbung:
Kannst ihr auch 3-4 tropfen rescue in den nacken träufeln

Arnica kannste ihr 3 mal täglich 3 Globuli geben

Traumeel, sorry, weiß ich nicht 😕

Die Tropfen dann unverdünnt in den Nacken?

sorry, ja (war gerade abwesend 😳 )

Hab ich gemacht, sie hat es sich auch gefallen lassen. Als ich fertig war ist sie dann panisch nach oben gelaufen 🙁.

Och Menno, die arme Maus tut mir sooo leid! 🙁🙁🙁

Hallo Mauz...
Was Du grad durchmachst mit Deiner Katze kennen wir nur zu gut 🙄

Die eine unsere beiden Katzen hat sich ebenfalls den Bauch wund geleckt, und zwar so heftig, dass sie eine satte Entzündung eingefangen hatte...

Da unsere Lütten mit der Halskrause auch nicht klar kamen... nicht verloren, aber total ausgeflippt und eine einfache Stulpe schneller abgestreift war als angelegt (kommt Dir das bekannt vor?) mussten wir uns auch was überlegen.

Resultat:
Baumwollstrumpfhosen wurden geopfert... und auf Mass angepasst mit Löchern für die Beine sowie einen genähten Umschlag für ein Halsband (damit sie den Body nicht abstreifen können. damit sie nicht durch den Body alles nass leckt haben wir einen Einlage in den Bauchbereich gepackt, damit die Wunde sauber abgedeckt war. Diesen Body trägt sie problemlos bis die Wunde abgeheilt ist.

solltest Du noch Fragen haben, können wir auch gerne mal telefonieren (Nummer sende ich per pn).
Bilder, wie sowas aussieht kannst Du Dir hier anschauen.

www.eu-space.net/bilder/jezi-body.jpg
www.eu-space.net/bilder/jezi-body2.jpg

liebe Grüße
Berni-HH

PS:
Frage mal beim Tierarzt oder einem Tierheilpraktiker nach einer Bioptron-Lampe (polarisiertes Licht in einem Wellenbereich der die Granulation des Gewebes fördert) mit der bestrahlst Du dann die Wunde 2-4x/Tag für 2-6 Minuten... da haben wir gute Erfahrung mit gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Guten Morgen zusammen!

Danke nochmal für euren gestrigen Beistand! Ich war selbst schon total panisch 🙁.

Die Tropfen haben vielleicht schon gewirkt; Minou ist heute relativ ruhig 🙂. Den Body trägt sie noch. Sie versucht immernoch, sich an der Narbe zu lecken, aber da kommt sie jetzt nicht mehr dran 🙂 (wir haben gestern noch etwas rumgenäht).
Gefressen hat sie heute morgen auch wieder!

Nächsten Dienstag habe ich dne regulären Termin zum Fädenziehen, bis dahin muss sie sich dran gewöhnen....

Se lässt sich kurz streicheln, aber iat mittlerweile wohl so abgestresst und ängstlich, dass sie teils nach dem Finger schnappt. Ich denke mal, dass es eine Weile dauernd wird, bis sie uns wieder vertraut 🙁.

Und noch etwas: We ist es bei Katzen, würde sie trotz Schmerzen versuchen, sich die Tackernadeln herauszureissen? Oder schrecken Katzen davor dann zurück? Kann man das pauschalisieren?

Hallo, eine meiner ersten Katzen hat sich auch direkt nach der OP die Fäden gezogen, da wurde allerdings nichts mehr nachgenäht oder getackert. Die damalige TÄ hat uns beruhigt und es ist auch wirklich nichts passiert.

Wenn sie gar nicht mehr aufhören will zu lecken gibt es beim TA auch ein Spray, dass man über die Wunde sprühen kann. Dieses muß wohl mega-scheußlich riechen und schmecken. Bei unserer Kleinen hat das geholfen.

Ich wünsche euch alles Gute.

LG Christine mit der Bande

Guten Morgen nochmal!

Ich habe eben mal bei unserer Tierärztin angerufen und alles erzählt.

Nach einem Spray habe ich ebenfalls gefragt, allerdings würde das die Wundheilung behindern, so sagte man uns.

Andere Ideen hatten sie dort leider auch nciht 🙁. Der Trichter sei eigentlich das Beste, aber ich habe gesagt, dass Minou nicht nur "kein-Bock" auf den Trichter hat, sondern dass sie ganz panisch drauf reagiert 🙁.

Sie muss da jetzt durch, der Body sollte immerhin etwas angenehmer sein als der Trichter....

Soll ich ihr heute nochmal Rescurtropfen einreiben?

Als ich heute nach Hause gekommen bin, sah unsere Kleine nicht gut aus...sie war irgendwie "durch" und hat immernoch versucht, den Body zu zerbeissen.

Ich habe nun Berni's Tipp übernommen und wir haben ihr einen Allroundbody 😀 aus einer Strumpfhose gemacht 🙂.

Wir haben kurz an Linus getestet, dem hat es nicht wirklich was ausgemacht 😉.

Und dann haben wir ihr nochmal Rescuetropfen gegeben, kurz in Ruhe gelassen und dann haben wir Minou das Ding angezogen. Sie fand es nicht toll, aber hat sich nicht so ganz stark gewehrt wie gestern.

Als sie "eingekleidet" war, fiel uns ein Stein vom Herzen, wir hatten anderes erwartet 😉.

Sie findet das Teil natürlich nicht toll, aber schon nach nur 10 Minuten war's ihr relativ wurscht und nun klettert sie wieder rum und ist endlich nicht mehr am Zubbeln!

Ich habe auch mal Bilder gemacht, hab nur leider den Blitz vergessen 🙄.

my.php
[/URL][/IMG]

my.php
[/URL][/IMG]

Vielen vielen Dank für die tolle Idee!!!!! :yeah:

Werbung:
Hey,das sieht Doch super aus,dann drück ich Euch mal die Daumen das Ihr (und natürlich auch die Miez)jetzt Ruhe habt. 😉
Liebe Grüße Ela

Na denn alles Gute für Euch und Eure Lütte...
Sollte sie den Body doch noch abstreifen, müsstet Ihr halt noch ein Halsband einarbeiten... dann gäbe es definitiv kein Entrinnen mehr 😛

Gruß
Berni

Sie hat sich heute Nacht den Body wieder ausgezogen....🙁

wie lange ist die kastra jetzt genau her ?
vllt. isses auch gar nich mehr sooo schlimm, wenn sie mal an der narbe zuppelt.
gegen entzündungen wird sie ein AB bekommen haben.