Hilfe Olaf macht uns Sorgen!!

• Themenstarter Themenstarter MaHa
  • Beginndatum Beginndatum
Whow, Du teilst wirklich aus!

Glücklicherweise kenne ich mit ein wenig mit Katzenpsychologie aus und muss mich nicht um Deinen Kamm scheren über den so viele gehen.

Hoffentlich bereitet es Dir ausreichend Genugtuung jemanden nieder zu machen, der das Abfallprodukt unserer Wegwerfgesellschaft im Bereich Heimtier aufnimmt.

WTF? 😯
Weder teile ich aus, noch schere ich über einen Kamm, und erst recht nicht hab ich Dich nieder gemacht.

Hier geht es um den TE bzw. sein Einzelkitten, das dringend einen Kumpel braucht. Wenn Du Dich so auskennst, weißt Du ja dann auch, wieso.

Und vielleicht liest Du später nochmal meinen Post und verstehst ihn dann richtig.

Sorry, @MaHa, das ist Dein Faden. Back to topic.

• Like
Reaktionen: merteuille
A

Werbung

Sei froh. Nur weil es Dir noch nicht passiert ist, heißt das nicht, dass wir Unrecht haben.
Deine Schützlinge hatten sich evtl einfach depressiv in ihr Schicksal gefügt. Sowas gibt es auch.

Unsauberkeit ist neben Depressionen oder Zerstören der Einrichtung und Angriffe auf ihre Menschen nur eines der Symptome von verhaltensauffälligen Einzelkatzen.
Da ich Dein Posting offensichtlich so falsch verstanden habe, wäre ich sehr erfreut, wenn Du es mir in einer einfachen Weise verständlich machen könntest.
Und ich denke, dass auch die Themenerstellerin gerne von Deinem Wissen profitieren würde.

Da ich Dein Posting offensichtlich so falsch verstanden habe, wäre ich sehr erfreut, wenn Du es mir in einer einfachen Weise verständlich machen könntest.
Und ich denke, dass auch die Themenerstellerin gerne von Deinem Wissen profitieren würde.

Meine Güte, mach doch nicht so ein Fass auf!
Ich glaube, alle haben es verstanden nur du nicht.

Cat_Berlin hat wohl gemeint, dass sich deine Schützlinge evtl depressiv in ihr Schicksal gefügt haben, BEVOR du sie als Ladenhüter übernommen hast.

Aber eigentlich geht's hier wirklich nicht um dich! 😒

Meine Güte, mach doch nicht so ein Fass auf!
Ich glaube, alle haben es verstanden nur du nicht.
Schade, dass Ihr so eine eingeschworene Gemeinde seit und Unwissenden so über den Mund fahrt. Und ja, ich habe es nicht verstanden und würde mich sehr freuen, wenn eine/r der Wissenden es mir vermittelt.

Ich habe es so verstanden, dass die Katzen, die zeitlebens allein gehalten wurden, irgendwann depressiv geworden sind und sich mit ihrem Schicksal abgefunden haben, bevor sie ins Tierheim kamen und dann von Dir aufgenommen wurden. Du interpretierst die Aussage von Cat-Berlin vermutlich so, als seien die Katzen erst bei Dir depressiv geworden und hast es als Angriff aufgefasst.

• Like
Reaktionen: Alberta, Shaman und verKATert
Genau so wie Oma Greti habe ich es auch verstanden, also alles gut.
Die User kennen Cat Berlin und ihre Einstellung. Daher wissen sie, wie sie es meint. Wenn ich jetzt ganz neu hier wäre, hätte ich es wahrscheinlich auch in den falschen Hals bekommen.
Keiner möchte dir hier irgend was böses.
LG

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Einen vermeintlichen (langjährigen) Einzelkater konnte ich durch eine weibliche Straßenkatze vergesellschaften, das Tierheim hatte ihn als nicht gesellschaftsfähig deklariert, eine Zusammenführung lief bei mir noch nie so geschmeidig!

Ja, das waren aber auch ausgewachsene Katzen. Wir haben hier auch ein Kater-Katze-Paar, das wunderbar harmoniert, weil die Charaktere gut zusammen passen. Und unser Kater kein ausgewiesener Rüpel ist. Die sind aber bereits erwachsen zu uns gekommen und es war klar, dass sie sich gut verstehen. Und selbst bei unserem "Traumpaar" sind z. B. - zwar in milder Form - im Spielverhalten die typischen Unterschiede zwischen Kater und Katze zu erkennen (er würde schon gern mal ein bisschen raufen, sie will eher Fangen spielen). Das ist tatsächlich etwas, wo sie oft nicht so zusammen finden.

Bei Kitten, bei denen man ja noch nicht weiß, wie genau sie sich mal entwickeln, würde ich aus den von Cloverleave und anderen genannten Gründen hier tatsächlich auch lieber ein gleichgeschlechtliches Tier nehmen.

@Alberta
Also, ich finde es einfach ein UNDING wie du hier diesen Thread kaperst. 😡 Ich lese hier locker flockig rein und denke mir nichts böses und mein erster Eindruck: "Alter Falter, was geht die / der hier so ab? Ist das ein alte(r) User (mit neuem Account) die / der noch eine Rechnung offen hat?"
Wenn du ein Problem mit einer oder mehreren Usern dieses Forums hast, mach bitte einem eigenen Thread auf!

Und immer dieser idiotische Satz: "Das will die Threaderstellerin sicher wissen ..." Ich bezweifle, daß die Threaderstellerin erleben will, wie du wie eine wildgewordene Bulldoge dich hier in Cat_Berlin's Bein verbeisst und hohl drehst. 😡

Ich bin hier schon ziemlich lange und ja, es sind immer die gleichen verdammten Probleme und auch immer aus den gleichen verdammten Gründen! Seit ungezählten Jahren lese ich hier mit wie Leute immer und immer wieder die gleichen Fehler machen: Einzelhaltung, Männchen-Weibchen Haltung usw. usw. Und sobald so jemand dann auf die Leute hier hört, lösen sich viele Probleme in Luft auf. Spätestens dann sollte mal den Leuten ein Licht aufgehen.
Aber dann kommst du und meinst du hättest das Rad neu erfunden, ok solche haben wir hier auch immer wieder. Schlimm genug, weil einige depperte Neulinge hören als auf solche wie dich. Nervt, kann man aber leider nicht ändern.
ABER: Mit dieser Aggressivität und dieser unverfrorenen Impertinenz eine Userin anzugehen, da geht mir das Messer im Sack auf! 😡

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rickie und merteuille
Schade, dass Ihr so eine eingeschworene Gemeinde seit und Unwissenden so über den Mund fahrt. Und ja, ich habe es nicht verstanden und würde mich sehr freuen, wenn eine/r der Wissenden es mir vermittelt.

Das ist doch gar nicht passiert, also das über'n Mund fahren. Ihr habt einfach aneinander vorbei geredet und dann ist's etwas ausgeartet.
Wenn man euch beide liest merkt man, dass ihr beide das Herz an der richtigen Stelle habt.

Wenn man sich nicht kennt, ausschließlich schreibt (also keine Gestik oder Mimik vorhanden ist) und dann noch ggf. einen Triggerpunkt erwischt, dann kann's halt auch mal ein bisschen "un-spaßig" werden. Aber ich denke, es wurde ja oben bereits geklärt und wenn jetzt alle mal ein bisschen runterfahren und sich bewusst machen, dass sowas einfach mal passieren kann ohne dass es jemand tatsächlich böse gemeint hat, dann sollte es doch möglich sein, wieder normal miteinander umzugehen 🙂

• Like
Reaktionen: Alberta und Nicht registriert