- Ist das eine gute Idee?
Es ist die einzig mögliche.
- Wird es Probleme mit Jago geben, da er ja jetzt in den letzten beiden Wochen total von uns verwöhnt wurde?
Die 2 werden sich schnell anfreunden.
- Wird sich die Beziehung von Jago zu uns ändern? Also wird er noch zu uns aufs Sofa kommen und mit uns Kuscheln oder passiert das alles nur noch mit dem Spielkameraden?
Ja und nein.
- Wird es Jago gefallen, „sein Revier“ jetzt teilen zu müssen?
Wenn ihm sein Revier gefällt, wird es ihm noch besser mit einem Kumpel gefallen.
- Zur Allergie: Könnte es meinen Freund zu schaffen machen, wenn er dann sozusagen der „doppelten Dosis“ ausgesetzt ist?
Wie sich das entwickelt kann man schlicht nicht sagen.
- Ist es problematisch für den Neva Kater noch im alter von 4 Monaten umzuziehen, da er sich ja jetzt in seinem Zuhause schon eingewöhnt hat?
Nein.
- Sollte ich den Neva Kater im nächsten Monat schon kastrieren lassen? Man liest immer wieder, dass man Kater mit ca. 5/6 Monaten kastrieren lassen sollte..
Im alten Zuhause kann er nicht mehr kastriert werden?
Dein Kleiner ist bereits kastriert?
Du kannst ihn bereits kastrieren lassen.
Oh man, das sind eine Menge Fragen.. aber ich möchte gerne einfach alles richtig machen.. Alle sollen glücklich bei uns zuhause sein ☺
Wir haben bei den Kitten natürlich auf Impfen, Entwurmung etc. geachtet – sind ja Rassekatzen.
Öhm, ja und?
Möchtest Du damit zum Ausdruck bringen, dass Basis-Gesundheitsvorsorge nur Rassekatzen vorbehalten ist, Du 'Nichtrassegebürtige' diese Basics nicht zukommen lassen würdest, sie es nicht wert sind?
Bitte führe Dir hier mal die Anfängerstränge zu Gemüte, besonders die angepinnten Stränge.
Alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen?
Keine ungesicherten Fenster, insbesondere Kippfenster, Balkonien katzensicher?
Giftige Pflanzen entsorgt, Klodeckel immer unten, Zerbrechliches weggestellt, Tüten verpackt, keine Kordeln rumliegen lassen?
Hast Du Dir schon eine Übersicht über das Futter verschafft?
Viel Spaß!