Hilfe!!!!! Rollige katze abgehaun

• Themenstarter Themenstarter grace22
  • Beginndatum Beginndatum
G

grace22

Neuer Benutzer
hallo
So nun zu meinem Problem.. Ich habe eine Rollige Katze bei mir aufgenommen, Gestern Abend ist es dann geschehen. Ich war am Balkon die Wäsche reinholen
wir wohnen im Erdgeschoss. Mein Sohn 5 öffnete die Balkontür und schon war die Katze auf und davon ich habe sie versucht wieder einzufangen aber ohne Erfolg ich bin dann wieder rein weil ich meinen Sohn schwer alleine lassen kann eine stunde später sah ich sie mit einem Kater... Ich wollte sie holen aber die beiden waren schneller sie ist erst heute Morgen wieder da was mach ich jetzt?
ich bedanke mich jetzt schon für eure antworten
ach ja die atze ist 1 1/2 jahre

A

Werbung

Hallo Grace,

kastrieren lassen und auf beim Deckakt übertragbare Krankheiten testen lassen.

Viele Grüße!

Zum Tierarzt und sofort kastrieren lassen!

Wenn sie rollig war/ist und gedeckt worden ist kann man die dann überhaupt sofort kastrieren ? Die wird doch sicherlich dann schon Kinder in sich dann bekommen oder nicht ?

Ja, ist möglich. Das wäre im Grunde ein Abbruch der Schwangerschaft.

Tests auf FIV und FelV bringen jetzt noch nichts, würde ich aber auch auf dem Schirm haben und dann in ein paar Wochen testen lassen.

kastrieren, es gibt viel zu viele Kitten... und zwar sofort und pronto...

Werbung:
Wenn sie rollig war/ist und gedeckt worden ist kann man die dann überhaupt sofort kastrieren ? Die wird doch sicherlich dann schon Kinder in sich dann bekommen oder nicht ?

Ich weiss das auch Hofkatzen oftmals noch bis zur Hälfte der Tragezeit kastriert werden, da dies aber erst gestern passiert ist, kann man sie heute oder morgen noch beruhigt kastrieren lassen!
Nur einfach so schnell als möglich!

In dem frühem Stadium würde ich auch kastrieren lassen.

Lg

Noch eine Stimme für schnellstmögliche Kastration.

Momentan ist bei ihr noch nicht mal der Eisprung, geschweige denn eine Einnistung erfolgt, eine Kastration ist also überhaupt kein Problem und stellt auch noch keinen Abbruch dar. Also bring sie möglichst schon morgen zum Tierarzt.

Achso gut zu wissen 😉 wusste ich ja nicht

Danke für die schnellen Antworten dann werde ich gleich Morgen mal hinfahren und einen schnellstmöglichen termin ausmachen

Werbung:
Wie schaut es denn aus mit der Vernetzung des Balkon?

Sind denn Fenster, insbesondere Kippfenster gesichert?

Ich weiss das auch Hofkatzen oftmals noch bis zur Hälfte der Tragezeit kastriert werden, da dies aber erst gestern passiert ist, kann man sie heute oder morgen noch beruhigt kastrieren lassen!
Nur einfach so schnell als möglich!

Bis zur Hälfte der Tragzeit... *Umkipp*.Oh Gott. Wie schrecklich ist das denn? 😱:reallysad: Leben ist Leben. Ob menschliches oder tierisches...

Schrecklich ist, wenn es weder Geld noch Platz für die Versorgung gibt.

Wenn diese ganzen Kitten unter üblen Bedingungen draußen geboren werden und leben oder eben elend sterben.

Das ist grausam.

Und es gibt leider zu viele Katzen und Kitten, denen so ein Schicksal blüht Jahr für Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zur Hälfte der Tragzeit... *Umkipp*.Oh Gott. Wie schrecklich ist das denn? 😱:reallysad: Leben ist Leben. Ob menschliches oder tierisches...

Lies dich einfach mal ein.
Es gibt genug Katzen!
Deutschland steuert auch auf Tötungsstationen hin.
Dann lieber Kastra.
Man kann natürlich auch weiterhin die Augen verschließen.

Lies dich einfach mal ein.
Es gibt genug Katzen!
Deutschland steuert auch auf Tötungsstationen hin.
Dann lieber Kastra.
Man kann natürlich auch weiterhin die Augen verschließen.

Kastrieren,ein klares JA,aber nicht bereits trächtig.

Werbung:
Kastrieren,ein klares JA,aber nicht bereits trächtig.

Samma? Denkst du bitte mal nach?
Hier wurde evtl eine Katze gedeckt.
Wenn überhaupt etwas passiert ist sind es Zellhaufen.
Wir ertrinken in Katzen.
*arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh* sorry.
Manchmal kann ich es nimmer verstehen!

Anastasia, da ist im Moment noch "nichts" sollte denn etwas passiert sein, es ist eine Kastration wie jede Andere nur eben mit einer anderen Dringlichkeit, dass es bei dem "nichts" bleibt!

Samma? Denkst du bitte mal nach?
Hier wurde evtl eine Katze gedeckt.
Wenn überhaupt etwas passiert ist sind es Zellhaufen.
Wir ertrinken in Katzen.
*arrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrgh* sorry.
Manchmal kann ich es nimmer verstehen!

Zellhaufen-wer das glauben will-na bitte.

Ja,klar,es ist "nichts"..*ironieoff*

Ich hab selber 2 Kinder.Und bereits Ende ersten Trimesters ist es ein quasi fertiges Lebewesen.Das muss nur noch wachsen.

Zellhaufen-wer das glauben will-na bitte.

Ja,klar,es ist "nichts"..*ironieoff*

Ich hab selber 2 Kinder.Und bereits Ende ersten Trimesters ist es ein quasi fertiges Lebewesen.Das muss nur noch wachsen.

Ach komm..das tut ja nun schon fast weh.