hilfe......seit mein partner weg ist, pinkelt die katze rein

• Themenstarter Themenstarter peggle
  • Beginndatum Beginndatum
P

peggle

Neuer Benutzer
hallo zusammen,

meine miez knapp über 1 jahr, kastriert, pinkelt seit nem halben jahr(als mein ex auszog) sobald sie alleine iss vors katzenklo oder ins bad.

hab die streu gewechselt und zurück, auch wenn das katzenklo frisch gemacht iss .............sie pinkelt sobald sie alleine iss,davor.

es iss ne sehr sehr anhängl. katze die viel mit sich machen lässt (hab ne fast 3 j. tochter).

sonst waren es immer 2 bzw. auch 3 wohnungskatzen. leider verstarb v. ca. 3 wochen die zweit katze, seitdem scheint die "pinkelkatze" noch anhänglicher zu sein.

ich kann weder allein ins bad, noch in ein anderen raum oder aus der wohnung...........sie rennt wie ein kl. hund hinterher, mauzt.

morgens und abends hält sie ein ständchen v. schlafzimmer , weil sie rein will.

nachts und auch tagsüber falls sie mal alleine iss pinkelt sie rein.

Nun hatte ich sie die 2te nacht auch ins schlafzimmer gelassen, siehe da nirgens reingepinkelt(dafür im schlafz. alles kurz und klein gemacht ;o) )

irgendw. trau ich mich nicht wirkl. sie allein zu lassen.
Kann ich irgendw. tun das sie sich besser fühlt und diese angst v. alleine sein abbaut? hab schon überlegt wieder ne 2te miez zu holen, wobei ich es mom. eigentl. nicht wirkl. will.
denk mal sie pinkelt aus protest rein, sowas hatte sie früher nie gemacht(erst mit dem auszug meines ex)

habt ihr ne idee?

danke, lg

A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum!

vermißt sie vielleicht Deinen Ex?
Vermißt die die tote Katze? Vielleicht tätest Du ihr mit einem neuen Kumpel wirklich einen Gefallen. Wenn sie Dir ständig hinterherdackelt, sucht sie ja Gesellschaft.

Als allererstes würde ich organische Ursachen ausschliessen. Katze und Urinprobe (wenn sie vors Klo pinkelt, leicht ranzukommen - einfach mit einer Einwegspritze aufziehen) schnappen und ab zum TA.

In letzter Zeit hat sich ja einiges bei Dir verändert. Partner weg, Zweitkatze weg. Da liegt der Gedanke an eine "neue" Zweitkatze für mich aber sehr nahe.