Hilfe! Selbst die Wasserspritze bringt nichts!!!

• Themenstarter Themenstarter *ani*
  • Beginndatum Beginndatum
*ani*

*ani*

Benutzer
Seit einer Woche ist der kleine Ozzy nun bei uns. Er ist jetzt 12 Wochen alt und von Tag zu Tag wird es mit ihm schlimmer.Er versucht alles: An meinen Pflanzen habe ich sämtliche unteren Blätter bereits abgeschnitten, die Ledercouch hat schon überall Einstichlöcher von den Krallen, gerade ist er an der Lehne der Esszimmerstühle hochgeklettert, seit vorgestern weiß er wie er nachts zu uns ins Bett kommt, an den Vorhängen knabbert er mit Vorliebe genauso wie an Kabeln, usw usw usw.
Wir haben es am Anfang mit ausschimpfen probiert dann haben wir die Wasserspritze zum Einsatz gebracht. Ozzy läuft jetzt regelmäßig feucht durch die Wohnung,dann wird sich kurz geputzt und weiter gehts mit allerlei Blödsinn.
Außerdem läßt er sich kaum streicheln.Jedesmal wenn er auch nur unsere Hand sieht die ruhig da liegt ist das eine Aufforderung sich auf sie zu stürzen und sie mit Krallen und Zähnen zu bearbeiten.
Was kann tun damit er nicht alles zerstört was ihn in Weg kommt?Wie wird er etwas ruhiger?

A

Werbung

Hat er nen Katzenkumepl mit dem er sich austoben kann?

Nein er ist Einzelkind

Ist er alleine? Dann fehlt ihm die Beschäftigung.

Kleine Kätzchen haben viel Spiel und Bewegungsdrang, weshalb sie nie alleine sein sollten.
Denn sich richtig austoben können sie nur mit anderen Katzen, da ist der Mensch kein Ersatz für (und es tut auch mächtig weh wenn sie richtig aufdrehen).

Ich denke fast dass es daran liegt.
Da er noch so jung ist, braucht er wen zum toben.
Das können wir Menschen einfach nicht bieten, da wir uns ja mit den kleinen Fellnasen nicht über den Boden rollen können, ihnen in den Nacken beißen können usw usw usw...

Ich denke ihm ist einfach langweilig!

Denk doch mal über nen Kumpel nach! Gerade in dem alter brauchen sie das sehr dringend!

Super, irgendwann springt er Dir ins Gesicht. 😡

Vielleicht liest Du mal, warum man Katzen / Welpen nicht einzeln halten sollte.
Da stehen ALLE Antworten.

Werbung:
Seit er da ist hat mein Freund Urlaub.er war bis jetzt am Tag max. 3 Stunden alleine zu Hause. er hat ewig viel Spielzeug und wir beschäftigen uns sehr viel mit ihm

I
Das können wir Menschen einfach nicht bieten, da wir uns ja mit den kleinen Fellnasen nicht über den Boden rollen können, ihnen in den Nacken beißen können usw usw usw...

QUOTE]

hast du ne Ahnung,ich hab meinen Freund noch nie so beweglich gesehen seit Ozzy da ist :omg:

Das ist kein Ersatz, glaub mir.

Du könntest 20 Stunden Zeit haben, aber das reicht nicht.
Ein Mensch kann einen Katzen-Kumpel nicht ersetzen. Du kannst den kleinen nicht putzen wie eine Katze, du kannst nicht spielen wie eine Katze und und und.
Was dabei herauskommt hast du ja gerade selbst Zuhause: eine kleine Katze die unausgelastet ist und sich ihre Energie an Euch austobt und das endet in Kratzern, Beißern und blutige Stellen. Wir haben kein dickes Fell so dass wir das locker aushalten können.

Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter: https://www.katzen-forum.net/threads/warum-2-kitten-unbedingt-noetig-sind.41071/

ok, dann frag ich mal andersrum...
Stell dir vor du hättest kein Telefon, Türen wären alle abgeschlossen und du würdest mit ner Katze zusammenleben.
Würde dir nicht auch irgendwann jemand fehlen der deine Sprache spricht?
Der sich mit dir zusammen ins Bett legt und schmust?
Der sich mit dir unterhalten kann und dich in den Arm nimmt wenn du traurig bist?

Das alles hat dein Kater nicht... Er hat niemand mit dem er kommunizieren kann, niemandem der ihm die Ohren von innen putzt. Niemand mit dem er auf gleicher Ebene toben kann.

Werbung:
es ist ja nur so schlimm wenn wir anwesend sind. wenn wir gehen legt er sich auf seine Hängematte und schläft bis wir wiederkommen...

was soll er auch ganz alleine machen?

Ist auch klar dass er sich quasi auf euch stürzt wenn ihr nach Hause kommt. Er war dann alleine und hatte erst recht keine Beschäftigung.
Unmengen an Spielzeug sind auch kein Ersatz wenn kein Anreiz besteht sie zu nutzen.

Das ist nicht witzig......😡
Da sitze ein einsamer Katzenwelpe und wird mit der Wasserspritze tracktiert....für mich, Tierquälerei.
😕
Warum überhaupt eine Katze, wenn man sich nicht damit auseinandersetzen will, was eine Katze BRAUCHT ?

Mein Freund hat gestern schon gesagt es ihm langsam zu viel wird mit ihm wie soll ich dem denn beibringen das jetzt ne zweite her muß?

Werbung:
Das ist nicht witzig......😡
Da sitze ein einsamer Katzenwelpe und wird mit der Wasserspritze tracktiert....für mich, Tierquälerei.
😕
Warum überhaupt eine Katze, wenn man sich nicht damit auseinandersetzen will, was eine Katze BRAUCHT ?

Pass mal auf, ich habe mich lange genug mit dem Thema Katze beschäftigt bevor ich überhaupt gesagt habe "ja das ist es". das mit der Wasserspritze wird aber von vielen empfohlen- ich mach das auch nicht gern!

Ich kann nur sagen:

Hör auf die Leute hier!!!
Wir haben unseren ersten Kater auch einzeln gehalten aus Unwissenheit. Gut, er durfte ziemlich früh raus, weil er es nicht anders kannte und deswegen war es nicht ganz so dramatisch als wäre er eine reine Wohnungskatze gewesen.
Aber jetzt haben wir zwei und was die zusammen toben und sie herumkabbeln, das kannst du als Mensch einfach nicht bieten.
Inzwischen hab ich meinen Cousin überzeugt, dass sie zu ihrem kleinen Kätzchen noch ein zweites dazu genommen haben.
Wenn man einmal den Unterschied gesehen hat, dann weiß man, was man getan hat. Ich würde nie wieder ein Kätzchen einzeln halten, auch wenn ich damals nicht den Eindruck hatte, dass unser Katerchen unglücklich ist.
Sobald eine zweite da ist, hat man wesentlich weniger zu tun, außer Katzenklo, dass muss man öfters putzen 😀😀
Aber man muss deutlich weniger Scherben wegräumen, die Pflanzen leben länger und die Vorhänge haben keine/wenig Löcher (ist man auch selbst daran schuld, Katzen wollen nunmal hochklettern und an einem Bonsai_Kratzbaum gehts nunmal nicht, hätten wir ja wissen können)
Zum spielen kommen meine beiden nun gar nicht,die kommen nur zum Schmusen wenn mal die Luft zum Toben raus ist. Na gut, manmal fangen sie meine Hand und manchmal spielen sie auch. Wahrscheinlich dann, wenn sie denken ; "Hach, ich will mal nicht so sein, dann hört Dosi vielleicht auf zu nerven, spiel ich doch einfach mal mit ihr, damit sie Ruhe gibt."😀😀😀

Hatte auch mal so einen ober agressiven Kater.
Das einzige was ihm geholfen hat war ein neues zu Hause wo er Freigang haben durfte (ging damals bei mir nicht).
Draußen konnte er sich viel besser austoben.
Tat mir zwar leid ihn weg zu geben, aber es war das Beste für ihn.
Ihm gehts in seinem neuen zu Hause richtig gut und ist ein total lieber Kater geworden.

Und meine Shooty war das erste halbe Jahr wie sie bei mir war auch alleine und sehr zickig. Kratzte und Biss ständig.
Als Kani dazu kam wurde es auch etwas besser, aber nur etwas.
Sie ist erst ruhiger geworden als wir im April umgezogen sind.
Vielleicht hat ihr die Luft im andern Ort nicht gepasst *g

Zuletzt bearbeitet:
Von mir NIEMALS, es ist Tierquälerei.
Katzen kann man so nicht " erziehen ". Wieso auch ?
Katzen gehören zu den wunderbarsten Tieren der Welt, eine " Erziehung " ist völlig überflüssig.
Katzen lassen sich Lieben, mehr nicht.
Dazu muß man aber wissen " wie ".

Mit : ich " will " aber, ist keiner Katze geholfen.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben