Hilfe - sie faucht ihn an!!!

• Themenstarter Themenstarter petrimichi
  • Beginndatum Beginndatum
P

petrimichi

Neuer Benutzer
Hallo,
hab ja schon im Forum geschrieben, dass ich einen 12 Wochen alten Kater hier habe. Nun haben wir gestern für ihn ein 10 Wochen altes Kätzchen dazugeholt. Und nun - er will spielen (faucht nicht) aber sie knurrt und faucht was das Zeug hält!!! Sobald sie ihn nur sieht geht das Gefauche schon los. Und wenn sie unterwegs ist, läuft er hinter ihr her und spielt mit ihr als ob es sein "Spielsocke" wäre. Ist das okay so????????? Bin im Moment etwas ratlos!!!
Bitte - helft mir!!😕

A

Werbung

1. Wie lang sind sie nun zusammen?
2. Was meinst Du mit "Spielsocke" - grob?
3. Warum denn ein 10 Wochen altes Kätzchen? Das ist doch zu jung.
Naja, zumindest hat der Kleine nun Gesellschaft.
Aber bitte für die Zukunft: Kätzchen NICHT vor der 12. Woche von der Mutter holen.

Im Grunde ist das Verhalten normal am Beginn einer Zusammenführung und wird sich sicher bald legen.

Zuletzt bearbeitet:
Also zusammen sind sie seit gestern nachmittag. Mit Spielsocke meine ich die Dinger, die aussehen wie ein kleiner ausgestopfter Kindersocke mit was drin. Gibts im Laden beim Katzenspielzeug. Ein 10 Wochen altes Kätzchen deshalb, da die Mutter wieder auf Freigänger macht und das Kleine somit alleine ließ. Ich trau mich gar nicht die beiden alleine zu lassen. Nicht das einem der beiden was passiert bei dem Gerangel was die zwei manchmal veranstalten.

Also Raufen ist normal und muss sein. Die zwei Wochen Altersunterschied sind nicht so schlimm.

Du musst nur genau drauf achten, ob immer derselbe anfängt und immer derselbe das Opfer ist. So lange sie sich abwechseln, ist es völlig ok.

Also wenn der Angriff erfolgt, die eine Miez sich unterwirft, der andere dann aufhört und irgendwann wegläuft, passt es. Wenn dann die untergebene Mieze nachrennt und zum Rückschlag ausholt, ist alles genau richtig.

Also zusammen sind sie seit gestern nachmittag. Mit Spielsocke meine ich die Dinger, die aussehen wie ein kleiner ausgestopfter Kindersocke mit was drin. Gibts im Laden beim Katzenspielzeug. Ein 10 Wochen altes Kätzchen deshalb, da die Mutter wieder auf Freigänger macht und das Kleine somit alleine ließ. Ich trau mich gar nicht die beiden alleine zu lassen. Nicht das einem der beiden was passiert bei dem Gerangel was die zwei manchmal veranstalten.

Was eine Spielsocke ist, wußte ich .. nur nicht den Kontext. 🙂
Ich nehme mal an, Du meinst, er geht mit ihr so grob und wild um, wie mit einer Spielsocke.
Das sieht für Menschen meist schlimmer aus als es ist.
Lang allein lassen würde ich die Fellchen nicht, aber Du mußt auch nicht 24/7 Habtacht stehen. 🙂

Entspann Dich ein bißchen, die machen das schon unter sich aus. Wenn Du das Gefühl hast, Du hältst es nicht mehr aus, biete eine Spielangel oder Bälle an und lenk damit ein bißchen ab.

Beide sind noch so klein, dass Du nicht von größeren Verletzungen ausgehen brauchst. Sie werden sich sehr schnell aneinander gewöhnen, in dem Alter dauert das nur wenige Tage, aber aller Anfang ist schwer. Gib ihnen Zeit.

Werbung:
das kommt mir alles sehr bekannt vor! :smile: hatte vor kurzem auch ne Zusammenführung hinter mir. Geknurre, gefauche, heftige Rangelein. Meine Nerven waren zum Zerreißen gespannt. Hatte furchtbare Angst, dass sich einer verletzt.

Die Sorgen, die du dir machst, sind verständlich aber unbegründet. Lass sie einfach machen. Geh aus dem Raum raus, auch wenn es schwer fällt! Die regeln das unter sich. Bei uns war nach 1 Woche alles geklärt. Bei so jungen Kätzchen geht es schneller als du denkst. Solange kein Blut fließt, ist alles ok! Hab Geduld und Vertrauen!:smile:

Nochmals vielen Dank an euch alle!!
Wie ihr gesagt habt - das Gefauche war wirklich nur am Anfang!
Jetzt sind sie ein Herz und eine Seele!!! Ich bin sooooo froh!!!!!!!!!!!
Sie fetzen sich zwar trotzdem manchmal, aber das ist ja auch okay so, nicht wahr?! Aber am schönsten ist es, wenn sie sich gegenseitig putzen und zum schlafen aneinander kuscheln!! Einfach herzig!!
Liebe Grüße
Petra:pink-heart:

Ach, das freut mich für euch!

Rangeleien gibt es hier auch noch! Aber es geht einem wirklich das Herz auf, wenn man sie dann zusammen sieht, wie sie kuscheln und wie sie sich putzen!

Da hat sich deine Geduld doch ausgezahlt! Super, ging ja doch schneller als erwartet, nicht wahr? :smile: