Hilfe Silvester naht !!!!

  • Themenstarter Themenstarter Louise
  • Beginndatum Beginndatum
Louise

Louise

Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2008
Beiträge
37
Ort
NRW
Hallo,
ich möchte gerne von Euch wissen, wie Eure Katzen auf die Knallerei zu Silvester reagieren 😕
Ich denke jetzt schon mit Schrecken dran. Es ist jedes Jahr das selbe. Ich muss die Katzen beruhigen und bekomme vom Feuerwerk nichts mit 😡 Alleine lassen wir die Katzen nie. Beim ersten Knall , sausen sie in den Keller, dann wieder bis zu obersten Etage usw. Sie bekommen von mir vorher schon Notfall-Tropfen, das Feliway habe ich eine Woche vorher in die Steckdose drin.
Habt Ihr noch andere Tipps? Ich hab schon mal an Ohrstöpsel gedacht, aber ich glaube, das mögen sie nicht 😀

Liebe Grüße
Louise
 
A

Werbung

Also meinem Katerchen macht es eh nicht viel aus, my home is my castle und da passiert nix, auch wenn draußen die Welt untergeht 😀 Aber ich mach dann auch immer Radio oder Fernseher etwas lauter, das dämmt die Außengeräusche noch mal ab.
 
meinen Beiden ist das zum Glück auch egal ....
kannst du sie dann nicht bespielen?
 
Vielleicht machst du sie mit dem Beruhigen noch viel nervöser, dann merken sie erst, daß anscheinend Trost nötig haben 😉 Ich würde an deiner Stelle beim nächsten Silvester einfach mal das Feuerwerk genießen. 😉
 
Satchmo versteckt sich am Klo und Paco sitzt am Fenster und bestaunt den bunten Himmel. Mehr Sorgen mach ich mir jedes Jahr ums Pferd, dort wird recht laut gekracht und wenn es kalt ist und sie in der Box stehen müssen, werden sie sehr unruhig.
 
hallo,

meiner Mieze macht dass zum glück nichts aus. 😳
 
Werbung:
Meine beiden werden auch im Schlafzimmer untergebracht - eine Stunde vor Mitternacht hole ich sie rein und sie müssen bis 0.30 Uhr im Schlafzimmer bleiben. Bis jetzt bin ich zur Zeit der meisten Böller immer bei ihnen geblieben und habe auch nix mitbekommen vom Feuerwerk, aber hier auf´m Dorf ist eh nicht so viel los 😉
 
Dem kann ich mich nur anschließen:
Also meinem Katerchen macht es eh nicht viel aus, my home is my castle und da passiert nix, auch wenn draußen die Welt untergeht

Anfang September gibt es hier bei uns jedes Jahr ein großes Höhenfeuerwerk. Wir liegen dann im Bett (sozusagen Logenplatz) Katermänner natürlich auch und sehen uns das Spektakel an.

Ganz anders reagierte unsere Freigängerin: Sie schoß die drei Etagen hoch, noch schnell die Treppe zum Dachboden und weg war sie. Sie kletterte sogar in die Schräge, zwischen die Dachbalken.
Dort blieb sie mindestens noch 3 Stunden nach dem Feuerwerk.
Gewitter in ihrer schlimmsten Form machten ihr nichts aus, da blieb sie im Garten.

LG
 
Moritz drückt sich die Nase am Fenster platt, guckt und findet Silvester toll. Maxi ist es völlig schnuppe 😀.
 
Wir haben 😎 Jungs!!
 
Emma versteckt sich, bleibt aber relativ ruhig und kommt nach kurzer Zeit wieder raus und legt sich schlafen🙄. Othello, mein kleiner Schisser (der auch bei fast jedem Besuch unter der Decke verschwindet), hat richtig extrem Panik. Er wird für Stunden völlig apathisch und ist nicht mehr ansprechbar (letztes Silvester ist er erst gegen drei Uhr unter der Wolldecke hervorgekommen). Ich geb schon immer vorher Notfalltropfen, aber es scheint nicht viel zu helfen...
 
Werbung:
.. ich mache mir erstmal Gedanken um Weihnachten und lasse Sylvester auf uns zukommen 😉😀

Zur Not gibt es halt Rescue, aber meist ist alles nur halb so schlimm 😉
 
also mit meinem Großen, habe ich die letzten 2 Jahre am Fenster
gesessen und wir haben uns die bunten Mäuschen angesehen, die
da durch die Luft fliegen. :yeah:
War sehr interessant und er hat noch um 1:00 Uhr am Fenster
gesessen und drauf gewartet, dass noch irgendwo ein Mäuschen
herkommt.

Gruß
Joker
 

Ähnliche Themen

levina
Antworten
53
Aufrufe
2K
verKATert
verKATert
Chrissi86
5 6 7
Antworten
124
Aufrufe
8K
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
T
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
tigertin1982
T
L
Antworten
8
Aufrufe
1K
Lillly
L
Bauchflausch
Antworten
9
Aufrufe
2K
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben