Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nicht auf ne Party, aber außer Haus mit Freunden einen gemütlichen Abend verbringen.Also würdest du ohne Katzen feiern gehen? 🙂
Ja, das ist hier ähnlich. Auch ohne Tier wäre die große Silvesterparty nicht meins aber ausgehen schon. Ist aber nicht schlimm. Da empfinde ich andere Dinge als größeren "Verzicht", ist aber auch okay.Ich weine dem nicht hinterher und habe auch nicht das Gefühl, ein Opfer zu bringen, aber: ja, ich bleibe wegen Katzis Silvester zu Hause
Es ist schwer nicht zu trösten oder zu locken oder so
Du sollst dich nicht anders verhalten als sonst und nicht trösten.
bis dato nicht. Aber ich habe unterschrieben.
Ich glaube, die meisten ( hier) haben da auch ein gutes Gefühl für die Situation und ihr Tier. Lady war gestern am frühen Nachmittag auch etwas verunsichert als es geböllert hat. Ich bin auf dem Sofa liegengeblieben, hab ein bisschen mit ihr gequatscht und gut war. Sie merkt ja, dass nicht alles wie immer ist, aber wenn ich "ruhig und freundlich" bin, dann vermittel ich ihr, kein Grund zu Panik. Würde ich zu ihr stürzen und ein riesen Fass aufmachen, würde sie das sicher verunsichern - macht das Zweibein ja sonst auch nicht.Es hat sich total falsch angefühlt.
Seh ich genau so:Anscheinend sind gestern ja wirklich viele Zuhause gewesen. Seid ihr eh generelle Silvesterpartymuffel ( so wie ich) oder ist das ein Verzicht für eure Tiere ?
Also ich mag Silvester grundsätzlich nicht, feiere lieber wenn mir danach ist und nicht weil das Datum es sagt. Meine Katzen sind eine akzeptable Ausrede für's daheim bleiben
So mache ich es auch. Wir bzw. zumindest meine Mutter ist schon immer bei unseren Hunden daheim geblieben. (Damals konnte ich noch auf private Veranstaltungen gehen, habe ich auch gerne gemacht)Aber seit dem meine Mutter älter wurde und sie bei mir war sind wir beide bei den Katzen geblieben. Und nun lebt sie nicht mehr und ich bleibe bei den Tieren zu hause. Je älter ich werde, desto besser finde ich das. Es gibt doch nichts Schöneres als so einen Tag mit den Tieren zu verbringen. Natürlich darf jemand kommen, aber ich gehe an diesem Tag nicht weg.nicht auf ne Party, aber außer Haus mit Freunden einen gemütlichen Abend verbringen.
Bevor Katzis bei mir eingezogen sind, habe ich das gemacht. Könnte mir das grundsätzlich jetzt auch vorstellen. Ich weine dem nicht hinterher und habe auch nicht das Gefühl, ein Opfer zu bringen, aber: ja, ich bleibe wegen Katzis Silvester zu Hause. Schon sowieso, wie es sich die letzten Jahre entwickelt hat. Getreu der Devise: "Du bist ein Leben lang verantwortlich für die, die Du Dir vertraut gemacht hast."