Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Beim Jagen helfen darf ich nur, wenn sich die Maus versteckt und Madamchen nicht allein rankommt. Das ist aber auch alles was ich darf. 😅
Kommt hier zum Glück nicht oft vor, aber Bruno hat es letztes Jahr mal geschafft, eine Maus im Wohnzimmer laufen zu lassen, die sich dann prompt in die Couch geflüchtet hat. Ich habe fast eine Stunde und eine komplett auseinandergebaute Couch gebraucht, bis ich die wieder eingefangen hatte. Bruno ist derweil Schlafen gegangen🤣.
Na, danke 😉Dann sorgt er doch für Dich wie eine Mutter. 😂
🤔Bin Freigängerin 😂
Oh je, in den Fensterrahmen 🤢Gismo hat mir mal direkt in den Fensterrahmen gekotzt 🙄
Amseln haben wir leider auch regelmäßig in der Wohnung. Auch schon lebend. Das war ein Spaß für die ganze Familie... 😱
Ich achte morgens extra immer drauf, ob die Amseln im Garten noch nach Würmern suchen, vorher dürfen die Katzen nicht raus, aber kannst auch nicht alles verhindern.
Flaus, ich kann Flaus anbieten
Deswegen wurde Kitty bei der letzten Auffrischungsimpfung auch gegen TW geimpft. Die Impfung deckt auch Fledermaus-TW mit ab.Da würde ich ja direkt Fledermaustollwutpanik kriegen...
Aber es scheint echt wieder viele Fledermäuse zu geben im Vergleich zu früher, bei meiner Familie auf dem Land wohnen die auch "im Haus" (also irgendwo unter dem Dach). Früher hatten die Seltenheitswert bei uns in der Gegend.
Deswegen wurde Kitty bei der letzten Auffrischungsimpfung auch gegen TW geimpft. Die Impfung deckt auch Fledermaus-TW mit ab.
In jetzt knapp drei Wochen wird das wiederholt, um die drei Jahre Gültigkeit zu haben, denn sicher ist sicher.
Ein TW-Verdacht bei einer Katze reicht aus, um eine Katze einschläfern zu lassen. Und das werde ich mir nicht ankreiden lassen, für den Fall, dass sie doch mal jemanden kratzen oder beißen sollte.
Ich bin aber geimpft, damals notgeimpft nach einem Hundebiss. Die Impfung hält lebenlang.Denk aber auch dran, dass DU nicht geimpft bist. Und dass ne Katze ne Fledermaus erwischt spricht nicht für den Gesundheitszustand der Fledermaus. Und die Viecher können ganz fies beißen, wenn man sie greift.
Ich bin aber geimpft, damals notgeimpft nach einem Hundebiss. Die Impfung hält lebenlang.
Aber das Flausi habe ich nur mit Handschuhen angefasst und habe s. editiertes Posting Arbeitshandschuhe im Nachtschrank 😉
Nenene, bin jenseits der Kinderbekommgrenze 😅Vor allem unkastriert im Freigang!!!
Das geht ja mal gar nicht!
😆😆😆Ohne tierärztlichen Test zum Hormonstatus, bleibst Du im Wohnungsknast. Punkt.
Kann ja jeder kommen...
Guten Morgen!
Heute Nacht wars soweit. Unser jüngster Kater hat uns, sicher gut gemeint, eine lebendige Maus ins Badezimmer gesetzt. Wenigstens hat er sie im Bad frei gelassen und nicht bei uns im Schlafzimmer. Mein Mann hat sie gefangen und raus gebracht.
Machen kann man dagegen wahrscheinlich nix, oder gibts da irgendwelche Tipps. Ich möchte ungern nachts mit einer Ratte im Bett aufwachen 😉