Was bringen eure Freigänger euch als Geschenke mit?

  • Themenstarter Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum Beginndatum
Hab gerade nen Wurm in nen anderen Faden reingebracht… zählt das auch??? Bin Freigängerin 😂😂
 
A

Werbung

Beim Jagen helfen darf ich nur, wenn sich die Maus versteckt und Madamchen nicht allein rankommt. Das ist aber auch alles was ich darf. 😅

Kommt hier zum Glück nicht oft vor, aber Bruno hat es letztes Jahr mal geschafft, eine Maus im Wohnzimmer laufen zu lassen, die sich dann prompt in die Couch geflüchtet hat. Ich habe fast eine Stunde und eine komplett auseinandergebaute Couch gebraucht, bis ich die wieder eingefangen hatte. Bruno ist derweil Schlafen gegangen🤣.
 
Kommt hier zum Glück nicht oft vor, aber Bruno hat es letztes Jahr mal geschafft, eine Maus im Wohnzimmer laufen zu lassen, die sich dann prompt in die Couch geflüchtet hat. Ich habe fast eine Stunde und eine komplett auseinandergebaute Couch gebraucht, bis ich die wieder eingefangen hatte. Bruno ist derweil Schlafen gegangen🤣.

Dann sorgt er doch für Dich wie eine Mutter. 😂
 
Dann sorgt er doch für Dich wie eine Mutter. 😂
Na, danke 😉
Wahrscheinlich ist er der Meinung, ich stelle mich viel zu ungeschickt beim Mäusefangen an und müsste dringend noch üben.
 
Bin Freigängerin 😂
🤔
Da muss ich aber dringend mit deinem Mann und Kindern reden....
Freigängerin...ist doch viel zu gefährlich.
Lieber Wohnungshaltung mit Freigang im eingezäunten Garten.
Natürlich bekommst du noch ne Kumpeline zum spielen!☝️😁
 
Nacktschnecken und Zecken im Fell. Ich versuch ja sie auf Goldbarren oder 50€-Scheine zu trainieren, bisher mit überschaubarem Erfolg…also, null 🤨
 
Werbung:
Flaus, ich kann Flaus anbieten:
fledermaus.JPG

Dieses Exemplar war leider flausetot und wurde gefressen.😱
Eine andere wurde mir morgens um 2:00 ins Schlafzimmer gebracht.
Da war ich hellwach, ich wußte bisher nicht, dass die Flausis so laut hochfrequent schreien und fauchen können. Jedenfalls ist das Flattertier weitergeflogen, nachdem ich sie meinem Monster weggenommen habe.
 
  • Wow
Reaktionen: Fan4 und KatzeK
Gismo hat mir mal direkt in den Fensterrahmen gekotzt 🙄


Amseln haben wir leider auch regelmäßig in der Wohnung. Auch schon lebend. Das war ein Spaß für die ganze Familie... 😱
Ich achte morgens extra immer drauf, ob die Amseln im Garten noch nach Würmern suchen, vorher dürfen die Katzen nicht raus, aber kannst auch nicht alles verhindern.
Oh je, in den Fensterrahmen 🤢
Da hast du recht. Ich bin mom einfach froh dass der Jäger etwas ungeschickt mit der Katzenklappe ist eigennützigerweise
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Flaus, ich kann Flaus anbieten

Da würde ich ja direkt Fledermaustollwutpanik kriegen...

Aber es scheint echt wieder viele Fledermäuse zu geben im Vergleich zu früher, bei meiner Familie auf dem Land wohnen die auch "im Haus" (also irgendwo unter dem Dach). Früher hatten die Seltenheitswert bei uns in der Gegend.
 
Da würde ich ja direkt Fledermaustollwutpanik kriegen...

Aber es scheint echt wieder viele Fledermäuse zu geben im Vergleich zu früher, bei meiner Familie auf dem Land wohnen die auch "im Haus" (also irgendwo unter dem Dach). Früher hatten die Seltenheitswert bei uns in der Gegend.
Deswegen wurde Kitty bei der letzten Auffrischungsimpfung auch gegen TW geimpft. Die Impfung deckt auch Fledermaus-TW mit ab.
In jetzt knapp drei Wochen wird das wiederholt, um die drei Jahre Gültigkeit zu haben, denn sicher ist sicher.
Ein TW-Verdacht bei einer Katze reicht aus, um eine Katze einschläfern zu lassen. Und das werde ich mir nicht ankreiden lassen, für den Fall, dass sie doch mal jemanden kratzen oder beißen sollte.
Und ich habe seitdem Arbeitshandschuhe im Nachtschrank, falls ich doch mal wieder eine Flausi retten muss.
Bei dem geretteten Exemplar habe ich die Flughäute kontrolliert, das war alles okay. Fledermäuse haben eine richtig hohen Stoffwechsel und eine Körpertemperatur von beinahe 40°C, da kocht das Immunsystem fast alles kaputt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen wurde Kitty bei der letzten Auffrischungsimpfung auch gegen TW geimpft. Die Impfung deckt auch Fledermaus-TW mit ab.
In jetzt knapp drei Wochen wird das wiederholt, um die drei Jahre Gültigkeit zu haben, denn sicher ist sicher.
Ein TW-Verdacht bei einer Katze reicht aus, um eine Katze einschläfern zu lassen. Und das werde ich mir nicht ankreiden lassen, für den Fall, dass sie doch mal jemanden kratzen oder beißen sollte.

Denk aber auch dran, dass DU nicht geimpft bist. Und dass ne Katze ne Fledermaus erwischt spricht nicht für den Gesundheitszustand der Fledermaus. Und die Viecher können ganz fies beißen, wenn man sie greift.
 
Werbung:
Denk aber auch dran, dass DU nicht geimpft bist. Und dass ne Katze ne Fledermaus erwischt spricht nicht für den Gesundheitszustand der Fledermaus. Und die Viecher können ganz fies beißen, wenn man sie greift.
Ich bin aber geimpft, damals notgeimpft nach einem Hundebiss. Die Impfung hält lebenlang.
Aber das Flausi habe ich nur mit Handschuhen angefasst und habe s. editiertes Posting Arbeitshandschuhe im Nachtschrank 😉
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK
Ich bin aber geimpft, damals notgeimpft nach einem Hundebiss. Die Impfung hält lebenlang.
Aber das Flausi habe ich nur mit Handschuhen angefasst und habe s. editiertes Posting Arbeitshandschuhe im Nachtschrank 😉

Ah, ok. Dann bist auch Du geschützt, das ist gut!
 
atreyu bringt mir regelmässig blindschleichen. die kann man wenigstens retten 🙂
für aragon ist eine blindschleiche unter seiner würde.
ich hätts erahnen können, denn als atreyu noch kitten war, hat er mir total stolz regenwürmer hochgebracht 😆
 
Regenwürmer, lebende Mäuse und Maulwürfe...Erst 2x einen Vogel - wie sie das anstellen ist mir eh ein Rätsel, denn sobald sie einen sehen, fangen sie laut zu knattern an 😀 Jeder Vogel der sich bei dieser Ankündigung dann noch fangen lässt, hätte sowieso nicht mehr lang zu leben gehabt... Aber wer weiß auch schon wie viel die zwei WIRKLICH fangen von dem ich nie was mitkrieg!
 
Werbung:
Schwanz.jpg
 
  • Wow
Reaktionen: Chrissi86, MitMaske&Sombrero und yeast
Guten Morgen!
Heute Nacht wars soweit. Unser jüngster Kater hat uns, sicher gut gemeint, eine lebendige Maus ins Badezimmer gesetzt. Wenigstens hat er sie im Bad frei gelassen und nicht bei uns im Schlafzimmer. Mein Mann hat sie gefangen und raus gebracht.
Machen kann man dagegen wahrscheinlich nix, oder gibts da irgendwelche Tipps. Ich möchte ungern nachts mit einer Ratte im Bett aufwachen 😉
 
Guten Morgen!
Heute Nacht wars soweit. Unser jüngster Kater hat uns, sicher gut gemeint, eine lebendige Maus ins Badezimmer gesetzt. Wenigstens hat er sie im Bad frei gelassen und nicht bei uns im Schlafzimmer. Mein Mann hat sie gefangen und raus gebracht.
Machen kann man dagegen wahrscheinlich nix, oder gibts da irgendwelche Tipps. Ich möchte ungern nachts mit einer Ratte im Bett aufwachen 😉

Das einzige was mir einfällt ist Türöffner spielen oder aussperren… bei mir müssen beide drunter „leiden“ (sie haben eh Platzerl draussen und wollen grade sowieso kaum rein) obwohl nur eine diese fiese Angewohnheit hat…
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

Chrissi86
Antworten
8
Aufrufe
908
Chrissi86
Chrissi86
B
Antworten
11
Aufrufe
1K
Mietzmatz
Mietzmatz
Chrissi86
Antworten
21
Aufrufe
2K
Wildflower
Wildflower
L
2
Antworten
23
Aufrufe
3K
Wildflower
Wildflower
NemoSimba
Antworten
24
Aufrufe
1K
NemoSimba
NemoSimba

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben