Das leidige Thema - Silvester

• Themenstarter Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum Beginndatum
Ich wohne auf dem Land, doch ich habe das Gefühl, dass hier die Dorfjugend zu Silvester besonders aktiv ist.

Meine Vier haben Silvester den ganzen Tag und auch am Neujahhrstaf "Indoor-Tage". Ich will nämlich auch nicht, dass sie mit Blidgängern spielen.

A

Werbung

Ich wohne auf dem Land, doch ich habe das Gefühl, dass hier die Dorfjugend zu Silvester besonders aktiv ist.

Meine Vier haben Silvester den ganzen Tag und auch am Neujahhrstaf "Indoor-Tage". Ich will nämlich auch nicht, dass sie mit Blidgängern spielen.

So machen wir’s auch. Und wenn sie verstört sind, bleiben sie auch noch einen Tag länger drin, allerdings sind unsere auch da sehr genügsam

Erika war bis 18 Uhr draußen. Hier und da gab's Mal eine Explosion in der Entfernung, das beeindruckte sie jedoch gar nicht. Jetzt lasse ich sie vorsichtshalber drinnen über Nacht. Morgen früh geht's dann wie gewohnt weiter.

Meine waren bis 17 Uhr draussen, dann gab es die ersten Knaller. Jetzt war lange Ruhe, aber sie waren trotzdem alle drinnen. Zaragossa, die weniger Mühe hat, schmollt etwas. Lucy döst im Schlafzimmer - da hat sie vorhin die Strasse beobachtet - und Josie ist gerade wegen einem Knall vom Gehege in die Wohnung gekommen.

Habe die drei den ganzen Nachmittag wach gehalten, wie kleine Kinder, damit sie nachher nochmals schlafen. 🤣 Zaragossa weckt mich eh um ca. 3 Uhr, dann gehe ich mit ihr raus, prüfe die Quartierstrasse mit Besen und danach dürfen sie raus.

Nachtrag: Zaragossa ist jetzt rein. War ihr auch zu viel und dabei hat es noch nicht einmal richtig angefangen.

Ich brauche einen guten Film für Hintergrundkulisse.

Bei uns fangen sie jetzt an zu böllern (20:30). Meine 3 Katzen reagieren völlig unterschiedlich darauf. Julchen ist was Silvester angeht schon erfahren und schläft ruhig. Sammy, sonst so mutig, ist sichtlich irritiert und Mandy weicht nicht von meiner Seite.

Seit 7:30 haben alle Ausgangsverbot. Klar ist das für Freigänger schlimm. Aber da müssen sie jetzt durch.

Hier gibts in unregelmäßigen Abständen Kanonenschläge bzw. Polenböller. Da erzittern die Scheiben. Monty liegt unterm Sofa, Finnea und Jamie nehmen es gelassen , Mingo läuft phasenweise aufgescheucht durch die Wohnung.

Wir sind immer froh, wenn die Jahreswende vorbei ist. Das vergangene Mal wurde bis 3 Uhr geballert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Maude
Werbung:
Hier auch seid 17 Uhr schon 😡.

Meine Katzen reagieren auch total unterschiedlich.

Kiwi schläft unbeeindruckt und Stella weiß garnicht wohin.

Wie soll das erst gleich werden 😮‍💨.

• Sad
Reaktionen: LottisKatzenschwestern und Maude
Meine zwei Heldinnen hängen an den Fenstern. 👁👄👁 An das Pengen haben sie sich die letzten Tage schon gewöhnt und jetzt bewundern sie mit vollster Begeisterung die bunten Lichter. Na ja, lieber so als anders.

• Like
Reaktionen: Fibie
Die armen Wildtiere 🙁

• Like
Reaktionen: LotteMira, Onni, Fibie und eine weitere Person
Unsere Jungs sind auch seit 19 Uhr drinnen und die Katzenklappe ist zu. Hier wird bestimmt seit 17 Uhr immer mal wieder was verballert. Sehr nervig.
Hugo liegt im Wohnzimmer und schläft und Pumbi sitzt am Fenster und gafft raus. Mir tun alle Tiere leid die draußen sein müssen

Ich könnte kotzen. Dieses Jahr ist es besonders schlimm, es wird so viel geknallt. Seit 3 Stunden laufen meine beiden Jungs hier rum, wie Falschgeld, besonders Balin huscht geduckt und brummend hin und her.
Letztes Jahr konnte ich sie ja noch mit gut Zureden beruhigen, aber selbst das ist dieses Mal nicht möglich.

Werbung:
Spoti und Fy zeigen sich bisher überraschenderweise unbeeindruckt vom Geknalle. Dachte sie wären da ängstlicher, besonders Fy. Es knallt aber auch nur weiter entfernt bis jetzt und wir haben die Fenster zu, daher hört man es kaum. Mal sehen wie es jetzt gleich wird wenn es richtig los geht.

Emma ist jetzt aufgeregt und Elo hat sich unter die Couch verzogen (aber nicht verkrampft und natürlich mit kuschliger Decke unterm Popo). Kann man leider nix machen, müssen sie jetzt durch. :/

Hier herrscht gerade ein Zustand wie im Krieg und beide Kater sind panisch unter der Couch verschwunden

• Sad
  • Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern, bootsmann67, Lady Jenks und 2 weitere
Hier auch -Horror - und das schon seit 23 Uhr……

Hier wird immernoch ordentlich Zeug in die Luft geschossen.🙄

Komisch, alle meckern, dass alles teurer wird, aber verpulvern 100e von Euro für Raketen, Böller und Co, die in Sekunden verschossen sind. Muss man nicht verstehen.

• Like
Reaktionen: Moonstone, niani80, Fibie und 7 weitere
Werbung:
Tja, es scheint eben doch noch eine Menge Geld übrig zu sein.

Hier wird auch immer noch geböllert. Ich habe es von vorne und von hinten. Wenn diese besch....Polenböller nicht wären, ginge es ja noch.

Wobei ich nicht verstehe, warum man das nicht wirklich auf einige wenige öffentliche Feuerwerke beschränken kann.
Doch, ich weiß: es spült eben auch Steuergelder in die Kassen.

Wie ist das noch mal mit Nachhaltigkeit, Tierschutz etc.?

Trotz allem: ich wünsche Euch ein gutes und gesundes Jahr 2023. Und dass Eure Lieben die Nacht schnell verdauen.

• Like
Reaktionen: Moonstone, Phillis, FiPu und 3 weitere
Hier seit dem 2. WeihnachtsfeierTag….

• Like
Reaktionen: LottisKatzenschwestern
So, endlich Ruhe...

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 🥂🍾🍀🐷 und eine gute Nacht.✨😴