Bei uns war’s schrecklich. Der erste Böller um 10 Uhr morgens. Ab da hat sich Bibi auch verkrochen in meinen Schrank, den ich ihr schon vor 2 Tagen geöffnet hab, weil bei uns auch seit 23.12. schon die ersten Kracher geschossen wurden.
Allerdings muss ich sagen, dass ich trotzdem stolz auf sie bin. Sie war ansprechbar, hat Leckerlis genommen und sich gegen Mittag auch nochmal rauslocken lassen. Da ging sie dann brav aufs Klo und hat auch nochmal gefressen. Ich glaube, ich wäre noch angespannter gewesen, wenn sie gar nicht aufs Klo wäre und nichts gefressen hätte.
Als es dunkel wurde ging es dann richtig los. Da hat’s alle paar Minuten gekracht und das steigerte sich dann stetig. Um 23 Uhr wurde hier schon geschossen als wärs Mitternacht. Völlig gaga. Und um 00 Uhr war es wie im Krieg. Ich hab keinen Fuß rausgesetzt dieses Jahr, weil ich für Bibi lieber alle Schotten dicht gemacht habe. Also alle Rollos unten, beruhigende Musik und viel mit ihr gesprochen. Scheint ihr auch geholfen zu haben.
Erstaunlicherweise war bei uns aber schon um 1 fast alles rum. Aber kein Wunder, die haben ja vor 12 schon geballert wie verrückt.
Und was mich sehr freut. Heute ist Bibi wieder gut drauf. Kuschelt schon, aber natürlich lässt sie sich bei Geräuschen noch recht schnell erschrecken. Aber sie verkriecht sich zum Glück nicht.
Da ich aber heute auch schon vereinzelt Kracher gehört habe, lasse ich sie noch nicht wieder raus. Bibi hat nämlich leider die Tendenz, sich dann draußen zu verkriechen, wenn sie Angst hat.
Allerdings stört sie sich nicht besonders am Hausarrest. Sie geht seit den ersten Krachern eh kaum noch raus. Heute hat sie mal kurz gefragt an der Terrassentür, ist aber nach 30 Sekunden schon wieder weggegangen.