Das leidige Thema - Silvester

• Themenstarter Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum Beginndatum
So, endlich Ruhe...

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 🥂🍾🍀🐷 und eine gute Nacht.✨😴
Schlaf gut. Hier wird noch geböllert, aber weniger. Ich werde mich auch langsam Richtung Bett aufmachen, bin so müde.

A

Werbung

Hier ist es nun auch ruhiger.
Shiva ist auch mit ins Bett gekommen. Mal sehen ob Tiffy sich auch gleich zeigt.

Gute Nacht allerseits 🌙🐾🐾

So, alle Gott sei Dank überstanden! Um vier Uhr früh wollte dann Zaragossa wie erwartet raus, also Gehegearrest aufgehoben. Josie hatte keine Lust, die anderen hüpften rein und raus, bis jetzt die ganze Bande im Schlafzimmer sitzt, weil FRÜHSTÜCK!

Neues Jahr, alte Fütterung der Raubtiere. ✨

Hier war es lange Zeit bis auf ein paar Böller ruhig. Zu Mitternacht ging es dann aber richtig los, wenn zum Glück auch nicht all zu lang. Diesmal fand Sally, die letztes Jahr noch interessiert am Fenster gesessen hatte, das aber auch zu viel und verschwand in Richtung Keller. Willy war auch wie vom Erdboden verschluckt.

Nur Fienchen lag einigermaßen unbeeindruckt auf ihrem Stuhl im Arbeits-/Katzenzimmer. Entweder ist sie eine sehr mutige Katze oder doch schwerhörig... 🤔

Die neuen Fenster (dreifachverglasung) haben scheinbar gut was abgehalten.
Pata hat hin und wieder erstaunt nach draußen gekuckt und selbst Fischi, die ja immer eine halbe Std vor Mitternacht unauffindbar war, geisterte die ganze Zeit durch die Wohnung.

Ich hatte den Eindruck, es waren nicht so viele Kanonenschläge unterwegs. Das Feuerwerk hat mir schon gefallen, war aber auch nicht übermäßig viel.

Puh, manche hier haben ganz schön was durchgemacht! Wenn ich mir vorstelle, dass im Prinzip seit Weihnachten Böller fliegen – krass! Darin ich doch froh um meine verschlafene ländliche Umgebung. Hier war es zwischen Mitternacht und ein Uhr auch deutlich mehr als die letzten Jahre, der unmittelbare Nachbar, der vor Corona bevorzugt Kanonenschläge der Sorte „schwere Artillerie“ losgelassen hat, war aber offenbar nicht zuhause.
Emmi war dennoch sehr, sehr verstört und bestimmt ne Stunde unter der Couch, Willow dagegen lag recht gechillt auf meinem Bett. Irgendwann nachts kam Emmi dann auch und früh um fünf musste ich aufstehen zum füttern und rauslassen. Da war bereits absolute Ruhe eingekehrt, deshalb war das auch problemlos möglich. Nach ausgiebiger Besichtigung des Reviers (alles noch da) ist jetzt schlafen angesagt.

Ich wünsche allen hier, dass sie gut ins neue Jahr gekommen sind, die Katzen nicht allzu traumatisiert. Auf ein hoffentlich gutes 2023!

Werbung:
Balin ist immernoch traumatisiert, kenne ich garnicht von ihm. Er hat sich unter meinem Bett einquartiert und kam auch nur ganz zögerlich zum frühstücken raus (ist sonst der Erste, wenn es ums Fressen geht).😟

• Sad
Reaktionen: Tabea88, 16+4 Pfoten, FiPu und 2 weitere
Hier war um ca 1 Uhr Ruhe, Freigang ab 4 Uhr erlaubt, bin ja gutes Personal

Ich hasse Silvester jetzt ganz offiziell. Mein direkter Nachbar hatte schon um die nachmittsgszeit geböllert. Letztes Jahr waren meine beiden entspannt und haben kaum was mitgekriegt. Gestern fingen sie an zu knurren und drückten sich flach auf den Boden. Lily verkroch sich schon früh im Bad aufs Regal. Hatte sie dann rausgelockt und alles schien entspannt und ok. Dann um 18 Uhr wieder knallerei. Wieder geknurre, wieder Bad. Wieder Entspannung bis 22 Uhr weil der Nachbar dann wieder zündete.

Halb 12 dann verkroch sich willow unterm Sofa, Lily folgte kurz vor 12 dann auch. Was sie sonst schon ewig nicht mehr gemacht hat. Halb eins wird es ruhiger, ich locke zumindest Lily raus. Die ist immer noch total verschreckt. Paar Minuten später fällt dem Nachbarn wohl auf das er noch Raketen hat. Wieder knallt es und lily quetscht sich unters Sofa. Kurz nach zwei wird es wieder ruhiger, ich locke vorsichtig lily raus. Wieder paar Minuten später erneut knallerei. Lily wieder weg. Keine Katze mehr zu sehen. Selbst ich war mittlerweile genervt. Ich will rausgehen da höre ich das meine katzensitterin und meine direkte Nachbarin draußen mit dem Nachbarn reden. Da die auch katzen haben denke ich die sagen dem Bescheid bis ich ums eck schiele und sehe das die anstoßen. Ja hm. Um 3 Uhr endlich Ruhe und nach einer Ewigkeit katzen endlich wieder draußen. Aber so verstört das sie nicht mit ins Bett gekommen sind. Das kenne ich nicht. Um 5 kamen sie dann. Fazit: möge der Blitz den Nachbarn doch bitte beim sch*** treffen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moonstone, Streichelpfote, 16+4 Pfoten und 3 weitere
Hier wird gerade die Katzenklappe dauerfrequentiert, nachdem man die Leiden des Eingesperrtseins fast 15 Stunden ertragen musste. Jetzt läuft das Leben wieder rund.

Nachdem gestern bis 1h heftig geböllert wurde und weite Teile der Zeit unterm Sofa gesessen wurde, ging es danach recht schnell wieder. Ich hingegen hab noch lange darüber nachgedacht, warum in einer Straße aufm Dorf, wo fast in jedem Haus ein Haustier lebt, so derartig geknallert wird. Kann doch nicht sein, dass nur meine Maus in Schockstarre dasitzt und die Welt nicht mehr versteht. Ist es denn so, dass man um zwölf Uhr sagt "Tut mir Leid, Tier, aber jetzt musste dadurch, weil es mir Spaß macht, bis später"? Kapiere ich nicht... @Lady Jenks: Ich trete dem offizielleSilvesterHasserTeam auch bei!

• Like
Reaktionen: Streichelpfote, NicoCurlySue, FiPu und 4 weitere
Ich hasse Silvester jetzt ganz offiziell. Mein direkter Nachbar hatte schon um die nachmittsgszeit geböllert. Letztes Jahr waren meine beiden entspannt und haben kaum was mitgekriegt. Gestern fingen sie an zu knurren und drückten sich flach auf den Boden. Lily verkroch sich schon früh im Bad aufs Regal. Hatte sie dann rausgelockt und alles schien entspannt und ok. Dann um 18 Uhr wieder knallerei. Wieder geknurre, wieder Bad. Wieder Entspannung bis 22 Uhr weil der Nachbar dann wieder zündete.

Halb 12 dann verkroch sich willow unterm Sofa, Lily folgte kurz vor 12 dann auch. Was sie sonst schon ewig nicht mehr gemacht hat. Halb eins wird es ruhiger, ich locke zumindest Lily raus. Die ist immer noch total verschreckt. Paar Minuten später fällt dem Nachbarn wohl auf das er noch Raketen hat. Wieder knallt es und lily quetscht sich unters Sofa. Kurz nach zwei wird es wieder ruhiger, ich locke vorsichtig lily raus. Wieder paar Minuten später erneut knallerei. Lily wieder weg. Keine Katze mehr zu sehen. Selbst ich war mittlerweile genervt. Ich will rausgehen da höre ich das meine katzensitterin und meine direkte Nachbarin draußen mit dem Nachbarn reden. Da die auch katzen haben denke ich die sagen dem Bescheid bis ich ums eck schiele und sehe das die anstoßen. Ja hm. Um 3 Uhr endlich Ruhe und nach einer Ewigkeit katzen endlich wieder draußen. Aber so verstört das sie nicht mit ins Bett gekommen sind. Das kenne ich nicht. Um 5 kamen sie dann. Fazit: möge der Blitz den Nachbarn doch bitte beim sch*** treffen.
Das ist genau die Art von Silvester die ich auch liebe
Wir hatten auch schon Jahre wo ich mich fragte, wann hören die denn endlich mal mit dem geknalle auf.

Hab eben den Vorgarten von Müll befreit, war aber kaum was, einen Raketenstock habe ich im hinteren Garten gefunden, habe ich wieder einen neuen Pflanzstock😀

• Like
Reaktionen: FiPu und Lady Jenks
Werbung:
Ja der hat halt selbst Hunde und ich lebe auf dem Dorf. Ich kenne das das um ein uhr schluss ist! Hatte selbst zwischendurch ein ungutes gefühl weil die Dinger wie Schüsse klangen und ich an den ukrainekrieg denken musste. Dad eigentlich nervige war aber das es immer still wurde und dann wieder angefangen hat und ich hab mich auch immer mehr in meine genervtheit (gibt es das wort?) Hinein gesteigert. Kein Wunder das meine Katzen total fertig waren und jetzt hab ich irgendwie schiss (vielleicht albern) das lily mir nicht mehr vertraut weil ich ja mehrere male gesagt habe alles vorbei kannst raus kommen und es nicht so war. 😟

Ich hab in jedem Falle kaum geschlafen und darum wird heute sowas von gefaulenzt und am besten nicht raus gegangen weil ich sonst meinen Nachbarn umbringe.

Bei uns war’s schrecklich. Der erste Böller um 10 Uhr morgens. Ab da hat sich Bibi auch verkrochen in meinen Schrank, den ich ihr schon vor 2 Tagen geöffnet hab, weil bei uns auch seit 23.12. schon die ersten Kracher geschossen wurden.
Allerdings muss ich sagen, dass ich trotzdem stolz auf sie bin. Sie war ansprechbar, hat Leckerlis genommen und sich gegen Mittag auch nochmal rauslocken lassen. Da ging sie dann brav aufs Klo und hat auch nochmal gefressen. Ich glaube, ich wäre noch angespannter gewesen, wenn sie gar nicht aufs Klo wäre und nichts gefressen hätte.

Als es dunkel wurde ging es dann richtig los. Da hat’s alle paar Minuten gekracht und das steigerte sich dann stetig. Um 23 Uhr wurde hier schon geschossen als wärs Mitternacht. Völlig gaga. Und um 00 Uhr war es wie im Krieg. Ich hab keinen Fuß rausgesetzt dieses Jahr, weil ich für Bibi lieber alle Schotten dicht gemacht habe. Also alle Rollos unten, beruhigende Musik und viel mit ihr gesprochen. Scheint ihr auch geholfen zu haben.
Erstaunlicherweise war bei uns aber schon um 1 fast alles rum. Aber kein Wunder, die haben ja vor 12 schon geballert wie verrückt.

Und was mich sehr freut. Heute ist Bibi wieder gut drauf. Kuschelt schon, aber natürlich lässt sie sich bei Geräuschen noch recht schnell erschrecken. Aber sie verkriecht sich zum Glück nicht.
Da ich aber heute auch schon vereinzelt Kracher gehört habe, lasse ich sie noch nicht wieder raus. Bibi hat nämlich leider die Tendenz, sich dann draußen zu verkriechen, wenn sie Angst hat.
Allerdings stört sie sich nicht besonders am Hausarrest. Sie geht seit den ersten Krachern eh kaum noch raus. Heute hat sie mal kurz gefragt an der Terrassentür, ist aber nach 30 Sekunden schon wieder weggegangen.

• Like
Reaktionen: Lady Jenks und Frida++
Ich bin auch froh dass es vorbei ist. Hugo war um 18 Uhr kurz draußen und ist dann förmlich durch die Katzenklappe geflogen als ein Böller/Rakete los ging. Als es so richtig los ging lag er bei uns unterm Bett. Pumbi lief von einem Fenster zum anderen, dem hat es nicht so viel ausgemacht. Jetzt sind beide draußen, sitzen aber auf der Terrasse.
Auf FB ist alles voll mit Hunden die sich erschrocken haben und weggelaufen sind. Ein Hund einer Bekannten wurde wieder gefunden, 30 km entfernt.

• Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: Schnitte76, Streichelpfote, cindy55 und 5 weitere
Ich möchte auch Mitgliedschaft im Silvesterhasser-Club beantragen!
Eigentlich mochte ich Silvester immer, aber dieses Jahr gab es scheinbar no Limits -zu früh, zu heftig, zu lang - ich bin noch immer entsetzt über die Rücksichtslosigkeit der Leute….
Scheissegal -Hauptsache „Spass“ = Krach….

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, verKATert, BilBal und 3 weitere
Ich möchte auch Mitgliedschaft im Silvesterhasser-Club beantragen!
Eigentlich mochte ich Silvester immer, aber dieses Jahr gab es scheinbar no Limits -zu früh, zu heftig, zu lang - ich bin noch immer entsetzt über die Rücksichtslosigkeit der Leute….
Scheissegal -Hauptsache „Spass“ = Krach….
Ist echt so. Macht mich auch sprachlos. Auch diejenigen, die Tiere haben und trotzdem draußen böllern als gäbe es kein Morgen. Und es soll wirklich keiner mehr heulen, dass alles so teuer ist. Wer Geld sprichwörtlich anzünden bzw. in die Luft jagen kann, soll einfach sein Maul halten. So Tage wie gestern lassen mich jeglichen Glauben an die Menschheit verlieren. Da denkt man echt, dass es kein Verlust für die Erde wäre, wenn wir uns selbst abschaffen. Es gibt einfach zu viele Deppen da draußen.
Ich hab übrigens gerade erfahren, dass in unserer Stadt ne Lagerhalle abgebrannt ist. Stand wohl sogar in der Bild. Na wow, hat sich wieder rentiert oder? 🤮

• Like
Reaktionen: Grattastinchi, niani80, Kiray und 7 weitere
Werbung:
Ich habe gerade von einer Freundin erfahren, dass ein wegen der Böller entlaufener Hund, dessen Suchanzeige sie gestern geteilt hatte, in seiner Panik vor einen Zug gelaufen ist und überfahren wurde. Sowas macht mich traurig, wütend, fassungslos.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: PonyPrincess, Streichelpfote, Kyano und 6 weitere
Ist echt so. Macht mich auch sprachlos. Auch diejenigen, die Tiere haben und trotzdem draußen böllern als gäbe es kein Morgen. Und es soll wirklich keiner mehr heulen, dass alles so teuer ist. Wer Geld sprichwörtlich anzünden bzw. in die Luft jagen kann, soll einfach sein Maul halten.
Doch, die, die nicht weder böllern noch sonst wie Geld in die Luft jagen. Die gibt es nämlich auch.

Ich habe schon überlegt, ob es nicht ein Weg sein könnte zusätzlich zur MWSt einen Aufschlag in gleicher Höhe für Kriegsflüchtlinge oder den Tierschutz auf die Feuerwerksprodukte draufzuschlagen.

Was "die Menschheit" angeht, da habe ich meine Hoffnungen aufgegeben, seit in den 70er , 80er Jahren bekannt wurde, welchen Schaden es anrichtet, den Regenwald abzuholzen und trotzdem im gesteigerten Umfang weitergemacht wurde.

Wie war das noch? "Erst, wenn der letzte Baum gefällt wurde ..."
Dasselbe gilt für viele andere Themen, wie z.B. den Klimawandel, Plastikmüll, ... .

• Like
Reaktionen: BilBal, Lady Jenks, dieausdemmeerkommt und 3 weitere
Und dann wird die Feuerwehr auch noch mit Feuerwerkskörpern angegriffen.
Allein wegen solcher kranken Leute da draußen, dürfte sowas überhaupt nicht verkauft werden.

• Like
Reaktionen: Grattastinchi, JeKiMa, BilBal und 6 weitere
Bei uns war es auch so schlimm wie noch nie! Zwei meiner Katzen kamen schon vom Vormittagsfreigang nicht nach Hause und blieben weg bis heute Morgen. Es war nie ein Problem sie vormittags noch rauszulassen - dieses Mal schon. Meine Winterschlafigel sind wieder wach, es war einfach fürchterlich.

• Sad
  • Crying
Reaktionen: Lady Jenks, FiPu und NicoCurlySue