Hilfe! Spitzmaus im Haus.

  • Themenstarter Themenstarter Tini09
  • Beginndatum Beginndatum
Ohje ich drücke die Daumen! Unsere waren zum Glück immer schnell gefangen, obwohl eine auch mal hinter den Schlafzimmerschrank ist… weist du wo die sind? Mal verscheuchen mit einem Schrubber?
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
A

Werbung

Na ja, es ist ja auch Tag. Spitzmäuse sind dämmerungsaktiv. Die kommen bestimmt später aus ihrem Versteck. Geduld!
 
  • Like
Reaktionen: Louisella
Eine kleine Spitzmaus hatten ich vor ein paar Tagen auch, leider ließ sie sich nicht fangen, auch nicht in der Küchenrolle... Leider lag sie am nächsten Morgen durchgeknatscht auf dem Tisch vor den Futterautomaten. Mir tut das immer so leid, die fressen die ja gar nicht, Spitzmäuse sondern einen unangenehmen Geruch ab und sind auch unbekömmlich, jeder Freßversuch von irgendeinem "Dummerle" hier kam zurück... und ich darf das dann entfernen, ist ja sonst niemand da 🤢

Ich hoffe, Ihr habt sie schon und das unbeschadet... Spitzmäuse sind kleine Nützlinge im Garten 🥰
 
Habe seit ca 5 Stunden 4 Fallen stehen in einem ca. 16 qm Raum und die Maus ist immer noch nicht drin.
Das kann doch nicht sein, oder??? Das macht mich echt wahnsinnig....
Geduld. Die hat sich noch nicht eingewöhnt und kommt vermutlich erst raus wenn's ruhig und dunkel ist.
🙂 🙂 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Danke für eure Antworten 😍
Leider ist sie noch immer nicht in eine der vier fallen 😢
Eigentlich war es im Keller den ganzen Tag ruhig..... hoffe wirklich, sie kommt bald und überlebt das ganze.
Nun mache ich mir natürlich Sorgen, wenn sie die ganze Nacht in dieser Falle ist....
Schon komisch, die andere Maus ging innerhalb von 2 Stunden da rein.

Naja, auf jeden Fall haben die beiden Fellis nun Hausarrest, noch ne Maus heute Nacht würde ich echt nicht verkraften ...
 
Werbung:
Wir haben seit heute nacht einen rattigen Besucher. 🤷🏻‍♀️
Ratten hat Annie sonst immer nur tot mitgebracht, aber dieses Prachtexemplar ist mir heute morgen direkt nach dem Aufwachen vor die Füße gelaufen.
Ich hoffe, das Fangen klappt mit den Mausefallen, aber Herr oder Frau Ratz ist schon ein gutes Stück größer, seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh je, ne Ratte, das wäre ja mein Horror. Viel Erfolg.
Unsere Spitzmaus ist in keine der 4 Fallen gegangen. Da war Katzenfutter drin.
meint ihr, die lebt überhaupt noch?
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
Ich bin heute Nacht aufgewacht, weil in meinem Bett merkwürdige Bewegungen waren...

Licht an und was seh ich? Matti, der spielt mit einer kleinen toten Spitzmaus IN meinem Bett :dead: MUSS denn das sein? Zum Glück war er einen Moment unaufmerksam und plötzlich war sie weg, verschwunden in einer leeren Tablettenschachtel, die zum Glück noch auf dem Nachttisch lag.

ABER, trotz allem... lieber 'ne tote Spitzmaus als ne Ratte. In meine Lebendfallen für Mäuse für eine Ratte gar nicht reinpassen, es sei denn, es ist noch eine ganz kleine Junge 🥴

Falls Dein Spitzmäuschen die Möglichkeit hat, selber zu gehen... hat sie das vielleicht getan?
 
  • Like
Reaktionen: Osterkatzen
Nein, aus dem Kellerzimmer kann sie nicht, wir haben extra zugemacht...😕
Und meine Katzen sind keinerlei Hilfe, die eine rennt sowieso weg und die, die das Tierchen reingeschleppt hat, hat auch null Interesse...

Oh je, im Bett, aber immerhin tot.
Manchmal sind Katzen schon echt gruselig 😈
 
  • Like
Reaktionen: Ursel1303
Werbung:
Paula lässt die Mäuse immer im Wohnzimmer oder Flur fallen. Sie trägt sie rein, miaut dann laut und die Maus plumpst runter 🤦‍♀️
Wenn mein Mann da ist, trennen wir Maus von Katze schnell und meistens gelingt es mir die Maus dann in eine Ecke zu drängen und ich fange sie mit einem Pappkarton ein. Der steht für sowas immer extra bereit.
Kam aber schon vor, dass wir einen mitgebrachten Siebenschläfer nicht einfangen konnten. Den hat Paula dann nachts im Haus erlegt.

Letztes Mitbringsel.. eine junge Ringeltaube. Lebend Gott sei Dank. Unverletzt noch dazu. Wir haben sie bei der Taubenrettung abgegeben.
 
  • Wow
Reaktionen: Ursel1303 und teufeline
Danke für eure Infos.
Ich könnte gerade durchdrehen, die Spitzmaus hockt jetzt im Keller und lässt sich nicht fangen. Und vor net Stunde bringt Amy die nächste Spitzmaus, die sich ebenfalls nicht locken lässt.😡😡

Morgen hole ich Lebensfallen ohne Gitterlöcher, denn da ist sie raus.

Sie haben nur gesicherten Freigabe im Garten, kann es sein, dass wir ne Spitzmausplage haben??????Was kann man tun????
Habe bei Amazon gesehen, dass es solche Mäuseschreck gibt, taugen die was?
Fürs erste haben beide Hausarrest bis die 2 Mäuse weg sind....
Echt schrecklich...
Spitzmäuse sind keine Plage. Sie fressen alles an Insekten aus dem Garten und sind wirklich nützlich. Keine Ahnung, warum manche Katzen sie fangen.
Paula lässt die Mäuse immer im Wohnzimmer oder Flur fallen. Sie trägt sie rein, miaut dann laut und die Maus plumpst runter 🤦‍♀️
Wenn mein Mann da ist, trennen wir Maus von Katze schnell und meistens gelingt es mir die Maus dann in eine Ecke zu drängen und ich fange sie mit einem Pappkarton ein. Der steht für sowas immer extra bereit.
Kam aber schon vor, dass wir einen mitgebrachten Siebenschläfer nicht einfangen konnten. Den hat Paula dann nachts im Haus erlegt.

Letztes Mitbringsel.. eine junge Ringeltaube. Lebend Gott sei Dank. Unverletzt noch dazu. Wir haben sie bei der Taubenrettung abgegeben.
Ich kann Flaus 2.0 bieten, morgens um 2:00, ein ganz hochfrequentes Geschrei. "Kitty, nein!" und Kitty wirklich rausgeworfen. Auf meinem Bettvorleger lag mit ausgebreiteten Flügeln eine richtig wütende Flaus. Arbeitshandschuhe geholt, Flausi eingefangen und auf den Händen zum Balkon getragen. Sie ist weggeflogen, beobachtet von meiner Killer-Queen-Kitty...
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
4K
Hexi
Hexi
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
Marmorkatz
Marmorkatz

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben