Hilfe, Streuwechsel!

• Themenstarter Themenstarter Jama
  • Beginndatum Beginndatum
J

Jama

Neuer Benutzer
Erstmal "Hallo",

bin noch relativ neu hier (bislang nur stiller Mitleser) und hab jetzt doch mal ein Anliegen, worüber ich so noch keinen Thread gefunden habe.

Also, wir haben zwei 7 Monate alte Katzen und haben bislang das Biocats Fresh benutzt (welches wir auch früher schon bei unserem alten Kater benutzt haben), nur finde ich, dass es nicht mehr so gut klumpt und außerdem schnell anfängt, zu riechen! Dazu kommt noch, dass wir den Beiden nur NaFu (Premium) mit Wasser versetzt füttern und daher die Böller so monströs sind, dass sie (trotz dicker Einstreu) regelrecht am Boden "festbetonieren":oha:.
Also haben wir uns nach einem neuen Streu umgesehen und uns für das Cat's Best Öko Plus entschieden, welches wir dann erstmal mit dem alten Streu gemischt haben (um den "Übergang" zu erleichtern). Im zweiten Schritt haben wir dann in ein KaKlo NUR CBÖP gefüllt. Das passte wohl der einen Katze nicht und hat uns aus Dank auf's Sofa gepieselt (und dann noch mal auf ein Handtuch). :grummel: Hab dann heute wieder einen Sack Biocats gekauft und in ein Klo gefüllt, wo sie auch wieder anstandslos drauf gegangen ist.

Soweit die Situation, nun zu meinem eingentlichen Anliegen: sollte ich den Streuwechsel noch langsamer vollziehen? Oder lieber gleich ein anderes Klumpstreu probieren (das CBÖP ist ja von der Struktur und vom Geruch her schon sehr anders)? Bin ratlos...:verstummt:

Sorry, ist ein bisschen länger geworden!

Danke schonmal und liebe Grüße,
Jama

A

Werbung