Freut mich das ihr direkt einen Draht zu einander hattet. Hast du mal ein bisschen was über ihre Gesundheit erfragen können? In 11 Jahren kann ja schon das ein oder andere gewesen sein, wenn sie regelmäßig geimpft wurde(ist hier auch gerade aktuell das Thema
https://www.katzen-forum.net/thread...-es-mit-dem-impfen-bei-wohnungskatzen.251794/ ), dann konnte ja immerhin regelmäßig ein Tierarzt nach ihr sehen. In dem Alter hätte ich auch schon Blutbilder machen lassen, falls es die gibt wäre das immer gut zum Vergleichen, die solltest du dir geben lassen, überhaupt alle ärztlichen Unterlagen oder vielleicht geht das auch mit einer Vollmacht dann das ihr Tierarzt alles an deinen Tierarzt weiterleitet.
Erstmal würde ich auf jeden Fall bei dem Futter bleiben das sie kennt, wenn da schon Nassfutter dabei ist um so besser, dann immer mehr schmackhaft machen und immer weniger Trockenfutter wäre super wenn das klappt.
Reiki weiß ich gerad nichts drüber, aber Bachblüten ebenso wie homöopathische Mittel können richtig gut helfen. Was hat sie denn behandelt? Bzw sind wir dann ja bei meiner ersten Frage eigentlich ja wieder zur Gesundheit.
Über Maine Coons selbst weiß ich nichts, aber ich hatte bis vor kurzem auch noch einen Kater mit langem Fell und da musste täglich gründlich gebürstet werden und das Fell am Po gekürzt werden, je nach dem wie gut das klappt kann das also einfach oder problematisch werden.
Ich hätte mich sehr gefreut wenn es mit der Tierheim Katze geklappt hätte und finde das immer noch sehr traurig, aber ist ja leider nicht zu ändern.
Das ihr so schnell eine neue Katze holt finde ich nicht verkehrt, Ablenkung tut gut und ich wollte das letztes Jahr eigentlich genau so handhaben, möglichst schnell auf neue Katzen konzentrieren, da kamen dann mehrere Sachen zusammen und jetzt bin ich schon viel mehr am hadern mit mir als direkt danach, von daher, wenn es jetzt passt, dann ist das doch gut 🙂