Hilfe: Umzug - ich bin mir sehr unsicher!

• Themenstarter Themenstarter Fauch!
  • Beginndatum Beginndatum
🙂

Bevor ich meine Miez hatte, hab ich auch hier im Forum geschrieben, dass sie niemals erfahren wird, dass ihre Besitzer (Personal) überhaupt ein Schlafzimmer haben...und???
Sie schläft mit uns im Schlafzimmer auf dem Bett. :pink-heart: Ich wollte nie, nie, nie ein Tier im Bett haben! Aber lass dich selbst überraschen!
Und wenn man bei heller Katze helle Bettwäsche nimmt, fallen die Haare gar nicht auf :aetschbaetsch2:

Bin neugierig. Wie sieht denn die Dame aus, die mitziehen darf? Poste mal Fotos. Bitte :glubschauge:

A

Werbung

Nö, mit Katze im Bett habe ich auch nicht so das Problem. Schön warm im Winter (daß die unter der Decke nicht ersticken?)

Unschön ist, daß der Kleiderschrank ein offener ist und Mieze wie alle Frauen auf Designerklamotten steht. Sind herrlich flauschig an den Pfoten beim Hairballs ausreihern.... :grummel:

Bei einem offenen Kleiderschrank müssen einfach anfangs Tücher über die Klamotten gelegt werden - bis man das Verhalten der Katz einschätzen kann. Meine sind an offenen Kleiderschränken überhaupt gar nicht interessiert.
Was das Kind betrifft, so hatte ich jetzt grade 5 Tage Besuch von meinen kleinen Enkelkindern, die die Katzen noch nicht kannten. War sehr informativ :zufrieden: Das Baby lag im Kinderbettchen bei mir im Zimmer, die Katzen lagen drei Tage davor, dann wurde ihnen das langweilig und sie haben im Wohnzimmer geschlafen. In meinem Bett hatten sie wohl nicht die nötige Ruhe, solange da was nebenan atmete :verschmitzt: Als ich am zweiten Morgen das Kind rausnahm, sprang Tommy einmal kurz ins Bettchen zum schnuppern, das wars aber auch. Ich gebe allerdings zu, dass ich die erste Nacht sehr unruhig geschlafen habe - im Gegensatz zu meiner Tochter, die ist da völlig cool :yeah:
Das Baby fand die Katzen übrigens toll, gelacht und gestrahlt die ganze Zeit. Da es aber auch schon krabbeln kann, ists auch hinterher, Kater Tommy ist immer nur langsam weiter, aber Katze Leyla war sehr verunsichert und fauchte, wenn das Krabbelkind ankam.
Ich finde es eigentlich toll, wenn ein kleines Kind mit Katzen aufwachsen kann.

kommt jetzt wieder das mittelalter mit 😉 : Katzen rauben kindern den atem, indem sie sich bei ihnen auf die brust legen? Oder das sie kleine kinder mit absicht ersticken, indem sie sich bei ihnen auf das gesicht legen? Ich darf dir versichern, dass dies aberglaube ist und es noch keinen nachweisbaren (!) fall in der gesamten menschheitsgeschichte dafür gibt.

ansonsten:

- http://www.sandra-voelker-stiftung.de/auanews.html
(mediziner der münchner ludwig-maximilians-universität haben einen zusammenhang zwischen dem kontakt mit haustieren und der anfälligkeit für allergien festgestellt. Danach leiden kinder, die im säuglingsalter mit haustieren kontakt hatten, seltener als andere an asthma und anderen allergien. In haushalten mit hunden und katzen gibt es mehr bakterielle gifte. Diese seien wichtig für das immunsystem der kinder. Nach angaben der ärzte ist übertriebene reinlichkeit nicht notwendig. )

irgendwie ... Sei mir nicht böse... Aber bist du sicher, dass du deine meinung nicht schon getroffen hast? Ich meine, liebst du das tierchen? Ansonsten wäre es vielleicht einfach sinnvoller sich nach einem neuen besitzer für sie umzusehen. Das mäusle das gesamte wochenende alleine zu lassen finde ich persönlich nicht gut.

Die Katze der besten Freundin meiner Frau legt sich vom ersten Tag an in die Wiege und auf den jetzt 3 Wochen alten Säugling - sobald man in eine andere Richtung schaut und bis 4 zählt. Da isset nämlich schön warm!

Ich habe ihr von den mittelalterlichen Mythen erzählt und ihr hier im Forum gezeigt, daß es Mitglieder gibt, die belegen können, daß es in der gesamten Menschheitsgeschichte keinen nachweisbaren Fall dafür gibt, daß eine Katze -liegend in der Wiege - einen Säugling erstickt hat!

Guess what sie darauf gesagt hat... :stumm:

Was das Immunsystem der Kinder anbelangt, meine ich ähnliches über Kinder gelesen zu haben, die mit Nutztieren groß werden und schön dreckig im Stall spielen. Für mich klingt das einleuchtend!

"Bei einem offenen Kleiderschrank müssen einfach anfangs Tücher über die Klamotten gelegt werden - bis man das Verhalten der Katz einschätzen kann. Meine sind an offenen Kleiderschränken überhaupt"

Da hast Du Glück! Meine geht wie ferngesteuert in jeden (!) offenen Schrank sofort rein - Büroschrank, Küchenschrank, Kleiderschrank, Werkzeugschrank - setzt sich hin und guckt blöd raus :muhaha:. Aus Prinzip mache ich dann die Türen zu - sollte ja vielleicht Angst machen und so die Wiederauftrittshäufigkeit des Verhaltens verringern - Wenn ich die Türe nach einer Minute wieder aufmachen, sitz die immer noch da, Standby-Modus, guckt aber noch blöder raus :muhaha::muhaha:. Wahnsinn!

In jedes "Loch" muss sie reinkriechen, ohne Ausnahme. Jeans auf den Boden legen, 30 Sekunden später wird durch beide Beine jeweils einmal durchgekrochen. Zwangshandlung. Tierpsychater.

Werbung:
@Fauch: Die verwandtschaftlichen Bande zwischen Deinen und unseren Katzen müssen SEHR eng sein, denn das Verhalten kennen wir nur zu gut. Tücher drüberzulegen, funktioniert bei uns leider gar nicht, da unsere Lilly am liebsten wie der Fleischklops im Hamburger zwischen den Pullis liegt. Seit dem sie gelernt hat, Türen zu öffnen, haben wir es aufgegeben, da erzieherisch einzuwirken. Nur Vorhängeschlösser würden das wohl ändern.... :smile:

Viele Grüße
Sanne

Die Katze der besten Freundin meiner Frau legt sich vom ersten Tag an in die Wiege und auf den jetzt 3 Wochen alten Säugling - sobald man in eine andere Richtung schaut und bis 4 zählt. Da isset nämlich schön warm!
das geht natürlich gar nicht !

@Fauch: Die verwandtschaftlichen Bande zwischen Deinen und unseren Katzen müssen SEHR eng sein, denn das Verhalten kennen wir nur zu gut. Tücher drüberzulegen, funktioniert bei uns leider gar nicht, da unsere Lilly am liebsten wie der Fleischklops im Hamburger zwischen den Pullis liegt. Seit dem sie gelernt hat, Türen zu öffnen, haben wir es aufgegeben, da erzieherisch einzuwirken. Nur Vorhängeschlösser würden das wohl ändern.... :smile:

Viele Grüße
Sanne

ok, ich scheine mit meinen beiden Glück zu haben :stumm: :stumm: sie liegen eigentlich IMMER so, dass sie die Welt um sich rum im Auge behalten können, das schließt Schränke aus :yeah: