L
lillimariefehsebitch
Neuer Benutzer
hallo mein name ist kathrin ich habe einen kater namens garfield von 1,5jahren.er ist mein kleiner engel,wird rundum verwöhnt-stets und ständig.vor genau 8wochen ist ein unfall passiert,er wollte eine fliege jagen und stürzte von meinen balkon (2.stock).er lag bewegungslos unten auf beton und schnappte nach luft.ich fuhr sofort zum notfalldienst,welcher ihn infusionen gab und die damals nicht vorhandenen reflexe testete.er legte ihn ebenfalls einen katheder.2wochen lang war ich jeden tag mit ihm beim tierarzt 2wochen konnte er nicht ausscheiden,aß nix und lag bewegungslos in der ecke und schlief nur.ich musste ihn mit einer spritze und aufbaukost ernähren.nach diesen besagten 2wochen fing er an selbst zu fressen und wir wagten den versuch den katheder zu entfernen.bis jetzt frisst,trinkt scheidet aus(wobei er bis heute den urin unterwegs verliert und das klo ignoriert)aber menge und konsistenz sind normal.seitdem läuft er und zieht seine hinterläufe nach sich,wobei er sich schon seine hinterpfötchen wundgerieben hat.in der 4.unfallwoche machte ich mehrere bewegungsübungen mehrmals täglich am tag,wobei ich feststellt dass man die beinchen strecken,beugen,drehen kann ,sich die krallen bei berührung(auch wärme und kälte) ausfahren und er beim stuhlgang kräftig mit den beinen wackelt.der schwanz hing anfangs schlaff herunter,heute bewegt er sich bei berührung.er versucht sich seit den letzten tagen aufzurappeln und aufzustehen.beim fressen stell ich ihn hin und er kann auch einige zeit stehen aber sobald er versucht 2-3schritte zu laufen kippt er zur seite weg.ich war bei 3tierärzten bin schon über 300euro losgeworden und ziemlich verzweifelt ,weil niemand den kleinen kerl helfen kann bzw.will.der eine arzt wollte ihn nach den 2.tag einschläfern,der andere sagte sie brauchen nicht wieder kommen das wird schon und der 3.meinte es seien die nerven es könne bis zu einem halben jahr dauern,aber versprechen kann er es nicht.ich habe das gefühl dass sie alle mit solch einem fall überfordert sind.niemand hat ihn bisher geröntgt weil sie dafür 300euro haben wollen und der meinung waren es nicht notwendig,denn wenn es ein bruch sei würde er von selbst zusammenheilen..ich weiß nicht mehr weiter.im internet finde ich auch keine richtigen antworten...wie gesagt er ist wieder ganz der "alte"außer dass er zwar laufen will aber aus irgendeinen grund nicht kann.ich würde sogerne in eine tierklinik fahren um ihn richtig zu versorgen und ihn zu helfen,doch niemand lässt sich auf ratenzahlung ein.ich arbeite im krankenhaus und mache ine ausbildung zur krankenschwester,welche ich jetzt im september beende,dabei verdiene ich 318euro und 260euro bafög.ich wollte mich erkundigen ob ihr mir helfen könntet,denn vielleicht muss er ja doch operiert werden.es zerreißt mir das herz ihn so zu sehen.er ist noch so jung.hätten sie vorschläge bzw.hilfe für mich`?für schnellstmöglichste antwort wäre ich herzlichst dankbar
viele liebe grüße kathrin
viele liebe grüße kathrin