hilfe-unfall

  • Themenstarter Themenstarter lillimariefehsebitch
  • Beginndatum Beginndatum
ich würde sogerne in eine tierklinik fahren um ihn richtig zu versorgen und ihn zu helfen,doch niemand lässt sich auf ratenzahlung ein.

Hallo Kathrin,

kannst du evtl. das Geld aufbringen ihn in einer Tierklinik wenigstens mal röntgen zu lassen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja bisher noch von keinem TA eine eindeutige Diagnose bekommen, die dann die richtige Therapie ergeben könnte.

Ein anständiges Röntgen dürfte auch ohne Ratenzahlung vielleicht für dich aufzubringen sein.

Alles Gute für das Katerchen!
Wie heißt er denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

nein geröntgt hat keiner da sie meinten die bewegungen deuten nich daruf hin und sie wollen mir nich dass geld aus der tasche ziehen.oh man das ist alles zum verzweifeln,man fühlt sich so alleine.sie meinten die verbindung zum gehirn wären nicht da dh.durch die nerven und man müsse geduld haben-mehr nicht.er versucht ja auch manchmal von alleine aufzustehen -steht mal kurz und dann kippt die hüfte auf die seite.beine und schwanz sind warm und bewegungsfähig.reflexe auch da.schliemuskel funktioniert auch.ich versteh einfach nicht die zusammenhänge wie dass alles sein kann.
 
Hallo Kathrin,

kannst du evtl. das Geld aufbringen ihn in einer Tierklinik wenigstens mal röntgen zu lassen?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du ja bisher noch von keinem TA eine eindeutige Narkose bekommen, die dann die richtige Therapie ergeben könnte.

Ein anständiges Röntgen dürfte auch ohne Ratenzahlung vielleicht für dich aufzubringen sein.

Alles Gute für das Katerchen!
Wie heißt er denn?

Du meinst sicher eine eindeutige Diagnose gell? 😀
(hab' dich schon in die Stilblüten geschickt 😛)
 
Werbung:
Du meinst sicher eine eindeutige Diagnose gell? 😀
(hab' dich schon in die Stilblüten geschickt 😛)

Danke Petra, dass du dir meiner so schnell angenommen hast. 😀

Wahrscheinlich habe ich in letzter Zeit zu viele Narkosen bekommen, ich werds vermutlich noch öfter in die Stilblüten schaffen... 😳
 
ihr seid so lieb.ich hab schon versucht im lunaforum zu schreiben aber gibts nicht mehr.ich habe mich jetzt mal an einen neurologen in leipzig gewandt-mal schauen -hoffe sie antworten mir.berichte morgen wünsch ne gute nacht und nochmals vielen dank
 
Ich würde Dir auf jeden Fall raten, Dich bei Handicapkatzen anzumelden. Die haben durch die Luna-Hilfe so viele Erfahrungen - die Chance, das Dir dort jemand gute Tips geben kann ist sehr gut 🙂

Man, das ist ja furchtbar mit Deiner Katze. Ohne das sie geröngt wird, hätte ich ein sehr ungutes Gefühl. Man weiß ja nie, ob da evtl. doch ein Knochenbruch ist oder ein -Splitter, ein eingeklempter Nerv oder wer weiß noch was ist...

Bei Deinem Einkommen ist es natürlich nachweislich schwer, die weiteren TA-Kosten zu berappen.
Habt Ihr bei Euch eine Tiertafel in der Nähe? Die helfen da manchmal aus. Weißt Du, wie "gut" der Tierschutzverein bei Euch ist? Evtl. haben die einen TA und könnten Dir einen besseren Preis machen oder Ratenzahlung anbieten. Oder die könnten Dir einen TA empfehlen, der in besonderen Fällen Ratenzahlung anbietet.
Da würde ich mal nachfragen.

Tut mir echt leid, was Dein kleiner Schatz jetzt durchmacht, ich hoffe, Du wirst bald etwas schlauer sein und Hilfe kriegen!
 
Also ganz scheint die Verbindung zum Gehirn ja nicht verloren gegangen zu sein siehe hier: (Antwort von Vorhin im anderen Tread)
Das sein schwanz mittlerweile zuckt ist ein gutes Zeichen dafür das irgndwas auf der Nervenbahn noch zu funktionieren scheint. Auch das er Temperaturunterschiede reagiert ist ein gutes Zeichen. Auch das er kurz stehen kann ist gut.
Das er dann beim Laufen keinen Halt mehr findet "kann" daran liegen das sich seine Muskulatur abgebaut hat oder die koordination fehlt (kleinhirn)
Wünsch euch alles gute

Wie ist denn eigentlich seine Kopfhaltung??? Irgendwelche Schankungen als wäre er betrunken???

Ich finde deine Ideen zur Therapie richtig gut, also das Laufen mithilfe des Handtuchs ...ebenso das durchbewegen der Beine. Machste prima.

Also meiner Meinung ist eine richtige Diagnose jetzt wirklich wichtig ... es muss doch einen Weg geben das du zu einem guten TA kommst der auch ratenzahlung akzeptiert ... drück dir und deinem süßen ganz dolle die Daumen!!

Edit:
Hoffe das mit dem Neurologen klappt!! Denn der wäre wirklich genau richtig ... vom spezialgebiet her 🙂

Lg Fee
 
hey fee ja sind gute zeichen hab mich auch dort angemeldet.tiertafel ham wir nich und tierschutz-naja hör auf nicht der rede wert.ja also die reaktionen sind wirklich gut und kraft,reflexe und bewegungen hat er auch -deshalb versteh ich es ja nicht.nee schiefe kopfhaltung hat er nicht.ganz normal "bloß "dass er die hinterläufe nach sich zieht.er ist wirklich ganz der alte aber er läuft nicht obwohl er ja will.
 
Werbung:
Na, das hört sich ja auch gut an ... also das mit der Kopfhaltung meine ich!!

Drück dir für morgen die Daumen ... vielleicht kannst du dem Neurologen irgendeine Sicherheit anbieten ... wenn er Ratenzahlung ablehnt ... weiß zwar nicht was man da für möglichkeiten hat ... hm, ach mensch hoffe einfach das es klappt 🙂 ... hab mal gehört das ein Arzt die Lohnabrechnung wollte um zu sehen ob die Ratenzahlung indiziert ist ... oder du bietest ihm an das er die Raten von deinem Konto einziehen kann (weiß nicht ob das möglich ist oder überhaupt ne gute Idee ist)

Gute Nacht

Lg Fee
 
oh man kann ich mich in dich hinein versetzen... mein fips ist letzt woche vom fensterbrett gerutscht... Er hat den ersten tag sein bein hinterhergezogen, es zwischen drin immer wieder versucht und hat sich dann wieder hingelegt.. Mein arzt hat gesagt das das zittern von den muskeln kommt, die beim aufprall gequetscht worden sind und sich jetzt wieder aufbauen und das das länger dauern kann, zu dem ist es die überanstrengung...
Allerdings ist bei ihm nach 3 tagen alles wieder gut gewesen und er hingt jetzt nur noch gaaanz leicht... Ich denk du musst wirklich sehr viel geduld haben... Hört sich wirklich hart an sein sturz..
Fühl dich mal gedrückt.. Ich wüsch dir viel glück mit ihm... Ich kann dir so nachfühlen..
 
Liebe Kathrin,

ich kann mich hier nur Petra anschliessen.

Krangengymnastik wäre gut und Du übst ja schon mit ihm,das ist auch sehr gut!!

Ich denke auch dass es an verletzten Nervenbahnen liegt und das kann sehr sehr lange dauern. Ich hatte einen ähnlichen Fall.

Auch homöopatisch kann man in dem Fall sehr gut unterstützen.

Wenn er stehen kann und ein paar Schritte läuft denke ich nicht dass etwas gebrochen ist aber man sollte es dennoch auf jeden Fall durch röntgen und Ultraschall abklären lassen.

Ich hoffe dass Du eine gute TK findest und wünsche

gute Besserung.

Drück mal alle Daumen und 16 Pfoten.

LG
Marga
 
Wie geht es Garfield?

Gibt es etwas neues?
 
Ich habe mit der Uniklinik in Leipzig ganz gute Erfahrungen gemacht, weiss ja nicht ob dir das zu weit ist. Aber die machen auch Ratenzahlung wenn man nachfragt und seine Situation schildert. Und die versuchen auch alles um dem tier zu helfen und haben gute Ärzte.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben