Hilfe unsere Kazte spinnt

  • Themenstarter Themenstarter liese
  • Beginndatum Beginndatum
liese

liese

Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2011
Beiträge
30
Ort
Oberschwaben
Guten Morgen,

wir haben jetzt seit 2 Jahren unsere Ida. Sie hat alle freiheiten der Welt nur eine nicht. Sie ist Freigänger und muß nachts drin sein. das hat bis vor ca. 2 Monaten super geklappt. Jetzt fängt Sie an nachts zu randalieren.
Immer in so abständen von 2-3 Wochen. Sie schreit vor unserer Tür und will raus. Nicht nur das Sie schreit nein Sie springt die Türen hoch , kratzt, und die katzenklappe ist auch schon etwas demoliert. Sie macht auch die Türen auf obwohl die klinken schon nach oben verstellt sind. Das Problem ist das Sie ja nicht drausen bleibt sondern gleich wieder rein kommt. Also rein-raus-rein-raus. Wir waren schon beim Tierarzt und der hat absolut nichts gefunden.

Liegt das am wetter oder hat sie einfach langeweile???
Bitte um Hilfe denn wir sind echt müde.
Gruß Liese
 
A

Werbung

Wenn sie raus will, wieso lasst ihr sie nicht? Wenn ihr eine Katzenklappe habt, wo ist dann das Problem?

Sie ist doch hoffentlich kastriert, oder?
 
Wenn sie raus will, wieso lasst ihr sie nicht? Wenn ihr eine Katzenklappe habt, wo ist dann das Problem?

Sie ist doch hoffentlich kastriert, oder?

Hallo,
Sie ist kastriert. Allerdings haben wir hier Kampfkater die eben nachts draussen sind. Und Sie würde dann die vielen kleinen krabbel Mäuse reinbringen ( am Tag sehen wir das ja ) Und das ist nicht so toll
 
@Nai: sie hat ja geschrieben, dass sie raus kann, aber scheinbar sofort immer wieder rein will.

Was habt ihr denn für eine Katzenklappe? Eine mit Sender? Denn so könnt ihr kontrollieren, wer rein kommt und wer nicht. So kann man zumindest die Kampfkater aussperren.

Wenn ihr verhindern wollt, dass eure Katze nachts Mäuse mitbringt, dann füttert sie Abends ausgiebig. Somit hat eure Mietz vielleicht nicht so einen großen Drang jagen zu gehen.
Ansonsten hilft nur noch die Katze Abends tot zuspielen. Sodass sie so k.o. ist, dass sie nicht mehr raus will.

Es kann aber auch sein, das es nur eine neue Masche ist, euch zu kontrollieren. Da hilft dann nur durchhalten und ignorieren.
 
@Nai: sie hat ja geschrieben, dass sie raus kann, aber scheinbar sofort immer wieder rein will.

Was habt ihr denn für eine Katzenklappe? Eine mit Sender? Denn so könnt ihr kontrollieren, wer rein kommt und wer nicht. So kann man zumindest die Kampfkater aussperren.

Wenn ihr verhindern wollt, dass eure Katze nachts Mäuse mitbringt, dann füttert sie Abends ausgiebig. Somit hat eure Mietz vielleicht nicht so einen großen Drang jagen zu gehen.
Ansonsten hilft nur noch die Katze Abends tot zuspielen. Sodass sie so k.o. ist, dass sie nicht mehr raus will.

Es kann aber auch sein, das es nur eine neue Masche ist, euch zu kontrollieren. Da hilft dann nur durchhalten und ignorieren.

Hallo,
ja wir haben eine Katzenklappe mit Chip. das komische ist das Sie ja mit uns raus will. Ich kann nachts doch nicht mit Ihr raus zu Spielen!!!!!!!!
Das mit dem Todspielen ist gut aber Sie kommt abens rein frisst und ist total am Ende. Spielen nein.
erst wenn wir ins bett wollen steht Sie auf und rennt schon zur tür und will raus. 2 Minuten später wieder rein.
 
Werbung:
Da steht aber auch dass sie nachts drin bleiben muß.

Ich hatte das jetzt so verstanden, dass sie die Katze auch schon raus gelassen haben, diese dann aber sofort wieder rein wollte. Das auch mehrmals durch exerziert haben.
Liese korrigier mich wenn ich falsch liege!

Hmm, sieht für mich (aber ich bin da sicher nicht die Erfahrenste) sieht das stark nach Aufmerksamkeitshascherei aus.
Versucht es doch einmal so: Wenn sie abends rein kommt, erst mal nur einen kleinen Snack (TroFu werfen, ...). Dann ordentlich spielen. Ruhig etwas nerven. Kurz bevor ihr dann ins Bett geht, gibt es die eigentliche Portion Futter.
So ist sie dann während ihr ins Bett geht, mit fressen beschäftigt und danach dann auch zu vollgefuttert, um euch herum zu kommandieren.

Wichtig ist meiner Meinung nach aber auch, dass ihr ihr nicht nachgebt. Wenn ihr im Bett seid, dann ist Ruhe! Das muss sie lernen.

Wer weiß, vielleicht hat ihr der blöde Nachbarskater ja erzählt, dass er das so wunderbar mit seinen Dosis macht und sie so auf dumme Gedanken gebracht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das jetzt so verstanden, dass sie die Katze auch schon raus gelassen haben, diese dann aber sofort wieder rein wollte. Das auch mehrmals durch exerziert haben.
Liese korrigier mich wenn ich falsch liege!

Hmm, sieht für mich (aber ich bin da sicher nicht die Erfahrenste) sieht das stark nach Aufmerksamkeitshascherei aus.
Versucht es doch einmal so: Wenn sie abends rein kommt, erst mal nur einen kleinen Snack (TroFu werfen, ...). Dann ordentlich spielen. Ruhig etwas nerven. Kurz bevor ihr dann ins Bett geht, gibt es die eigentliche Portion Futter.
So ist sie dann während ihr ins Bett geht, mit fressen beschäftigt und danach dann auch zu vollgefuttert, um euch herum zu kommandieren.

Wichtig ist meiner Meinung nach aber auch, dass ihr ihr nicht nachgebt. Wenn ihr im Bett seid, dann ist Ruhe! Das muss sie lernen.

Wer weiß, vielleicht hat ihr der blöde Nachbarskater ja erzählt, dass er das so wunderbar mit seinen Dosis macht und sie so auf dumme Gedanken gebracht. ;-)

Hallo,
also normalerweise ist das so bei Ihr:
Morgens um sechs Uhr raus. 2 Minuten später wieder da. Dann wieder raus und nach ca. 2 stunden oder auch mal früher rein zu frühstück. Dann wieder raus. Dazwischen mal schauen ob wir da sind. Den ganzen Tag lang. Ab und zu ein Mäuschen vorbei bringen. Manchmal auch ein nickerchen machen so wie jetzt bei mir im Büro. Aber dann nichts wie raus. Abends so gegen 6-7 Uhr rein kommen. Lautstark maulen ich will fressen. Dann abliegen. Spielen nein Danke. Dann geht das Theater los. Sie weiß das Sie nicht mehr raus darf nach dem fressen. Dann gehts los mit kratzen,maulen, usw. Ich habe Sie vorgestern raus geschmissen so gegen 9 Uhr abens. Um 9 Uhr 2 war Sie wieder da.

Heute nacht habe ich mir Ohrenstöpsel rein gemacht und konnte 4 Stunden am Stück schlafen
 
Ich würde sie, wenn sie raus will, einfach mal ne Stunde aussperren (natürlich nur, wenn das Wetter einigermaßen ist). Genauso wenn sie rein wollte nicht gleich wieder rauslassen. Mein Kater war auch mal ganz schrecklich nervig diesbezüglich. Inzwischen hat er zumindest größtenteils gelernt, sich zu entscheiden.
 
Ist sie alleine bei Euch? Dann ist ihr sicher einfach langweilig. Wenn ihr eine Katzenklappe habt, wo ist das Problem, wenn sie ständig rein und raus will?
Gegen die Kater wird sie sich schon durchsetzen.
 
Ich würde sie, wenn sie raus will, einfach mal ne Stunde aussperren (natürlich nur, wenn das Wetter einigermaßen ist). Genauso wenn sie rein wollte nicht gleich wieder rauslassen. Mein Kater war auch mal ganz schrecklich nervig diesbezüglich. Inzwischen hat er zumindest größtenteils gelernt, sich zu entscheiden.

Hallo,
das habe ich mir auch schon überlegt. vielleicht lernt Sie dann wie schön es ist bei uns NACHTS
 
Werbung:
Ist sie alleine bei Euch? Dann ist ihr sicher einfach langweilig. Wenn ihr eine Katzenklappe habt, wo ist das Problem, wenn sie ständig rein und raus will?
Gegen die Kater wird sie sich schon durchsetzen.

Das Problem ist das Sie ja gar nicht ohne uns raus will. Sie kommt ja gleich wieder und macht terror. Und das seid 3 tagen.
 
Hmm, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie so akut einsam ist. Sie hat ja die Katzen draußen zur Gesellschaft. Aber ausschließen kann man das natürlich nicht.

Ich tippe immer noch darauf, dass Madam einfach austesten will, wie gut sie euch unter Kontrolle hat.

Was allerdings auch schon war, dass die Bauernhofkatze meiner Großeltern mich immer maunzend umschlängelt hat, bis ich irgendwann darauf kam, dass sie vielleicht will, dass ich ihr folge. Ich also hinterher und was wars??? Sie wollte mir scheinbar ihren neuesten Wurf zeigen. Denn nachdem ich den in der Scheune gefunden hatte, hat sie auch Ruhe gegeben.
Aber eure ist ja GsD kastriert 🙂
 
Hmm, ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sie so akut einsam ist. Sie hat ja die Katzen draußen zur Gesellschaft. Aber ausschließen kann man das natürlich nicht.

Ich tippe immer noch darauf, dass Madam einfach austesten will, wie gut sie euch unter Kontrolle hat.

Was allerdings auch schon war, dass die Bauernhofkatze meiner Großeltern mich immer maunzend umschlängelt hat, bis ich irgendwann darauf kam, dass sie vielleicht will, dass ich ihr folge. Ich also hinterher und was wars??? Sie wollte mir scheinbar ihren neuesten Wurf zeigen. Denn nachdem ich den in der Scheune gefunden hatte, hat sie auch Ruhe gegeben.
Aber eure ist ja GsD kastriert 🙂

Hallo,
also wir werden es heute mit TODSPIELEN versuchen. Mein fängt schon damit an. Er ist jetzt in der dunkelheit draußen und spielt mit Ihr im Garten. Später werde ich mein glück hier drinn versuchen. Essen gibt es erst um 21 Uhr.
mal sehen was passiert.

WÜNSCHE EUCH ALLEN EINE GUTE NACHT:stumm::stumm::stumm:
 
Hallo,

ein neuer Tag bricht an und wir haben endlich durchgeschlafen.
Wir haben gestern sehr ausgibig mit ihr gespielt. Dann so um 19 Uhr kam Sie dann rein und hat nach futter gebettelt. Habe Ihr ein wenig gegeben.
Und dann ist Sie wieder raus. Wir dachten die kommt nicht mehr. Nach ca 3 Stunden war Sie dann da. Hat einfach gefressen legte sich auf Ihrer Platz und schlief. Wir nichts wie ins Bett und Türe zu. Und Siehe da es war Ruhe die ganze Nacht.:muhaha::muhaha::muhaha:

Wir hoffen das bleibt so.
Gruß Liese😎😎😎
 
Na dann Glückwunsch! Drücke die Daumen, dass es so bleibt 🙂

Und wenn ihr dann immer noch wollt, könnt ihr ja trotzdem über eine zweite Katze nachdenken 😛
Dann muss dein Mann nicht jeden Abend den Garten unsicher machen 😀

Ich stell mir gerade die irritierten Blicke vor, wenn die Nachbarn deinen Mann im Dunkeln mit der Katze rumhüpfen sehen.
 
Werbung:
Na dann Glückwunsch! Drücke die Daumen, dass es so bleibt 🙂

Und wenn ihr dann immer noch wollt, könnt ihr ja trotzdem über eine zweite Katze nachdenken 😛
Dann muss dein Mann nicht jeden Abend den Garten unsicher machen 😀

Ich stell mir gerade die irritierten Blicke vor, wenn die Nachbarn deinen Mann im Dunkeln mit der Katze rumhüpfen sehen.

Hallo,

glaub mir ich will gar nicht wissen was die DENKEN.😕😕
Es sieht zum schreien aus.:omg: Aber wir konnten schlafen.
Danke für Die Hilfe
Gruß Liese
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
240
Wildflower
Wildflower
Tina2209
Antworten
19
Aufrufe
626
Tina2209
Tina2209
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
visa
visa
G
Antworten
14
Aufrufe
994
Razielle
Razielle
M
Antworten
45
Aufrufe
2K
Maria92
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben